|
| |||
| |||
| Danke für deine Aufklärung. Die Söhne waren halt nicht so früh, was das Lernen bei Papa angeht. Kenne einige Yip Man Studenten und habe diese erlebt. Auch einige der Früheren. Ansonsten darfst Du sicher glauben und tun was Du willst und es freut mich, wenn Du nach Hongkong fährst und dort trainieren kannst. Wie lange machst Du das schon? Hatte das erste Training unter einem Yip Man Studenten vor ca. einem Jahrzehnt. Es freut mich wenn Leute nachwachsen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
, der ist auch netter Weise gerade mal wieder in Deutschland den Kontakt mit den Schulen halten.CU Alex |
|
| |||
| |||
| Yip Man hat über viele Jahre viele Leute unterrichtet, also wieso sollten alle genau das gleiche machen? Jeder Unterrichtsstil ändert sich mit der Zeit, so wohl auch der des alten Chinesen, um den sich mittlerweile mehr Sagen ranken als um Zhou Enlai oder Maozedong themselves! @ Andy Also, ich würde auch www.elywcimaa.com empfehlen (obwohl ich sie ob ihrer Homepage irgendwie kritisch betrachte,hmm). Lo Mankam ist wohl auch empfehlenswert, aber ich glaube er lehrt auf Taiwan. Ansonsten könntest Du Dich mal bei www.iatwc.de informieren, falls Du Yip Ching, Yip Chun trainieren willst. Da könntest Du Dich auch über traditionelles WC in Festlandchina/ Fujian informieren. Samuel Kwok in England zu besuchen kann ich auch nur empfehlen. Vielleicht hilfts?! Bis denne, Gruß |
|
| |||
| |||
| Die deutschen Schulen und Lehrer der Lo Man Kam Linie unter www.lomankam.de Hatte der Vorredner vergessen ![]() Geändert von LoManKam (23-11-2004 um 17:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wenn Du schon Training hattest bei einem Schüler von Großmeister Ip Man vor 10 Jahren mußt Du ja schon ziemlich weit und gut sein. Ich dagegen bin und bleibe ein Anfänger. Mache es jetzt erst seid 9 Jahren insgesammt. Seid 6 Jahren in meinem jetzigen Verband. Bei welchem Schüler hast Du den trainiert? Wen kennst Du? Wer ist denn Dein Sifu? PS: Sorry das ich jetzt erst geantwortet habe. Gruß Der Donnergott31 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vom 10.10.04 bis jetzt sind einige Monate vergangen, unterdessen habe auch ich festgestellt, dass Leung Ting nicht lange bei Yip Man trainiert hat, allerdings spielt das ja auch keine grosse Rolle. WT funktioniert ebenfalls, ob es jetzt von Yip Man kommt, oder von einer Nonne oder von Mönchen, schlussendlich spielt das für mich keine Rolle... Das authentischte wing chun (um das es ja jetzt in diesem Thread geht), ist es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht... Grüsse Sonora |
|
| |||
| |||
| Hi Sonora, manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die den Unterschied ausmachen. Es wurde ja nach traditionellem Wing Chun und nicht nach WT gefragt. Darauf hin hab ich mich halt gemeldet und stelle dann fest, das es halt immer noch viele Menschen gibt die glauben der Storch hätte sie Ihren Eltern vorbeigebracht. Da kann man ja für Abhilfe schaffen. Wers nicht glaubt kann sich ja unter www.iatwc.de informieren über traditionelles Wing Chun und Honkong etc.etc. Wenn für Dich es keinen Unterschied macht ob LT jetzt doch nicht Schüler von Großmeister Ip Man war, dann hättest Du Dich doch wohl auch nicht danach erkundigt. Ich finde es Schlimm auf lügen basierende Dinge zu glauben. Wenn man damit trotzdem zufrieden ist, ist es doch auch gut. Mit freundlichen Grüßen Der Donnergott |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |