|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hebel auch! Ich weiß auch nicht mehr, was richtig ist! ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wing Chun halt ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub, im inxbums weiß keiner so recht, was richtig und was falsch ist. Ach, auch egal - ist ja sowieso alles was man macht WT ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Chi-Gerk ist auch dabei. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Wing Chun ist groß. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Dio: Hat Dir Dein Lehrer gesagt, dass es das nicht gibt? |
|
| |||
| |||
| Wo ist jetzt der grosse Unterschied zu WT gwesen?
__________________ Hilfe holt mich hier raus. Der Comedy-Preis für das beste Forum geht an ............. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Unterschiede gab es schon! Aber ähnlichkeiten auch ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Schau doch mal hin ![]() Im ersten video finde ich das echt schon extrem! Dieses Rumgeschubse mit der schulter und das rumgerangel erinnert mich stark an WT. Was ja nicht schlim ist! Im zweiten video auch das rumgeheble, die spielerein mit den beinchen! etc. Ich habe ja nicht behauptet, dass es mit WT identisch ist, sondern das ich gemeinsamkeiten sehe ![]() Was ich auch nicht tragisch finde!
|
| ||||
| ||||
| Naja...was mir daran gefällt: einiges an dem Trapping sieht recht gut aus. Da wird gut gesperrt und die Lück "herausgearbeitet" in die dann geschlagen (?) wird. Dabei kommen wir auch zu: Was mir nicht gefällt: auch hier wird nicht geschlagen...eher Patschehändchen gespielt. Und da wird dann mal ohne Struktur, Gewicht und Körpermechanik in den Sandsack geklatscht und alle freuen sich, dass der sich dann doch etwas bewegt. Sorry, aber da wird keine Power generiert...ein beweglicher Gegner würde sich davon nicht bewegen. Und schon gar nicht "fertig" sein. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|