Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-07-2009, 15:16
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

denkt ihr, jeder dem am boden landet ist nur dort, weil er WILL?

häufig wird gegriffen udn gerangelt, und sehr höufig landen dann die steithähne am boden, ob sie wollen oder nicht!

und wer dann bodenkampf beherrscht ist eindeutig besser dran
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-07-2009, 15:16
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Weglaufen (richtig schnell)

Registrierungsdatum: 03.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
ach sach nicht...

und stand up ist mit keinerleo risiken verbunden, da haste völlig recht
Doch klar.

Würde ich mich auf einem rutschigen Untergrund prügeln 1on1 würde ich auch lieber in den Bodenkampf gehen(wenn ich's könnte :P)

Wo aber viele Hindernisse stehen wäre mir stand up immer lieber
Alt 03-07-2009, 15:20
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

geht mir umgekehrt...

wo viel zeug rumsteht etc ist mir die gefahr zu hoch zu stolpern oder den kopf zu stossen etc.

am boden ist die gefahr sehr viel geringer, die disstanz und position kontrollierbarer
Alt 03-07-2009, 15:25
Kampfkunst: Vollkontakt Pogo

Registrierungsdatum: 13.11.2002
Standard

Wenn da noch zig Leute sind, die noch reintreten wenn man am Boden ist werden die es auch im Stand machen.

Und gegen mehrere Gegner zu gewinnen klappt höchstens wenn die auch so angreifen wie beim WT Kreistraining.
Alt 03-07-2009, 15:31
Benutzerbild von AsemC
Kampfkunst: Boxen - PhB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 04.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn da noch zig Leute sind, die noch reintreten wenn man am Boden ist werden die es auch im Stand machen.
nöö.
oftmals haben leute angst sich zu schlagen, auch wenn einer ihrer freunde angegriffen wird. sich da einzumiscjhen erfordert schon das m,an sich selber in gefahr begibt .
wenn 2 am boden liegen ist die hemmschwelle einfach mal reinzutreten um seinenn´bekannten zu helfen viel geringer da man dansach nicht gefahr läuft den nächsten schwinger zu kassieren.
Alt 03-07-2009, 22:11
Benutzerbild von Sarkoplasm.Retikulum
Kampfkunst: Boxen, Sambo, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 15.06.2006
Standard

WT ist wie die Geschichte vom Weihnachtsmann, nach n paar Jahren merkt man, dass man verarscht wird.

Meiner Meinung nach taugt WT nicht zum Kämpfen. Viel zu komplex und theoretisch. Und zuviel Geheimniskrämerei und Getue um Graduierungen, was wohl eher Verbandsabhängig ist.
Klar gibt es Ausnahmen die auch mit WT ganz gut fahren, aber das sind dann die Leute die auch ohne KK-Ausbildung alles kaputt machen würden.
Ich persönlich hab WT lange genug erlebt und bin letztendlich aufgewacht und hab gemerkt wie man eigtl verarscht wird.

Mit anderen Systemen kann man in Kürzerer Zeit für weniger Geld mehr lernen!

mfG
Alt 03-07-2009, 22:22
Benutzerbild von Taijiquanchi
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre, Vale Tudo, DBMA

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
WT ist wie die Geschichte vom Weihnachtsmann, nach n paar Jahren merkt man, dass man verarscht wird.

Meiner Meinung nach taugt WT nicht zum Kämpfen. Viel zu komplex und theoretisch. Und zuviel Geheimniskrämerei und Getue um Graduierungen, was wohl eher Verbandsabhängig ist.
Klar gibt es Ausnahmen die auch mit WT ganz gut fahren, aber das sind dann die Leute die auch ohne KK-Ausbildung alles kaputt machen würden.
Ich persönlich hab WT lange genug erlebt und bin letztendlich aufgewacht und hab gemerkt wie man eigtl verarscht wird.

Mit anderen Systemen kann man in Kürzerer Zeit für weniger Geld mehr lernen!

mfG
Alt 03-07-2009, 22:43
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

Und wieder jemand der Aufgrund eigener schlechter Erfahrung das ganze System verdammt.

Richtig ist allerdings das man mit WT nur umgehen kann wenn man wie in jeder anderen KK auch eine Kämpfernatur ist.

Nach meiner Erfahrung würde der durchschnitts WTler aber wohl mit jeder KK eine aufs Mau. bekommen.

Die fähigen die ich kenne ( und davon gibt es reichlich ) fahren mit ihrem System allerding sehr gut.

Es gibt kein schlechtes System, es gibt nur schlechte Lehrer und schlechte Kämpfer.
Alt 03-07-2009, 22:44
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

Edit: Man kämpft wie man trainiert.
Alt 03-07-2009, 22:52
Bessa-Wissa
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
Richtig ist allerdings das man mit WT nur umgehen kann wenn man wie in jeder anderen KK auch eine Kämpfernatur ist.

[/U]
Jeder kann ein Kämpfer bzw wehrhaft werden. Die Frage ist nur wieviel man bereit ist zu investieren.
Alt 03-07-2009, 22:52
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
häufig wird gegriffen udn gerangelt, und sehr höufig landen dann die steithähne am boden, ob sie wollen oder nicht!

und wer dann bodenkampf beherrscht ist eindeutig besser dran
Ja, aber nur wenn er das Spiel dann auch zügig beendet.
Alt 03-07-2009, 22:54

Standard

Zitat:
Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
Und wieder jemand der Aufgrund eigener schlechter Erfahrung das ganze System verdammt.

Nach meiner Erfahrung würde der durchschnitts WTler aber wohl mit jeder KK eine aufs Mau. bekommen.

Die fähigen die ich kenne ( und davon gibt es reichlich ) fahren mit ihrem System allerding sehr gut.

Es gibt kein schlechtes System, es gibt nur schlechte Lehrer und schlechte Kämpfer.
Die Frage ist allerdings, ob nicht die besagte Kämpfernatur mit anderen KKs/KS besser fahren würde und somit noch mehr aus sich rausholen könnte. ICh denke schon!

mfG
Alt 03-07-2009, 22:57
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Bessa-Wissa Beitrag anzeigen
Jeder kann ein Kämpfer bzw wehrhaft werden. Die Frage ist nur wieviel man bereit ist zu investieren.
Nö, ich kenne Leute die könnten sich nichtmal vernünftig verteidigen wenn ihr Leben von abhinge.

Das sind dann die von denen ich immer höhre " ich könnte niemals jemanden was tun ".

Das Ergebnis sind dann föllig unkoordinierte uneffiziente "Angriffe" ohne Kraft.
Ohne Kraft und ineffizient deshalb weil sie:

a / keine haben
b / keinen Mumm haben
c/ auch noch völlig überfordert sind.

Wenn ich ein richtiger Fighter mit ner ordentliche Portion Kaltblütigkeit und Skrupellosigkeit bin hab ichs da sicher einfacher.
Alt 03-07-2009, 23:01

Standard

Zitat:
Zitat von Bessa-Wissa Beitrag anzeigen
Bei manchen KK (WT) ist es nur leider nach meiner Erfahrung so, dass die Leute ohne KK-Ausbildung wehrfähiger sind als mit. Hab ich persönlich erlebt. Wenn ich den ganzen Wt Kram mal hinter mir gelassen hab hat's mit dem Kämpfen auch geklappt.
Ich hab erlebt, dass WT die eigenen Kampffähigkeiten eher noch einschränkt als sie zu verbessern. Mit Boxen klappt bei mir auch mit dem Kämpfer recht gut. Als ich würde nicht behaupten dass es an mir lag das WT nicht funktioniert hat. Und ich glaube es geht da nicht nur mir so.

mfG
Alt 03-07-2009, 23:02
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
Die Frage ist allerdings, ob nicht die besagte Kämpfernatur mit anderen KKs/KS besser fahren würde und somit noch mehr aus sich rausholen könnte. ICh denke schon!

mfG
Und ich denke:
Ich hab
Karate ( 2 Jahre )
Arnis ( 1 Jahr )
Kickboxen ( ca. 6-7 Jahre )
ITF-Taekwondo ( ca. 2 Jahre )
und WT ( zur Zeit aktiv und keine EWTO / 3,5 Jahre bin jetzt bei der Holzpuppe)

gesehen und praktiziert und vertrete die Meinung das es entweder an den Lehrern oder an den Kämpfer liegt wenn es nicht funktioniert.

Das system ist für mich pers. auf jedenfall in sich schlüssig, auch wenn es zugegebener Maßen keine Antwort auf alles ist.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht