|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man während dem Training immer danebenschlägt oder vor dem Schlag abstoppt, wird man das in einem Kampf auch so machen, aus reiner Gewohnheit. Wenn du tausend mal danebenschlägst, kannst du in einem Kampf nicht plötzlich treffen, vor allem stehst du dort immer unter Stress.Eine Möglichkeit, die Schläge zu trainieren, ist, sie zuerst langsam, aber mit Treffern durchzuführen, und dann von mal zu mal etwas härter zu werden. Und sobald es zu hart wird, muss der andere den Schlag halt abwehren Die WT-Faustschützer schützen genug (ein Zahnschutz bei Ellenbogentechniken ist auch nicht zu verachten ) ausserdem gibt es z.B. von Kwon Handschützer, die den Fingern die volle Bewegungsfreiheit lassen, aber gleichzeitig etwas härter sind, das heisst bei einem festen Schlag drücken die Finger nicht durch den Handschuh, wie bei den WT-Schützern.Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
|
| ||||
| ||||
| Also in den Schlag am ende keine rosse Kraft mehr stecken oder ihn abstoppen ist ja okay, aber was man niemals machen sollte ist daneben schlagen. Erstens wie soll der andere da richtig abwehren üben und zweitens wenn man sich das erstmsal angewöhnt. Aber mal ehrlich, seid ihr diese Diskussionen nicht langsam leid. Und so wie ich das mitbekommen habe, zeigt die Schule von martin.schloeter doch ganz gut, dass auch WT-Schulen ganz gute Kämpfer hervorbringen können. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
somit kann ich auch nicht von dir verlangen bis zu ende zu lesen, wo auch ich den gesichtsschutz erwähne. es sei dir verziehen. Zitat:
es ist ein bisschen eine unsitte hier, sätze ausm zusammenhang zu reissen und dann zu zitieren. naja
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Noch was anbei mit kraftaufnahme..... ob das so funkt wie es vermittelt wird, macht bei mir zumindest nicht ganz so den anschein....... hat schon mal jemand bei einen der Jabbs schlägt(aber nicht nur einen schlag sondern mal so richtig schnell), probiert die kraft aufzunehmen ????????? kann natürlich auch sein das ich einfach zu bl.d bin, oder ist das was wares dran ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mister Little |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Legt mal ein Brustpanzer oder Red Man an und dann heisst es angreifen. Dann siehst du auch ob du im Stande bist die Kraft des Gegners weiterzuleiten resp. auszunutzen. Eins sag ich dir.....wenn du die Hüfte nicht wirklich sauber eindrehst....fliegst du wie Nils Holgerson... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Trotzdem ist es aus meiner sicht Unsinn zu behaupten, dass es erst sind macht ab dem 4. SG (ist jetzt nur ein Beispiel) mit Handschuhe zu trainieren. Trainiere weiter und wachse.....und vorallem lass dir keine auf die Nase dreschen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() schönen abend P.S.: warum werde ich immer dann in foren aktiv, wenn ich eigentlich was für mein studium zu tun hätte!? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.Das mit den Boxhandschuhen finde ich echt klasse... man lernt nur durch fehler. Und wenn du mal eine auf die Nase bekommen hast dann überlegst du nächstes mal genauer oder reagierst auf eine solche situation anders.p.s. hab heute auf eure posting hin, mit meinem SiFu geredet und er ist der selben ansicht ,das ich bzw ihr recht hab/hattet und wird das training wirklich verschärfen ( hab mir gerade nen helm bestellt) . ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Martin, wenn ich mich nicht irre, ist Emin in der Siegerpose zu sehen nachdem er mit einigen EWTO Kollegen mehrere Marines platt gemacht hat. bis dann |
|
| |||
| |||
| Hi Bill, Zitat:
Welches Bild soll das sein? Doch, würde sagen du irrst. Und selbst wenn es so wäre: So what? Ein bißchen Spaß muss sein. Aber darum ging es nicht. In diesem Thread war jemand der Meinung dass Sifu Emin auf irgendeinem Bild dort auf der Ebmas-Site mit irgendwelche Marines oder anderer Spezialeinheit irgendwelches Chi-Sao-Gespiele aus höheren Sektionen gemacht hätte (wo die Frage nach Sinn oder Unsinn berechtigt wäre). Bis jetzt konnte das Bild aber nicht geliefert werden. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn schon. Was ist denn besonderes an den Marines. Ich habe fast 3 Wochen zusammen mit den in der Schweiz (Genf) stationierten Marines traniert und muss sagen, da braucht es nicht allzuviel um die Platt zu machen. War ne enttäuschende Uebung. Ich hatte gedacht, dass ich da auch ein paar ganz harte Jungs treffe......am interessantesten fand ich übrigens die Messerabwehr.... ....die ist echt tödlich.....also ich meine jetzt für den der die Abwehr durchführt. Vielleicht auch ein Grund warum sich Emin nicht damit brüstet und da gross Bilder publiziert. |
|
| |||
| |||
| Es kommt nicht auf den Stil, das System an. Sondern auf den jenigen der es betreibt. Schon älter als das Rad diese Diskusion. Mit freundlichem Gruße Der Donnergott |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kein Grund confused zu sein. Es gibt nur ein s/w Bild mit nem platten Marine. Last but not least ist es das letzte. War wohl vor deiner Zeit. bis dann |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|