|
| ||||
| ||||
| Mhhh... könnt mal bitte einer kurz erklären, was KRK so verschlechtert hat, das mit dem.. "man brauch Keine kraft" hab ich ja schon gehört... was gibt es sonst noch so? Was kostet den so ein TG? Bin wie gesagt erst seit kurzem dabei^^ Aber wenn es natürlich eine bessere alternative geben sollte, anstatt in der EWTO zu trainieren, dann bin ich ganz ohr. |
|
| |||
| |||
| Spam gelöscht Geändert von wfn.j (09-02-2009 um 21:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem ist das ganzen schon hundertmal durchgekaut worden, such bitte im Forum, dann findest Du haufenweise Meinungen. Außerdem sind "besser-schlechter"-Diskussionen sinnlos und deshalb hier auch nicht gewünscht. Peter Geändert von DeepPurple (09-02-2009 um 17:07 Uhr). Grund: was vergessen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viel zu lesen, lohnt sich aber in meinen Augen. Der 1. TG kostet um die 1000 Taler. Wird danach immer mehr... Lohnt sich das? Für das selbe Geld kannst nen Monat in Thailand leben(inkl. Flug, Hotel, Essen) und in einem Proficamp Muay Thai trainieren... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Darum geht es. |
|
| ||||
| ||||
| @Sun Tsu: Ah ok, ja das macht für mich sin. Logisch das ohne Kraft nichts geht, aber genau wegen deinem angesprochenen Prinzip gilt es ja auch als weicher Kung Fu Stil und deshalb hab ich ja auch mit WT angefangen^^ Es hört sich manchmal blos von einigen Leuten so an, als wäre Kraft total nebensächlich und es käme nur auf die Technik an. Aber wenn keine Power/Kraft hinter deinem Fauststoß ist, dann haust du damit auch keinen um. Mein Sifu macht selber Krafttraining^^, also von daher bin ich glaub ich ganz gut aufgehoben^^ Ich finde es aber als Nachteil, vor allem für die nicht soooo motivierten Leute, das keine Kraft- und Ausdauertraining mit ins Training eingebunden wird, da selber das in eigenverantwortung machen soll. Ich werde dem nächst mit einem solchen Training beginnen, aber die schwächeren Leute die es nötiger hätten kommen meiner Meinung nach zu kurz, bzw. verlassen sich nur auf ihre, oft schlampig und ohne Power trainierte Technik. Naja... nichts ist perfekt ne^^ |
|
| |||
| |||
| Ja, aber WAS man macht, bestimmt ja WIE man es macht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Abwehr bzw. der weiche Teil des WT-Systems wird weich und locker ausgeführt. Außer ich möchte eine Kraft durch Winkel und Schrittarbeit brechen. Ja, sowas gibt es auch im WT. Angreifende Bewegungen sind in der Form auch grundsätzlich mit voller Kraft auszuführen, während abwehrende/weiche Bewegungen locker ausgeführt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Weich und locker? Anders als die Angriffe? Sind Abwehren denn so anders als die Angriffe? Wie weisst Du, was jetzt gerade gebraucht wird? Wenn einer einen Boxerschlag mit voller Intention auf Dich bringt, ist dann die Abwehr auch noch weich und locker?
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von isetta (23-04-2009 um 07:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Es geht darum, nicht hart und verkrampft auf gegnerische Angriffe zu reagieren, wenn ich mich "dazu entscheide" das Problem durch weiches und nachgiebiges WT zu lösen. Klar weiß ich vorher nicht, ob ich vielleicht weich nachgeben muss. Dennoch soll durch die Form und dessen korrekte Ausführung von Anfang an geschult werden, welche Bewegungen "hart" und welche "weich" zu seien haben. So wäre ein Bong oder Tan ansonsten lediglich ein Block und keine aufnehmende Bewegung. Und um das zu schulen ist es notwendig in den Formen zu definieren, was wie funktioniert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte es für ziemlich unmöglich, einen Schlag weich aufzunehmen... Wenn ich das mal so anmerken darf... Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen... |
|
| |||
| |||
| Tatsächlich werden ALLE Bongsäue in den "bewegten" Formen ChumKiu und MukYanChong mit Hüfteinsatz ausgeführt. Überlegt mal, warum. Und warum man den Puppenarm mit Bong aus WT-Wendung nicht mal berühren kann... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gesicht zu einer Grimasse verzogen, während man "Karatemäßig" blockt VS Gesichtsausdruck einer entspannten Hindukuh, während man von seinem Schüler gändig in einen Tan Sao, gedrückt wird. Man begründet die Notwendigkeit zur vermeintlichen Weichheit durch die Unvollkommenheit und Schlechtheit anderer Stile. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |