|
| ||||
| ||||
| oft hört man ja von wtlern meist anfänger oder noch nicht lang dabei seiende, wt sei unschlagbar und dergleichen. auch wird in diesem forum wt als untauglich dargestellt. meine frage: bezieht sich diese aussage auf die unqualifiezierten anfänger, oder auch auf höher graduierte 3. oder 4. tgler? PG's haben für mich alle n schuss weg, ob die was können weiss ich nich, bin auch davon überzeugt dass die mehr labern als alles andere...
__________________ --- |
|
| |||
| |||
| Also ich glaub ja das Wt so ne mischung aus untauglich und unschlagbar ist. Man muss sich halt die sachen raussuchen die was taugen. |
|
| ||||
| ||||
| Sicherlich gibt es auch bei den hochgradieuerten WTlern einige die es im richtigen Kampf nicht umsetzen können. Dennoch sollte man bedenken, daß sie früher (vor 20ig Jahren) noch viel härter trainiert haben als der Durchschnittswtler heute. Von daher haben sie noch einen gewissen Standart erreicht und mit dem Können reicht es immer noch für den Durchschnittskampfkünstler. Es gibt aber noch meiner Meinung nach ein paar durchaus kampfstarke Sifus, die ich sofort zu irgendwelchen Vergleichskämpfen schicken würde. Gruß Deniro |
|
| ||||
| ||||
| Es wird auch bestimmt ein paar "Meister" geben die nicht kämpfen können. Aber es gibt da auch ein paar richtig gute Jungs. ![]()
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vl. ist auch *ing *un* gerade auch deshalb so in verruf geraten. kurz und gut:schlechter lehrer der einen das blaue vom himmel erzählt. resultat: der schüler, ders nicht wirklich besser macht und dann mit seinen sogenannten skill es jeden beweisen will beisst ziemlich sicher ab. dadurch wird die kampfkunst dann in der öffentlichkeit (pauschalisiert) in den schmutz gezogen. leider ... ![]()
__________________ Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant) |
|
| ||||
| ||||
| Ich schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an. Sicherlich gibt es einige ,die durchaus kampfstark sind. Allein eine hohe Graduierung ist aber sicherlich keine Garantie dafür. Ich persönlich habe das Gefühl ,daß immer mehr Leute nachkommen, die es nicht verdienen höher graduiert oder gar Sifu genannt zu werden. Machen wir uns nichts vor auch das ist eine Frage des Geldes.Kosten des Sifu Titel vor einigen Jahren in Österreich 20.000 Schilling (ca.1400 Euro). Spätestens dann wird ein Verband unglaubwürdig ,wenn man sich solche Titel kaufen muß (kann).
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
|
| ||||
| ||||
| Ich schließe mich ebenfalls dieser Meinung an, ein wirklich wahres Wort. (Oder lieber n paar mehr Wörter )Es wurde einfach zu viel Schindluder bisher mit WT getrieben, es giebt einfach zu viele Ableger und keiner weiß mehr was denn nun eigentlich "das" System ist, weil es jeder anders nennt.Oder immer irgend was anderes hinzufügt,wegläßt usw. man kennt das ja. Ich find es schade, weil auch diese in Mittleidenschaft gezogen werden, die es wirklich ernst und gut meinen und wirklich hart trainieren und auch wirklich viel Zeit in ihr Können investieren.
__________________ Sieh niemals zurück sondern immer nach vorn, denn hinter dir liegt das was geschehen ist und vor dir das was noch kommen wird |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich glaube eher das die ableger ganz genau wissen von wem sie es gelernt haben und von wem ihr lehrer gelernt hat usw ... nur um sich vermarkten zu können wird es einfach immer so breitgetreten das eben alle verwirrt sind und der dachverband dann seinen schüler eintrichtern kann das sie das EINZIGE wahre machen ... ![]()
|
| |||
| |||
| öhm - einen Bezug zwischen Titel, Graduierung, Trainingsdauer und Kampfstärke herzustellen ist schon sehr gewagt.... Leung Ting und Kernspecht haben beide ellenlange (selbstverliehene?) Titel und Graduierungen -machen das "Zeug" schon ewig - und haben beide nie gekämpft (Freue mich auf Gegenbeweise). Gruß f.G. |
|
| ||||
| ||||
| woher stammt dein VT? ist das jetzt ving tsun / vhin tjun oder doch ving tsun?
|
| ||||
| ||||
| mal ne frage,ganz ernst: is es weil LT und KK nicht gekämpft haben seit sie WT unterrichten,gelernt haben,verbreiten,etc. oder is es so,dass sie überhaupt nie gekämpft haben.weil über die vergangenheit kann ja hier so gut wie niemand was wissen. und ich bezieh mich jetzt auch nicht auf irgendwelche sachen die in "vom zweikampf" oder "wing tsun kuen" stehen; das is business und das trenn ich von der KK. nur is es halt deren leben und die haben nicht alles publiziert und breitgetreten... freu mich auf feedbacks greetz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Graduierung hab ich auch keine - Titel auch nicht - keine Streifen an der Hose - kein Rotes, Gelbes, Rot Gelbes etc. T-Shirt..... Keine Urkunden, Trainerscheine... Ich trainier einfach VT. Gruß f.G. |
|
| |||
| |||
| Mein erster Doppelpost ! Juhu! Geändert von falscher Gasmann (06-04-2006 um 12:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Möchtest Du von jemandem Kämpfen lernen der selber nie gekämpft hat. Der vorallem das System dass er VERKAUFT nie im Kampf getestet hat? Kennste MC-Donalds? Ja? Gut! Werbung wie die Sau - überall gibt es Die. Milionen von Menschen springen hin. Aber das Essen ist ungesund und überteuert und hat 0 Nährwert. Dafür spart man sich das Kauen weitesgehenst. Gibt es sowas in Kampfkunstkreisen auch? Gruß f.G. |
|
| ||||
| ||||
| suuuuuuper vergleich ! nachdem der keimspickt auch kempo/ringen und wwi trainiert hat und es wahrscheinlich nie getestet hat, ist es auch nur schrott und dampfplauderei.. pfui ihr komischen ksler was lernt ihr fürn mist?? nur im ring anwendbar und nicht auf der strasse.... OMFG ... wie engstirnig.... bei uns in der gegend hat es einen kk aus der ewto gegeben der alle anderen kk und ks rausgefordert hat und aufs ärgste verprügelt hat ... (dieser schlägertyp tztztz) ... er wurde aus der ewto geworfen weil genau solche aktionen den ruf des gesammten *in* un* geschadet haben... kann mich noch an damals erinnern *in* *un* ist eine sekte (kennt ja hoffentlich noch jeder) ... alle waren sekten anhänger ... ich wette an die vogelgrippe glaubt ihr wohl auch alle was??
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |