|
| ||||
| ||||
![]() Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| Das richtete sich allg. an die Leute mit denen so trainiert wurde. Bei uns ist das so nicht der Fall ( zumindest seit ich dabei bin ). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, WT bringt Dir im Strassenkampf sehr viel..."WENN" Du in einer guten Schule warst, wovon es meiner Meinung nach sehr wenige gibt. Das größte Problem von den meisten Schulen und Lehrern: Man bekommt übermässig Selbstbewußtsein eingetrichtert und beim ersten Schlag den Du einsteckst, bekommst Du Angst... Das Problem: es wird nicht realistisch genug trainiert...es fehlt definitiv an Sparring... Und Universaltechnik..puuh...kannst Du drauf Pfeifen... Eine gute Schule und Sifu macht Sparring, damit Du lernst einzustecken ...sonst bekommst Du Angst, welche Du kontrollieren mußt. Aber Merke: Jeder, aber auch jeder noch so erfahren Fighter ( Freefighter etc) hat Angst, es ist ein natürlicher Instikt, nur sie können damit umgehen.... Daher, so wichtig die Formen , Chi Sao etc auch sind, eine gute Schule macht regelmässig Sparring und bringt Dir auch Bodenkampf bei..... Ich selber bin WT´ler und liebe Wing Tsun, leider sind die meistens Schulen sehr kommerziallisiert. Ich habe sogar schon gesehen, das eine Schule einen Schüler mit 1 jähriger Erfahrung an "Kurs-Teilnehmer" rangelassen hat...ich spreche von diesen "Crash-Kursen" wonach man sich angeblich verteidigen kann auf der Strasse...was soll ich mehr sagen! Für mich persönlich gute Sifu´s: Emin Boztepe, Heinrich Pfaff, Peter Grusdat.....Berndt Wagner ( ruhe er in Frieden) denke ich auch..... Was jetzt nicht heißen soll, das es die einzigen Guten sind...nicht das eine Diskussion ausbricht....aber die mich überzeugt haben.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für mich persönlich ist WT das beste und effektivste, das liegt aber an der Person und Ihren Fähigkeiten und wie Du es nutzt. Eine "Beste" oder "Schlechteste" Kampfkunst gibt es nicht...auch nicht Judo, weil dies eben belächelt wurde ( Judo in Kombination mit einer ander Kampfkunst kann sehr gut sein)! Fakt ist, auf Halbdistanz mit Platz sieht es immer schlecht aus für einen WT´ler, wenn z.B. eine Kickboxer, Muay Thai etc. die Beine wirbelt.... Im Infight ( close combat ) ist es ein Vorteil für Dich, den man umgehend nutzen sollte! Für unserern Autor "Illuminati" oder so: Mach doch einfach mal nen Sparring mit nem Kickboxer, Muay Thai, dann weißt Du bescheid.... In der Regel: Leute die sich einfach so auf der Strasse rumschlagen und Pöbeln, sind nicht meistens ( nicht immer!!! ) keine austrainierten KK´s....denen solltest Du als guter KK überlegen sein, egal ob Kickboxer oder WT´ler..... Grüße |
|
| |||
| |||
![]() Dann sollte er lieber Postbote werden, dann ist wenigstens fit. gruss domme |
|
| |||
| |||
| Ja, WT bringt Dir im Strassenkampf sehr viel..."WENN" Du in einer guten Schule warst, wovon es meiner Meinung nach sehr wenige gibt. Richtig ![]() Das größte Problem von den meisten Schulen und Lehrern: Man bekommt übermässig Selbstbewußtsein eingetrichtert und beim ersten Schlag den Du einsteckst, bekommst Du Angst... Das Problem: es wird nicht realistisch genug trainiert...es fehlt definitiv an Sparring... Leider wahr! Und Universaltechnik..puuh...kannst Du drauf Pfeifen... Auch volkommen richtig! Eine gute Schule und Sifu macht Sparring, damit Du lernst einzustecken ...sonst bekommst Du Angst, welche Du kontrollieren mußt. Aber Merke: Jeder, aber auch jeder noch so erfahren Fighter ( Freefighter etc) hat Angst, es ist ein natürlicher Instikt, nur sie können damit umgehen.... Deshalb Sparring. Daher, so wichtig die Formen , Chi Sao etc auch sind, eine gute Schule macht regelmässig Sparring und bringt Dir auch Bodenkampf bei..... Ja, aber wenn ich Bodenkampf lernen will geh ich ins LL, JJ, Judo etc. Ich selber bin WT´ler und liebe Wing Tsun, leider sind die meistens Schulen sehr kommerziallisiert. Ich habe sogar schon gesehen, das eine Schule einen Schüler mit 1 jähriger Erfahrung an "Kurs-Teilnehmer" rangelassen hat...ich spreche von diesen "Crash-Kursen" wonach man sich angeblich verteidigen kann auf der Strasse...was soll ich mehr sagen! ![]() Für mich persönlich gute Sifu´s: Emin Boztepe, Heinrich Pfaff, Peter Grusdat.....Berndt Wagner ( ruhe er in Frieden) denke ich auch..... So ist es! Was jetzt nicht heißen soll, das es die einzigen Guten sind...nicht das eine Diskussion ausbricht....aber die mich überzeugt haben OK. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Yeahhhh, Du bist bereit für die UFC!!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Ogami Itto;1841625][B]Ja, Ja, aber wenn ich Bodenkampf lernen will geh ich ins LL, JJ, Judo etc. Mein Sifu hat´s auch extern gelernt....macht es für mich praktisch, muß ich es nicht extern lernen....mir sind einige Basics wichtig, damit ich nicht komplett hilflos bin am Boden....einmal im Monat 4 Stunden "Bodenkampfseminar", macht sich auch bemerkbar mit der Zeit ;-) |
|
| |||
| |||
| Als jemand, der schon so einige Hobbies hatte und gerne Sport macht, kann ich sagen: NICHTS wird man jemals beherrschen, wenn man sich nur darauf verlässt, was andere sagen. Man muss selbst seinen Teil dazu beitragen. Ich behaupte mal, dass man selbst rund 80% dazu geben muss. Bruce Lee hat es pointiert: "Man kann dir den Weg nur zeigen. Gehen musst du ihn allein!" So ist es auch mit der Kampfkunst. |
|
| |||
| |||
| Ohne das trainieren vom Kampf selber kann man das Kämpfen nicht lernen! WT ist wie eine Fahrschule die dich nur bis durch die theoretische Prüfung begleitet. Das Fahren musst du dir hier leider selber beibringen! ![]() Hab's selber auch trainiert das elementarste fehlt, und das ist Sparring!!!!!!!!! Bin jetzt seit einiger Zeit beim Boxen und kann sagen das es weitaus effektiver ist. Schlagkraft, Ausdauer, Schnelligkeit das alles sind Dinge die den Werkzeugen des WT überlegen sind. Alleine der Jab macht den Wt'ler auf der Straße zum Gescheiterten! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @super49mario Ich denke, du vergleichst zwei Dinge, die nicht zusammengehören. Wenn du in deiner WT Schule kein Sparring hattest, in dem die Techniken anwendbar gemacht werden sollen, liegt das nicht am WT, sondern am Lehrer und an der Schule. Vom Schattenboxen, das ein wichtiger Bestandteil des Boxens ist, lernt man ja auch nicht zu kämpfen und all die Attribute, die neben Techniken für einen Kampf wichtig sind. Dafür muss man halt sparren, im Boxen wie im WT. Alles andere gilt für Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit bei beiden gleich.
__________________ Is this not why you are here? Ich steh auf moderiert. Also macht Euch locker und lasst Euch Zeit mit wütenden Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Beide agieren in völlig unterschiedlichen Distanzen, beide haben ganz andere Zielsetzungen und folglich auch andere Schwerpunkte. |
|
| |||
| |||
| Paushalisieren ist scheiße, aber schau dir die Fight Quest Folge mit Wing Chun an
__________________ Wer zu wenig trinkt kommt leicht ins schleudern! |
|
| |||
| |||
| kein sehr gutes beispiel ![]() |
|
| |||
| |||
| Das Video in dem WCler von 2 Leuten verkloppt werden, die WC 5 Tage lang trainiert haben...aber Boxerfahrung haben. Soviel zur Tauglichkeit ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |