Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-09-2007, 10:24
Benutzerbild von blingbling
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Igelhannes Beitrag anzeigen
Da kommen ja auch Ellenbogen vor!!!! Dachte die gäbe es nicht im VT. Wer hat denn das hier behauptet????
wo? ich seh nur lan sao
Quicklinks
Alt 03-09-2007, 15:24
Benutzerbild von DerGroßer
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: 杨胜渗村 , 范军长庚富

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
...
Was mir nicht gefällt: auch hier wird nicht geschlagen...eher Patschehändchen gespielt. Und da wird dann mal ohne Struktur, Gewicht und Körpermechanik in den Sandsack geklatscht und alle freuen sich, dass der sich dann doch etwas bewegt. Sorry, aber da wird keine Power generiert...ein beweglicher Gegner würde sich davon nicht bewegen. Und schon gar nicht "fertig" sein.

Grüsse
Sticky machen,bitte Sticky machen...das begreift hier fast keiner!
Alt 03-09-2007, 15:29
Benutzerbild von JunFan
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
Sticky machen,bitte Sticky machen...das begreift hier fast keiner!
Ich fand es auch gut beschrieben!
Alt 05-09-2007, 10:20
Benutzerbild von crazysource
Kampfkunst: vergiss ES

Registrierungsdatum: 16.02.2002
Standard ...

ich weiss nicht aber peterson überzeugt mich irgendwie nicht so!!!!
sorry

war mal auf nem seminar von ihm und der kickt mich einfach nicht. man müsste sich aber das tape mal ganz reinziehn um was "entgültiges "über ihn zu sagen. ist vielleicht ja ein guter lehrer-trotz meiner einstellung über ihn. ich finds halt jammerschade dass leute wie barry lee kein video rausbringen--weil der kickt mich einfach
Alt 05-09-2007, 11:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: vt

Registrierungsdatum: 28.06.2006
Standard

wenn ich mich nicht taeusche, gibt es ein video von barry lee...."my definition of wing chun"oder so aehnlich...
Alt 05-09-2007, 12:34
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
(...)
Also ich als Nicht-VTler find' den top.

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 05-09-2007, 21:12
Benutzerbild von Buddha_fist
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Standard

Zitat:
sorry

war mal auf nem seminar von ihm und der kickt mich einfach nicht. man müsste sich aber das tape mal ganz reinziehn um was "entgültiges "über ihn zu sagen. ist vielleicht ja ein guter lehrer-trotz meiner einstellung über ihn. ich finds halt jammerschade dass leute wie barry lee kein video rausbringen--weil der kickt mich einfach
"Irgendwie" und "kickt mich einfach nicht" ist einfach nichts sagend. Wenn Du schon ein Lehrgang mitgemacht hast, solltest Du doch dazu fähig sein, ein bisschen die Unterschiede (so wie Du sie verstanden hast) zu erläutern: Didaktik, Technik, usw.
Alt 05-09-2007, 21:43
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Links-Rechts

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Er hätte Dich mal besser gekickt...in den Boppes!
Alt 06-09-2007, 06:15
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 22.02.2007
Standard

Hallo zusammen !

Na ja , die Geschmäcker sind halt verschieden , aber mir persönlich gefallen die Clips soweit auch recht gut .

Klar , David ist , wie er ja selber offen zugibt , natürlich wesentlich mehr Lehrer als Kämpfer ( da verweist er die Leute AFAIK sogar explizit an Barry u.a. ) und wer in diesen insgesamt weniger als 3 Minuten irgendeine "Show" von ihm erwartet hat , der dürfte wohl sowieso mit ziemlich falschen Erwartungen an solch einen Seminar-Mitschnitt herangegangen sein .

Gezeigt bzw. geübt werden halt stinknormale Anwendungen aus den beiden Formen , so , wie man sie nicht zuletzt von Wong Shun Leungs eigenen Seminaren her sicherlich längst kennen dürfte .

Tatsächlich war David früher ja geradezu dafür "berüchtigt" , auf seinen Lehrgängen z.T. buchstäblich Wort für Wort ganz genau das wiederzugeben , was auch Sifu diesbezüglich zu erklären pflegte .

Was jedoch damals - bei allem Respekt - vielleicht wirklich ein wenig "einfallslos" gewesen sein mag , das könnte heute , 10 Jahre nach Wong Shun Leungs viel zu frühem Ableben , gerade für diejenigen , die ihn selber nicht mehr kennengelernt haben , möglicherweise schon recht interessant werden - zumindest sofern die fertigen DVDs auch weiterhin das halten , was die Trailer im Moment versprechen .

Wenn man sich die allgemeine Verwirrung bezüglich Wong Shun Leungs Kampfkunst überall so anschaut , welche heutzutage ja scheinbar selbst innerhalb der Wong Shun Leung-Linie(n) bisweilen Besorgnis erregende Dimensionen anzunehmen scheint ( SELBSTVERSTÄNDLICH beinhalten die Formen nach Wong Shun Leung auch Hebel , Ellenbogenstöße uvm. !!! Ving Tsun ist doch KEIN "Boxen" im üblichen , westlich-modernen Sinne !!!) , dann muss man sich das mittlerweile wohl auch fast schon dringendst wünschen .

In diesem Sinne , hoffen wir einfach das Beste für die Zukunft ...

Grüße und Ciao ,

Jürgen
Alt 06-09-2007, 10:11
Benutzerbild von Hackfresse
Kampfkunst: Fresseklatschen

Registrierungsdatum: 29.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
Sowas tolles hab ich ja noch nie gesehn. Wenn ich mal goß bin möchte ich das auch so können.
Alt 06-09-2007, 10:21

Standard

Zitat:
Zitat von Hackfresse Beitrag anzeigen
Sowas tolles hab ich ja noch nie gesehn. Wenn ich mal goß bin möchte ich das auch so können.
Tröste Dich, Du wirst nie gross werden

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 06-09-2007, 15:22

Standard ...

Zitat:
Zitat von Buddha_fist Beitrag anzeigen
"Irgendwie" und "kickt mich einfach nicht" ist einfach nichts sagend. Wenn Du schon ein Lehrgang mitgemacht hast, solltest Du doch dazu fähig sein, ein bisschen die Unterschiede (so wie Du sie verstanden hast) zu erläutern: Didaktik, Technik, usw.
ich finde ihn als performencer einfach nicht so geil. ein guter lehrer mag er schon sein. wer bin ich denn dass ich david p. bemängele wenn die ganze welt ihn für einen guten hält. das wäre ja absurd. im übrigen find ich das video auch nicht schlecht aber der lehrgang auf dem ich war- da fand ich die art wie er das rüberbringt einfach nicht so prickelnd. in seinem buch schreibt er ständig wie toll das vt ist (direkt, schnell, präzise, effektiv ...tödlich usw.) und dann sagt er am anfang des seminars das er kein fighter ist und es auch nicht mit irgendjemandem testen wolle.er erzählte auch dass er zeuge war wie ein kerl den kopf seiner frau auf den bürgersteig geknallt hat ein paarmal und er sei nicht dazwischengegangen sondern habe gewartet bis die polizei kommt--welche dann unter schimpftiraden der frau wieder abzog. und als beweis für die richtigkeit seiner tat führt er den korb an den die polizei von der frau bekam.ich findsscheisse.
ist halt irgendwo ein kleiner widerspruch..zum topsystem das er dir beibringt....deshalb wird er trotzdem ein guter lehrer sein..aber die verweise auf wong , barry und andere um zu unbtermauern dass das system welches er den leuten beibringt eines der besten ist für den kampf finde ich daneben.
. nur barry ist halt in der lage dir das zu demonstrieren auch ohne deine "wohlwollende Mitarbeit".

aber wenn der kerl 100 km weit weg wohnen würde wäre ich die ganze woche bei ihm keine frage
Alt 06-09-2007, 15:40

Standard

Zitat:
(...) in seinem buch schreibt er ständig wie toll das vt ist (direkt, schnell, präzise, effektiv ...tödlich usw.) und dann sagt er am anfang des seminars das er kein fighter ist und es auch nicht mit irgendjemandem testen wolle.(...)
Er ist halt jemand, der seine Fähigkeiten nicht jedem zwanghaft unter die Nase halten muss. Find' ich gut, das macht ihn sympatisch. Er hat auch schon Einladungen von WTlern bekommen sein VT vorzustellen. Aber natürlich kann er Dir dann schon das Fell über die Ohren ziehen, wenn er denn muss.
Solche Aussagen von ihm am Anfang eines Lehrgangs sollen etwaige Wannabes (crazysource? ) die Motivation für eine Klopperei nehmen. Wäre ja sonst mühsam für ihn bei jedem Lehrgang den er gibt Klatschorgien veranstalten zu müssen.

Alt 06-09-2007, 15:52
Der Spion
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:

sorry

. nur barry ist halt in der lage dir das zu demonstrieren auch ohne deine "wohlwollende Mitarbeit".
Es wäre okay wenn Du zu jemand nicht gehst weil er dich nicht "kickt".

Aber anscheinend "kickt" Dich Barry. Gehst Du denn wenigstens zu dem?
Wenn ja warum ? Wenn nein, Warum nicht ?

Ist es wichtig dass Dich jemand "kickt"? Oder ist es nicht besser, dass Dir jemand zeigt, wie Du jemanden "kicken" kannst ?

Geändert von Der Spion (06-09-2007 um 15:58 Uhr).
Alt 07-09-2007, 06:36

Standard

Zitat:
Zitat von Der Spion Beitrag anzeigen
Es wäre okay wenn Du zu jemand nicht gehst weil er dich nicht "kickt".

Aber anscheinend "kickt" Dich Barry. Gehst Du denn wenigstens zu dem?
Wenn ja warum ? Wenn nein, Warum nicht ?

Ist es wichtig dass Dich jemand "kickt"? Oder ist es nicht besser, dass Dir jemand zeigt, wie Du jemanden "kicken" kannst ?
das geht dich nix an

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht