Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2008, 15:02
Benutzerbild von Kraken
Kraken Kraken ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

spricht hier der neid?

jeder bekomt nur so viel lohn wie er verdient, nieman dbekomt mehr. auch millionengehälter der manager haben ihre gründe

ich verlange z.B. für privatlektionen zwischen 40 und 100 Franken, also 25-60euro pro stunde.

das ist durchaus gerechtfertigt, ansonsten würden die leute ja nicht kommen.

und unterricht ist halt etwas wert, wissen ist teer, und deshasb kostets auch mal was.

wenn du den lehrern ncith gönnst, dass sie ihr hobby zum beruf machen, ist das dein problem, die lehrer dürfte es weniger kratzen, mich hingegen störts imens, wenn leute nicht verstehen, wieviel dahintersteckt.

ich opfere seit jahren jede minute um mich weiterzubilden, ich denke das rechtfertigt, dass ich mir mein wissen teuer bezahlen lasse.

mein trainer trainiert seit 30 jahren, wer eine 30jährige ausbildung macht, hat halt siene preis.
Alt 11-04-2008, 16:38
WT_rookie WT_rookie ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Avci Wing Tsun

Registrierungsdatum: 14.01.2008
Standard

@Kraken: du meintest das der threadersteller keine lust auf WT hat?
ich hab mehr das gefühl dass er gerade lust auf das WT *System* hat aber die kommerzialisierung und die preise ihn abschreken und zweifeln lassen (ist bei mir nicht völlig anders).

und die agressive propaganda: existiert die noch? erst einmal ganz pauschal und dann nochmal im speziellen bei der ewto? ich glaub langsam wurde begriffen dass das schwachsinn ist.

und zu deiner meinung das selbst manager gehälter ihren grund haben.. Richtig, jedoch keinen logischen und nachvollziehbaren. Wie bei Fussballern, ich sehe da in keinster weise ne logik daran das zB ein herr christiano ronaldo fast 200.000 Euro in der Woche bekommt (NICHT verdient).

es gibt durchaus sachen bei denen man versteht dass es nicht ganz billig ist aber oft ist es auch so dass es einfach ungerechtfertigt scheiss teuer ist.
ich selbst finde es auch zum kotzen dass WT so übelst kommerziel ist (wovon nur wenige was haben, nämlich die weiter oben auf der pyramide sitzen).
ich finds wirklich schade das WT mehr geschäft als kampfkunst geworden ist.
zum glück hab ichn trainer der kompetent ist und die preise weit entfernt von 70 euro sind.

manchmal versteh ich die WT-basher fraktion, vorallem nach aussen hin wirkt WT unsympathisch.

amen
Alt 11-04-2008, 17:47
Katana_Desperado Katana_Desperado ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Entschuldige darauf wollte ich auch nicht anspielen
hehe

Zitat:
Zitat von iron101headDareius
Kann ich nicht bestreiten die Grundversorgung der Schule muss gesichert sein das es kein Minus gibt.
... und wenn man plus machen möchte, um gut zu leben, ist das meiner meinung nach auch ok! besonders bei den hauptberuflichen lehrern.

Zitat:
Meine Gedanken drehen sich folgendermaßen. Ich habe Lehrer erlebt die haben für jeden Kramm mehr verlangt aber sich selber keine Mühen gemacht und Sahen das für selbstverständlich an. Und ich habe Lehrer erlebt die viel verlangt haben,aber dafür du aus jeder Stunde richtig was mitgenommen hast.
... und in den schulen, in denen ich verkehre, bekommt man hin und wieder einfach so eine hose, mal ein shirt geschenkt...kaputtgehauene escrima-stöcke auch gelegentlich...es wird stets neue trainingsausstattung angeschafft (pratzen, schoner pp..) die von allen genutzt wird....
die lehrer in der schule, wo ich verkehre, nehmen sifu salih nicht nur kämpferisch als vorbild... sifu salih ist nämlich kein guter geschäftsmann und verschenkt oft mehr als gut für die private kasse ist...so wie die lehrer unserer schule. der familiengedanke von sifu salih färbt sehr auf viele lehrer ab und steht in der verbandsleitung an hoher stelle.
auch wenn mal ein mitschüler sagt, dass er einige zeit nicht kommen kann, kann man auch über eine kurzfristige passive mitgliedschaft sprechen (natürlich ohne anspruch).
bei uns sind sogar leute, die haben einen echten finanziellen engpass...da kommt es schon mal vor, dass das ein oder andere "geschwisterchen" vom beitrag befreit wird, bis man wieder zahlen kann...voraussgesetzt man nimmt regelmäßig und fleißig am unterricht teil und nutzt den lehrer bzw. die schule nicht aus.

Zitat:
Damit wollte ich mich nicht auf eure Schule oder Verband beziehen, ich persöhnlich dachte du meintest 40-70 Euro als generellen Vorschlag.
... ich meinte 40-70 euro schon als generelle aussage. die einzelnen schulen innerhalb unseres verbands haben alle andere beiträge, je nach region und trainingsangebot.
dort wo ich verkehre, ist der beitrag ca 40 euro/monat, für drei trainingstage (pro woche) mit insg. zwei einheiten escrima und drei einheiten wing tsun pro woche...und man kann zusätzlich in allen wteo-schulen der umgebung kostenlos trainieren, sich also den wochenkalender komplett füllen.
trotzdem finde ich beträge zwischen 40-70 euro bei gutem angebot angemessen.

was mir noch nachträglich einfällt:
in den stammschulen, wo ich mich aufhalte, werden die angehenden ausbilder komplett subventioniert. die schule trägt sämtliche ausbilderkosten. da kann sich jetzt wohl keiner beschweren.

edit:
ich muss noch einmal wiederholen. bei der o. g. aussage bezieh ich mich nur auf die (zwei) schulen, in denen ich mich aufhalte. ich kann nicht für andere schulen sprechen.

Geändert von Katana_Desperado (11-04-2008 um 18:07 Uhr).
Alt 11-04-2008, 18:19
Benutzerbild von Kraken
Kraken Kraken ist offline
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
ich sehe da in keinster weise ne logik daran das zB ein herr christiano ronaldo fast 200.000 Euro in der Woche bekommt (NICHT verdient
wieviel gewinn verschafft denn der herr den leuten die ihn bezahlen? richtig, also doch verdient
Alt 11-04-2008, 18:41
WT_rookie WT_rookie ist offline
Kampfkunst: Avci Wing Tsun

Registrierungsdatum: 14.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
wieviel gewinn verschafft denn der herr den leuten die ihn bezahlen? richtig, also doch verdient
das andere über wen anders selbst auch noch ungerechtfertigt viel geld verdienen macht die sache nicht besser. aber da bin ich eh etwas sensibel. auf der einen seite verhungern die menschen, auf der anderen seite wissen die leute garnicht wohin mit dem reichtum und unterhalten sich ein fuhrpark von luxus sportwagen - aber das gehört nicht hierher.
Alt 11-04-2008, 19:05
Benutzerbild von miskotty
miskotty miskotty ist offline
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

ich sehs einfach so: jemand bietet eine bestimmte leistung an und verlangt einen bestimmten betrag. dann muss ich überlegen ob ich mir den betrag leisten kann und ob mir die leistung dieser betrag wert ist...
ist es nicht so, mach ichs nicht.

ob diese diskussionen auch über musikschulen geführt werden?
dort wird auch eine "kunst" gelehrt, mal besser mal schlechter. mal billig mal teuer... und manchmal umsonst.
Alt 11-04-2008, 19:06

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
ich sehs einfach so: jemand bietet eine bestimmte leistung an und verlangt einen bestimmten betrag. dann muss ich überlegen ob ich mir den betrag leisten kann und ob mir die leistung dieser betrag wert ist...
ist es nicht so, mach ichs nicht.

ob diese diskussionen auch über musikschulen geführt werden?
dort wird auch eine "kunst" gelehrt, mal besser mal schlechter. mal billig mal teuer... und manchmal umsonst.
Alt 11-04-2008, 20:08
Benutzerbild von Frank G.
Frank G. Frank G. ist offline
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
ich muss noch einmal wiederholen. bei der o. g. aussage bezieh ich mich nur auf die (zwei) schulen, in denen ich mich aufhalte. ich kann nicht für andere schulen sprechen.
Wo hälst du dich denn auf?
Alt 11-04-2008, 20:27
Benutzerbild von Stefsen
Stefsen Stefsen ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WSL\PhB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 22.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
spricht hier der neid?

jeder bekomt nur so viel lohn wie er verdient, nieman dbekomt mehr. auch millionengehälter der manager haben ihre gründe

....

das ist durchaus gerechtfertigt, ansonsten würden die leute ja nicht kommen.

......
Hallo? Was ist denn das für eine Logik?
Alt 11-04-2008, 21:06

Standard

Zitat:
Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
Wo hälst du dich denn auf?
ääh, so knapp im und hinterm ruhrgebiet. wieso, möchtest auch eine hose und nen stock?

liebe grüße
Alt 12-04-2008, 04:57
kuhfrau kuhfrau ist offline
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 04.04.2008
Standard

@Sanii

welcher bezirk bist du denn? warum findest du ATK lächerlich?

egtl sollte es keine probs geben in berlin was geeignetes zufinden.
Alt 12-04-2008, 06:58

Standard

Zitat:
ääh, so knapp im und hinterm ruhrgebiet. wieso, möchtest auch eine hose und nen stock?

liebe grüße
ne, die zeit hab ich schon lange hinter mir.

Aber da du immer soviel werbung für deinen Schule/Lehrer machst, wundert mich das du nie sagst wo du trainierst.
Alt 12-04-2008, 08:05

Standard

Zitat:
ne, die zeit hab ich schon lange hinter mir.

Aber da du immer soviel werbung für deinen Schule/Lehrer machst, wundert mich das du nie sagst wo du trainierst.
:-)
nuja, vielleicht gerade deswegen, um nicht den eindruck zu erwecken kommerzielle werbung für unsere schule zu machen. ich versuche lediglich, hier zu posten, was ich über die wteo und abgrenzungen zu anderen verbänden weiß und zudem fragen interessierter zu beantworten.

liebe grüße
Alt 12-04-2008, 19:35

Standard

Zitat:
:-)
nuja, vielleicht gerade deswegen, um nicht den eindruck zu erwecken kommerzielle werbung für unsere schule zu machen. ich versuche lediglich, hier zu posten, was ich über die wteo und abgrenzungen zu anderen verbänden weiß und zudem fragen interessierter zu beantworten.

liebe grüße
Werbung machst du doch die ganze zeit, wenn du immer gutes über die WTEO und SIFU SALIH sprichst....hat mit deiner schule doch nix zu tun.
Alt 12-04-2008, 21:35

Standard

Zitat:
Werbung machst du doch die ganze zeit, wenn du immer gutes über die WTEO und SIFU SALIH sprichst....hat mit deiner schule doch nix zu tun.
wieso hat das mit meiner schule nichts zu tun? du fragtest doch wo ich mich so aufhalte...und das wären ja die schulen, wo ich so bin, also hat es doch etwas mit meiner schule zu tun.

ich möchte nicht für eine spezielle schule werben, also z. b. für die schule wo ich mich aufhalte. das ist hier nicht mein job.
ich werbe eigentlich nicht für die wteo und bin auch nicht deren vertreter. ausschließlich die verbandsleitung sollte meiner meinung nach aussagen für den verband treffen.
alle informationen, die ich über den verband von mir gebe, sind fakten, die jederzeit beim verband und anderen lehrern erfragt werden können. dass diese fakten zufällig gut sind, da kann ich doch nichts für.

wenn ich immer gut über die wteo und den verbandsleiter spreche liegt es sicher daran, dass ich sehr zufrienden mit dem verband, dem verbandsleiter, den anderen lehrern und den beiden systemen bin.
ich bin von sifu salih avci sehr angetan, aber ich möchte keine werbung á la: "kommt zu uns, wir machen alles besser und sind die besten." machen.
ich versuche einfach, möglichst sachlich, mißverständnisse zu lösen und bei falschen eindrücken einiges transparenter zu machen.
wenn ich den eindruck habe, etwas zu einem thema beisteuern zu können, versuch ich es.

ich bin ein freund der kampfkünste und ich freue mich über jeden, den ich aus anderen stilen kennen lerne. ich tausche mich gerne mit freunden aus anderen stilen aus, respektiere ihre kunst und trete nicht überheblich auf.

liebe grüße
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht