|
| |||
| |||
| hmm, da ich keine schaniere an der tür sehe,sind die vielleicht außen, daher kann die tür ihn nicht wegklatschen. aber schön wäre dann auch die vorstellung, dass seine mudder rein kommt, sich über den lärm beschwert und dem shadowfigther eine knallt. |
|
| |||
| |||
| Das ist ein sogenannter Schattenkämpfer! So wie ein Ninja! Wir durften hier mal ein kleinen Einblick in das geheime Training bekommen! Das ist Wunderbar;ich freu mich! |
|
| ||||
| ||||
| *kopfschüttel*
__________________ Auch wer lächelt zeigt die zähne |
|
| |||
| |||
| Der Hat bestimmt von seiner Mama Zimmerzeit bekommen und will aus seinem Zimmer raus. |
|
| |||
| |||
| genau genommen ist doch jeder schneller als sein schatten - nur inwiefern es eine "sichtbare" größe ist muss man noch diskutieren ^^. War doch irgendwie so, dass der schatten um x/c=t verzögert folgt wobei x die entfernung zwischen hand und wand/tür ist. Eine relativistische betrachtung des phänomens halte ich anhand seiner geschwindigkeit aber für unnötig ![]() (kleines zahlenbeispiel: für x=1m ist der schatten ca 0.000000003 s verzögert) Gruß VdoP |
|
| ||||
| ||||
| Fehlt da nicht ein Faktor 2? 0.000000003s für die Schattenbildung (Photonen rauschen an Deiner Hand vorbei oder werden absorbiert) , weitere 0.000000003 bis Du's siehst (Photonen treffen von dorten auf Dein Auge). Aber so richtig hilft das ja auch nicht, wenn man doppelt so viel Zeit hat ... ![]() Grüße Häretiker
__________________ "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." (Mark Twain) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() außerdem gilt das ja nur für bewegungen paralell zur wand was ja auch ned immer gegeben ist. noch kranker wird das ganze wenn wir sagen er führt die schläge wc-typisch "aus dem ellenbogen" heraus aus. dann liegt sein beschleunigungszentrum dort und die kann ja nur mit c auf den arm wirken! wir müssen also für den unterarm die lorentz-kontraktion berechnen und bekommen für den schatten also nochmal eine korrektur. Soweit so unsinnig, aber man führe sich mal vor augen wozu diese betrachtung führt: wenn er sich richtig schnell bewegt sorgt der dopplereffekt noch für eine "blauverschiebung" des reflektierten lichts in schlagrichtung! schlägt er also richtig richtig schnell kann er praktisch gamma-strahlen in schlagrichtung aussenden! das verbrennt seine gegner bei lebendigem leib!!! (vielleicht trainiert man deswegen so versessen die KFS in manchen richtungen auf geschwindigkeit ^^) so ich lern mal weiter auf mein vordiplom - das ist eh schon total weit am topic vorbei ![]() Gruß VdoP |
|
| ||||
| ||||
| .. wie der Hund der sein ******* jagt ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Wie schnell werden nochmal die optischen Reize von der Netzhaut zum Sehzentrum im Hirn übertragen? Und dann die ganz Kette, die dann noch folgt, bis vorne ne Reaktion rauskommt...............*gähn*, der Mensch ist für die Physik einfach ungeeignet. gruss domme |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mir tut der Schatten leid ![]()
__________________ MMA in Remscheid |
|
| ||||
| ||||
| <chinese_english>and if your oppenent is really fast, wing chun make use of his lorentz contracted arms like this</chinese_english> Zitat:
Grüße Häretiker
__________________ "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." (Mark Twain) |
|
| |||
| |||
| "gamma-sao never goes out the house" |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ www.mad-monkey-academy.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |