|
| |||
| |||
| [QUOTE=R u not entertained?;1832971] @Octagon MMA ist aus meiner Sicht das Realste, was man derzeit einigermaßen fair simulieren kann. Alles Schlagende hat den Nachteil, dass nach dem Halten getrennt wird. Das gibts auf der Straße aber nicht und dann wird´s eben schwierig. [QUOTE] Im Thaiboxen wird im clinch auch nicht abgebrochen, deswgen ist für mich Thaiboxen die 1.Wahl für das realistisch kämpfen. Danach gerne MMA. |
|
| |||
| |||
| ich hab nie was anderes als judo gemacht aber meiner Meinung nach kann man mit einer Kampfsportart in nem Freefight nicht allzugroßen Erfolg haben. Die Mischung machts eben. ich denke einige Techniken aus dem WT sind schon nützlich wenn man sie in jeder Situation anwenden kann(stopp kicks fielen mir da ein oder diese Schläge, bei denen die Faust nicht gedreht wird sollen recht wirkungsvoll auf kurze Distanz sein) Denk ich mal |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Octagon;1833101][QUOTE=R u not entertained?;1832971] @Octagon MMA ist aus meiner Sicht das Realste, was man derzeit einigermaßen fair simulieren kann. Alles Schlagende hat den Nachteil, dass nach dem Halten getrennt wird. Das gibts auf der Straße aber nicht und dann wird´s eben schwierig. Zitat:
__________________ Is this not why you are here? Ich steh auf moderiert. Also macht Euch locker und lasst Euch Zeit mit wütenden Antworten. |
|
| |||
| |||
| wollt ich auch fragen ![]() beim realistischen kämpfen sollte an erster stelle stehen mit jeder situation fertig zu werden, und überall etwas zu können! ein super thaiboxer der nie bodenkampf trainiert hat, kennt mehr als 50% des kampfes überhaupt nicht! wieso sollte das dann geeigneter sein? |
|
| |||
| |||
| Wobei nicht jeder Kampf auf dem Boden endet und es oft auch von Nachteil ist im Bodenkampf zu landen auf der Straße... |
|
| ||||
| ||||
| da die meisten kämpfe auf der stasse auf dem boden sowiso zuende sind ( da meistens einer der beiden kämpfer nen freund dabei hat der dem anderen sobald er am boden liegt ordentlcih in die fresse tritt) ist der boden beim strassenkampf nie geeignt. auch ein erfahrener ringer würde nicht freiweillig zu boden gehen da die gefahr zu gross ist das irgendwer kommt und einfach kräftig reintritt.
__________________ "lache nie über jemanden der 3 schritte zurück geht. Er könnte anlauf nehmen" www.myspace.com/asemmc |
|
| ||||
| ||||
| Ihr denkt anscheinend bei "Selbstverteidigung" immer an Eure Schlägereien in der Disse. Was war denn z.B. mit der Geschichte mit dem Einbrecher in England? Eine Prügelei kann ohne weiteres in ein Handgemenge im Stand und dann am Boden übergehen, OHNE das die halbe Welt außenrum steht und der Boden mit Glassplittern gespickt ist ...
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| hast recht. das ich von einem alleine abseits von jeglicher zivilisation angergriffen werde habe ich nicht berücksichtigt.
__________________ "lache nie über jemanden der 3 schritte zurück geht. Er könnte anlauf nehmen" www.myspace.com/asemmc |
|
| |||
| |||
| und dass ein bodenkämpfer evt. auch leichter udn sicherer aus dem unerwünschten bodenkampf entfliehen kann ist auch auch cnith eingefallen? oder dass es halt eben nciht draufankommt, was die regel ist, die regel ist, dass man gar nicht angegriffen wird und wenn, dann sollte man schon die meisten situationen kennen![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja habt ja ein bisschen recht aber ich auch ein bisschen ![]() na klar wäre es gut bodenkampf auch zu beherschen aber ich für mich denke das wenn ich mal angriffen werde eszu 90% nur ein faustkampf sein wird. und da ich fast jeden tag 2 stunden vt trainierefinde ich keinme zeit für bodenkampftraining, fühle mich aber dafür im stand wenigstens sicher
|
| ||||
| ||||
| Außerdem scheinen bei Euch in der Disko nur die Gegner Kumpels zu haben, Ihr nie ... ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bodenkampf ist immer mit Risiko verbunden solange die Umgebung nicht plan ist |
|
| |||
| |||
| und stand up ist mit keinerleo risiken verbunden, da haste völlig recht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du mit dem Kopf gegen den Wohnzimmertisch knallst, ist das für Dich nicht angenehmer, nur weil Du vorher keinen Bodenkampf trainiert hast. Und wenn Du vorher Bodenkampf trainiert hast, dann wirst Du deswegen auch nicht absichtlich Deinen Kopf gegen den Wohnzimmertisch knallen - hoffe ich jedenfalls ![]()
|
| ||||
| ||||
| also ist sobald er ODER ich freunde dabei haben, der boden kampf tabu aber wis geasagt wenn es passiert passiert es halt und bete ich das ich wieder schnell auf meine beiden beine komme ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |