|
| ||||
| ||||
| @Sanii Das ganze nennt sich Marktwirtschaft und ist als solche völlig in Ordnung. Die von Dir genannten Preise kann ich nachvollziehen. Ich zahl insgesamt fast 800/Jahr Euro für mein Hobby und find nichts dabei. Und zwar weil ich dafür eine adäquate Gegenleistung kriege sprich es ist es mir wert. Natürlich ist das nichts für jedermanns Geldbeutel, aber dann sucht man sich halt was preiswerteres. Auf alle Fälle gibst hier grundsätzlich nicht mehr Kommerzialisierung als anderswo auch. Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi Geändert von DeepPurple (11-04-2008 um 11:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
als ich gehört habe, was sifu salih allein für seine schule in der hohen straße in köln bezahlen muss, bin ich fast umgefallen. kein scherz, für diese monatsmiete kauft sich ein normalbürger bei normalabtrag von 35 jahren fast 4 häuser. das kann man von 7 euro vereinsgebühr nicht bezahlen. und eine familie mit 5 kindern auch nicht. ich versteh überhaupt nicht, dass wenn sich ein lehrer hauptberuflich einer kampfkunst verschrieben hat und dafür 40-70 euro im monat verlangt, wieso dann alle aufschreien. mein kfz-meister baut mir auch nicht umsonst die lichtmaschine aus! und wenn ich ihm sage, ich würde lieber nur 15 euro bezahlen, schmeißt der mich raus aus dem laden. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| |||
| |||
| ein guter lehrer darf auch viel geld verdienen. ein promi-frisör verdient auch mehr als ein dorf-frisör...für die selbe frisur. was solls, jeder kann sich doch aussuchen wo er trainiert. ich versteh nur den aufschrei nicht, wenn jemand mit seinem beruf geld verdient. und dass man nicht immer die ganze zeit neben dem schüler stehen kann, ist doch auch normal. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Für mich hängt der Preis immer mit der Leistung zusammen. Was lerne ich unter wievielen. Vieviele sind da die Ahnung haben und und und.. Also 70 Euro im Monat würde ich nur für ein Regelmäßiges Training in einer kleinen Gruppe ausgeben und dann muss der Lehrer schon was bringen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wie du schon sagtest jeder kann sich aussuchen wo er trainiert ![]() Viele grüße, iron
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ich finde 40-70 euro durchaus angemessen, wenn man bedenkt, wo die schule ist (köln oder münchen teurer als kleine stadt) und welche miete gezahlt wird, wie gut der lehrer ist und was er von den einnahmen sonst noch alles zahlen muss (kranken- und andere versicherungen, altersvorsorge, wohnungsmiete, familie....). natürlich ist voraussetzung, dass der lehrer gut ist und einem viel beibringen kann und auch die unterrichtshäufigkeit passend ist. wenn jemand in unsere schule kommt und sagt: "och, 40,- ist mir aber zu viel und eigentlich ist es mir auch egal, ob du miete zahlst, davon lebst und deine familie auch...ich habe im internet gelesen, dass man auch billiger trainieren kann"....dann müssen wir leider sagen: "tschüss." wie gesagt, z. b. von der miete in köln kann man sich 4 häuser kaufen. du sagst, 70,- kann sich heutzutage nicht jeder leisten. wir nehmen ja auch nicht jeden (was sich nicht aufs geld beziehen soll). ![]() liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (11-04-2008 um 10:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sicherlich ist das ein gutes Beispiel für funktionierende Marktwirtschaft und ein cleveres Management. Allerdings muss ich auch mal erwähnen, dass für einige 70€ pro Monat sehr viel Geld ist. Vor allem für Schüler, Studenten und Azubis. Ermäßigungen für 5€ sind da nur ein Witz. Für diese Personengruppe wäre ein Verein ideal - dummerweise habe ich noch keinen Verein gefunden, der WT anbietet. Es kommt natürlich auch stark auf den Gegenwert der Monats- und Jahresbeiträge an. Beim Judo war das gegeben: Zweimal die Woche Krafttraining, zweimal Technik und leichte Randoris, und einmal pro Woche richtige Randoris. Zusätzlich dann noch kostenlose Lehrgänge (sofern die in der Nähe waren). Bei WT ist das so eine Sache. Die wenigstens Schulen bieten 5 Tage die Woche Training an. Auch die Option Escrima ist so eine Sache. Was bringt mir Escrima, wenn ich ab dem 1.4.08 sowieso keine Schlagstöcke führen darf? Dann geht es mit der Ausstattung der Schulen weiter. Umkleideräume sind eher spartanische eingerichtet (erfüllen immerhin den Zweck) und Duschen sind auch nicht vorhanden. Hanteln für Krafttraining sind auch nicht vorhanden. Auch wenn das Ausbilderteam kompetent ist (2 sind hauptberuflich bei der Kripo bzw. bei der Bundespolizei, nur der Sifu macht das anscheinend nicht nur nebenberuflich) stellt sich mir die Frage, ob der entsprechende Gegenwert für 40-70€ gegeben ist. Klar, die Trainer wollen auch leben, aber ich möchte auch noch was im MOnat für mich übrig haben... Insgesamt sind mir Familienstrukturen, Traditionspflege oder sonstige Rituale so ziemlich egal. Ich will einfach nur ein System lernen, mit dem ich was anfangen kann. Dazu will ich nicht erst Jahre trainieren, um mich halbwegs verteidigen zu können (Ich weiß, dass das richtige lernen und verinnerlichen länger dauern wird). Klingt wohl kindisch, aber ich will in gewisser Weise "vorbereitet" sein. Es kann einfach nicht angehen, dass ich in einer möglichen SV-Situation (ohne der Option „Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe…“) einen Blackout kriege bzw. mich nur auf Judotechniken verlassen kann/muss. Auch wenn mir der Dachverband EWTO nicht unbedingt zusagt, habe ich vom System WT einen relativ guten Eindruck. Alternativen gibt es auch keine großen: Muai Thai ist nichts für mich. Krav Maga wird zwar hier in Berlin angeboten, aber das ist zuweit weg (1,5 std hin und 1,5 std zurück sind einfach zulange, wenn man nebenbei noch lernen und sich auf Prüfungen vorbereiten muss). Von Systema habe ich kaum was gehört und ATK (Anti-Terror-Kampf) wird zwar fast um die Ecke angeboten, aber ich finde das eher lächerlich. Und so bin ich nun beim WT gelandet, denke über diese ausufernde Vermarktung nach und weiß einfach nicht, ob ich den vor mir liegenden Vertrag unterschreiben soll… |
|
| ||||
| ||||
| Die Entscheidung wird dir hier leider auch keiner abnehmen können. Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| ich sehe eindeutig, dass dir wt nciht gefällt, anderen gefällts die machen wt und es ist ihnen auch die hohen preise wert. wenn es dir nicht gefällt und zu teuer ist, denke ich, du solltest etwas anderes machen ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Ich finde ehrlich gesagt 70€ im Monat für 4x Training (ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten) viel zu hoch gegriffen. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht sagen, dass ich Monatsbeiträge in der Größenordnung von 40-70€ für grundsätzlich übertrieben halte, allerdings erwarte ich dann schon deutlich öfter als einmal die Woche trainieren zu können. Ich würde mich an Deiner Stelle nach anderen Schulen im *ing *un-Bereich umsehen. Es gibt sehr wahrscheinlich (gerade in Berlin) bessere Alternativen. Viel Glück bei der Suche. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
Und dann kann ich es auch verstehen, wenn jemand den und den Preis verlangt aber nicht wenn es anders möglich wäre. Damit wollte ich mich nicht auf eure Schule oder Verband beziehen, ich persöhnlich dachte du meintest 40-70 Euro als generellen Vorschlag. ![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| wurde bereits gesagt aber dennoch: Von dem Beitrag den der Schüler bezahlt kannst du gleich mal 19% abziehen, mit dem was dann bleibt darf er Miete, Strom, Wasser, Abwasser, Müllgebühren, Fahrtkosten etc. abziehen (wenn er eine eigene Schule angemietet hat). So viel kriegt er dafür also nicht, und reich ( ) werden kann er damit schon gar nicht!Wenn der Trainer ein gutes Training macht, dann kann das einem auch etwas Wert sein! Na klar kannst du auch dafür: -10 Schachteln Kippen kaufen - den Tank dreiviertels füllen ![]() - einmal mit deiner Freundin essen gehen - zweimal ins Kino gehen - oder dir einen ansaufen.................. Wenn einem die eigene Sicherheit oder das eigene Hobby nicht so viel Wert ist wie die o.g. Aufstellung, pech gehabt..................muß jeder selber wissen! Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| keine frage dass die preise überzogen sind. aber darüber soll sich keiner beschweren, es steht jedem frei dort zu trainieren oder nicht. mich stört einzig und allein die aggressive propaganda von wegen allen anderen überlegen. den preis find eihc in ordnung, weil wems zu teuer ist, der geht woanders hin. anstatt hier euch gegenseitig um die ohren zu hauen wi eteuer das doch ist, geht einfach wohin wo's billiger, und euch besser passt.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Zitat:
GENAU das ist der punkt. die rechnung die aufgemacht wird ist nämlich IMMER: haha, rechne mal den stundenlohn aus. und wenn man eben mal wie hier gesagt den echten lohn, also der zeit die jener lehrer mit eben dieser person sich beschäftigt, ausrechnet,dann ist dieser stundenlohn monströs.......und wenn dannn gesagt wird, dass ein lehrer davon sonst aber nicht leben kann: ja dann kann er es eben nicht!! dann müssen diese menschen eben einem normalen beruf wie jeder andere nachgehen und können nicht als einige wenige ihr hobby zum beruf machen. dann muss man dies halt neben dem beruf machen. auch das tun im kampfsport bereich sehr viele und in oft auch besser, weil sie eben nicht diesen ökonomischen druck haben! und es ist auch banane das immer mit den kapitalistischen gesetzen des marktes zu rechtfertigen. ich jedenfalls hätte genug skrupel den leuten solche preise abzuverlangen um es zu lassen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|