Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-01-2005, 06:00
Benutzerbild von Sonora
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Früher Aikido, Wendo, WT / Aktuell Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.01.2004
Standard

Zitat:
aber was kann man machen? ich glaube das generelle wt training in dem sinne wirklich härter zu machen, geht nicht. wt lässt sich nur mit danebenschlagen/angedeutet schlagen/stopschlägen trainieren. oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch Wenn man während dem Training immer danebenschlägt oder vor dem Schlag abstoppt, wird man das in einem Kampf auch so machen, aus reiner Gewohnheit. Wenn du tausend mal danebenschlägst, kannst du in einem Kampf nicht plötzlich treffen, vor allem stehst du dort immer unter Stress.
Eine Möglichkeit, die Schläge zu trainieren, ist, sie zuerst langsam, aber mit Treffern durchzuführen, und dann von mal zu mal etwas härter zu werden. Und sobald es zu hart wird, muss der andere den Schlag halt abwehren Die WT-Faustschützer schützen genug (ein Zahnschutz bei Ellenbogentechniken ist auch nicht zu verachten ) ausserdem gibt es z.B. von Kwon Handschützer, die den Fingern die volle Bewegungsfreiheit lassen, aber gleichzeitig etwas härter sind, das heisst bei einem festen Schlag drücken die Finger nicht durch den Handschuh, wie bei den WT-Schützern.

Grüsse
Sonora
Quicklinks
Alt 10-01-2005, 09:37
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Also in den Schlag am ende keine rosse Kraft mehr stecken oder ihn abstoppen ist ja okay, aber was man niemals machen sollte ist daneben schlagen. Erstens wie soll der andere da richtig abwehren üben und zweitens wenn man sich das erstmsal angewöhnt.

Aber mal ehrlich, seid ihr diese Diskussionen nicht langsam leid.
Und so wie ich das mitbekommen habe, zeigt die Schule von martin.schloeter doch ganz gut, dass auch WT-Schulen ganz gute Kämpfer hervorbringen können.
Alt 10-01-2005, 17:32
Benutzerbild von blingbling
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von iLLuminati
du bist ja der beste oder??? sparing ohne gesichtsschoner niemals was von nem helm gehört .... wenn man nen richtigen helm mit plexiglas visier hat dann gehen auch die dünnen WT fäustlinge.
ich red nicht von sparring. sondern vom normalen lat sao training. sparring kam im nächsten abschnitt. kannst soweit lesen? scheint nicht so.
somit kann ich auch nicht von dir verlangen bis zu ende zu lesen, wo auch ich den gesichtsschutz erwähne. es sei dir verziehen.

Zitat:
Zitat von iLLuminati
Zitat:
Zitat von blingbling
ps: na eine möglichkeit würde noch darin liegen, nur mit gesichtsschutz und dafür mit normalen faustschützern oder gar keinen zu trainieren. aber dann hat man auch so einen tunnelblick. und ellbogenschläge zum genick, oder *ing **un spezifische dinge wie fingerstiche in die augen oder kehlkopf lassen sich auch so nicht üben.
möchte zwar nicht lästern aber hast du schon mal was von schwerer körperverletzung bzw. Totschlag gehört. Darauf stehen mehrere Jahre Knast. Nur mal so am rande.
danke, ich studiere jus. musst mir nichts erzählen. ich sag ja selber dass sich techniken wie fingerstiche NICHT trainieren lassen. es sei dir wieder verziehen

es ist ein bisschen eine unsitte hier, sätze ausm zusammenhang zu reissen und dann zu zitieren. naja
Alt 10-01-2005, 17:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun, Karate, Escrima

Registrierungsdatum: 04.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Also in den Schlag am ende keine rosse Kraft mehr stecken oder ihn abstoppen ist ja okay, aber was man niemals machen sollte ist daneben schlagen. Erstens wie soll der andere da richtig abwehren üben und zweitens wenn man sich das erstmsal angewöhnt.
da muß ich ihm voll recht geben. es kann mir doch keiner sagen das man stundenlang danebenschlagen trainiert und auf einmal treffen muß ????ß passt ja gar ned

Noch was anbei mit kraftaufnahme..... ob das so funkt wie es vermittelt wird, macht bei mir zumindest nicht ganz so den anschein....... hat schon mal jemand bei einen der Jabbs schlägt(aber nicht nur einen schlag sondern mal so richtig schnell), probiert die kraft aufzunehmen ?????????
kann natürlich auch sein das ich einfach zu bl.d bin, oder ist das was wares dran
Alt 10-01-2005, 19:48
Benutzerbild von Mister Little
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Clinchen Werfen Positionieren Hebeln/Würgen/Quetschen

Registrierungsdatum: 29.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von iLLuminati
Noch was anbei mit kraftaufnahme..... ob das so funkt wie es vermittelt wird, macht bei mir zumindest nicht ganz so den anschein....... hat schon mal jemand bei einen der Jabbs schlägt(aber nicht nur einen schlag sondern mal so richtig schnell), probiert die kraft aufzunehmen ?????????
kann natürlich auch sein das ich einfach zu bl.d bin, oder ist das was wares dran
wir im training machen das schonmal ab und an das der eine boxhandschuhe angezogen bekommt und dann mit all seiner kraft angreifen soll, da konnte man gut experimentieren was geht und was nicht. und ich persönlich glaube daß das weiche aufnehmen da sehr schnell an seine grenzen kommt. ich bin jetzt aber kein meister, sondern selbst nur schüler und kann daher nur meinen eindruck schildern. am wohlsten fühle ich mich wenn man offensiv reingeht, praktisch mit keil. da wo man auf wiederstand stösst verformt man sich, aber mit selben druck und der andere arm kann mit einem faustschlag durch. klappte bisher im trainig immer recht gut, aber wie gesatgt, ist so meine erste sichere methode. vielleicht lerne ich irgendwann was anderes kennen was noch besser funktioniert
Mister Little
Alt 10-01-2005, 20:58
Benutzerbild von cyberpunch
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 22.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mister Little
wir im training machen das schonmal ab und an das der eine boxhandschuhe angezogen bekommt und dann mit all seiner kraft angreifen soll, da konnte man gut experimentieren was geht und was nicht. und ich persönlich glaube daß das weiche aufnehmen da sehr schnell an seine grenzen kommt. ich bin jetzt aber kein meister, sondern selbst nur schüler und kann daher nur meinen eindruck schildern. am wohlsten fühle ich mich wenn man offensiv reingeht, praktisch mit keil. da wo man auf wiederstand stösst verformt man sich, aber mit selben druck und der andere arm kann mit einem faustschlag durch. klappte bisher im trainig immer recht gut, aber wie gesatgt, ist so meine erste sichere methode. vielleicht lerne ich irgendwann was anderes kennen was noch besser funktioniert
Mister Little
Also ich hoffe doch dass ihr das nicht nur ab und zu macht. Die Kraft des anderen richtig ausnutzen kannst du nur wenn du "wirklich" angeriffen wirst. So nur ein bischen funkt bestimmt nicht.
Legt mal ein Brustpanzer oder Red Man an und dann heisst es angreifen. Dann siehst du auch ob du im Stande bist die Kraft des Gegners weiterzuleiten resp. auszunutzen. Eins sag ich dir.....wenn du die Hüfte nicht wirklich sauber eindrehst....fliegst du wie Nils Holgerson...
Alt 10-01-2005, 21:09

Standard

Zitat:
Zitat von cyberpunch
Also ich hoffe doch dass ihr das nicht nur ab und zu macht.
ich bin ja noch anfänger. da heißt es erstmal die technik sauber lernen und dann eines mit dem boxhandschuh, andersrum macht ja keinen sinn, also erst boxhandschuh auf die nase und dann technik lernen. je weiter man ist, um so häufiger wird das bei uns gemacht.
Alt 10-01-2005, 21:19

Standard

Zitat:
Zitat von Mister Little
ich bin ja noch anfänger. da heißt es erstmal die technik sauber lernen und dann eines mit dem boxhandschuh, andersrum macht ja keinen sinn, also erst boxhandschuh auf die nase und dann technik lernen. je weiter man ist, um so häufiger wird das bei uns gemacht.
Ja ja da hast de ja schon recht. Trotzdem kann man auch das 1. Programm mit etwas mehr Druck ausüben. Ich bin absolut dagegen, dass irgendwelche Schüler verdroschen werden. Vorallem dann wenn sie noch Anfänger sind.
Trotzdem ist es aus meiner sicht Unsinn zu behaupten, dass es erst sind macht ab dem 4. SG (ist jetzt nur ein Beispiel) mit Handschuhe zu trainieren.

Trainiere weiter und wachse.....und vorallem lass dir keine auf die Nase dreschen.
Alt 10-01-2005, 21:25

Standard

Zitat:
Zitat von cyberpunch
Trainiere weiter und wachse.....und vorallem lass dir keine auf die Nase dreschen.
dito
schönen abend

P.S.: warum werde ich immer dann in foren aktiv, wenn ich eigentlich was für mein studium zu tun hätte!?
Alt 10-01-2005, 22:20
Kampfkunst: Wing Tsun, Karate, Escrima

Registrierungsdatum: 04.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mister Little
P.S.: warum werde ich immer dann in foren aktiv, wenn ich eigentlich was für mein studium zu tun hätte!?
weil du halt richtig gute postings machst .

Das mit den Boxhandschuhen finde ich echt klasse... man lernt nur durch fehler. Und wenn du mal eine auf die Nase bekommen hast dann überlegst du nächstes mal genauer oder reagierst auf eine solche situation anders.

p.s. hab heute auf eure posting hin, mit meinem SiFu geredet und er ist der selben ansicht ,das ich bzw ihr recht hab/hattet und wird das training wirklich verschärfen ( hab mir gerade nen helm bestellt) .
Alt 11-01-2005, 02:25
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Hi SIT-MMA,

Da würde mich auch nicht allzuviel zu einfallen. Aber wo hast du das gesehen?
Die Leute auf
http://www.ebmas.net/germany/fotogal...0training1.htm
machen doch ganz bodenständiges Zeug !?!

Ich würde ja gerne, wenn du mir mal die URL gibst wo das zu sehen ist.

Gruss

Martin, wenn ich mich nicht irre, ist Emin in der Siegerpose zu sehen nachdem er mit einigen EWTO Kollegen mehrere Marines platt gemacht hat.

bis dann
Alt 11-01-2005, 08:33
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Hi Bill,
Zitat:
Zitat von Bill
Martin, wenn ich mich nicht irre, ist Emin in der Siegerpose zu sehen nachdem er mit einigen EWTO Kollegen mehrere Marines platt gemacht hat.

bis dann
sag mal siehst du da (http://www.ebmas.net/germany/fotogal...0training1.htm) irgendwelche anderen Bilder wie ich?
Welches Bild soll das sein?
Doch, würde sagen du irrst.

Und selbst wenn es so wäre: So what? Ein bißchen Spaß muss sein.

Aber darum ging es nicht. In diesem Thread war jemand der Meinung dass Sifu Emin auf irgendeinem Bild dort auf der Ebmas-Site mit irgendwelche Marines oder anderer Spezialeinheit irgendwelches Chi-Sao-Gespiele aus höheren Sektionen gemacht hätte (wo die Frage nach Sinn oder Unsinn berechtigt wäre).

Bis jetzt konnte das Bild aber nicht geliefert werden.

Gruss
Alt 11-01-2005, 13:55

Standard

Und wenn schon. Was ist denn besonderes an den Marines. Ich habe fast 3 Wochen zusammen mit den in der Schweiz (Genf) stationierten Marines traniert und muss sagen, da braucht es nicht allzuviel um die Platt zu machen. War ne enttäuschende Uebung. Ich hatte gedacht, dass ich da auch ein paar ganz harte Jungs treffe......am interessantesten fand ich übrigens die Messerabwehr.... ....die ist echt tödlich.....also ich meine jetzt für den der die Abwehr durchführt.

Vielleicht auch ein Grund warum sich Emin nicht damit brüstet und da gross Bilder publiziert.
Alt 11-01-2005, 14:15
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 05.11.2004
Standard Ja tut es.

Es kommt nicht auf den Stil, das System an. Sondern auf den jenigen der es betreibt. Schon älter als das Rad diese Diskusion.

Mit freundlichem Gruße

Der Donnergott
Alt 11-01-2005, 17:48
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Hi Bill,

sag mal siehst du da (http://www.ebmas.net/germany/fotogal...0training1.htm) irgendwelche anderen Bilder wie ich?
Welches Bild soll das sein?
Doch, würde sagen du irrst.

Kein Grund confused zu sein. Es gibt nur ein s/w Bild mit nem platten Marine. Last but not least ist es das letzte.

War wohl vor deiner Zeit.

bis dann
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht