|
| ||||
| ||||
| mir gefällt was der mann da macht..... sieht gut aus....wirklich schön allerdings find ich den tritt nicht soo gut....würd ich anders machen.... keine beschleunigung...aber er wird schon seine gründe dafür haben... und die faust stöße am ende von der SNT sind nicht mein geschmack... aber ich find die schrittarbeit wirklich gut.... gruß |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst Du? Der VT-Lehrer bewegt sich eckig hakelig hat keine Körperarbeit etc und keine Power im Schlag. Wenn der richtig einen an den Ballon bekommt findet er sich an der Wand wieder weil er den Schlag nicht verarbeiten kann. Mit der Art von "Dynamik" holst Du heute keinen Pokal mehr nach Haus. Vielleicht vor 20 Jahren aber das ist lange her ...
__________________ Is this not why you are here? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht solltest du dann mal im Capoeira-Forum verweilen, da findest du vielleicht etwas, das dir mehr zusagt... Sun ![]()
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ich auch! ich würde allerdings gerne bissl über die unterschiede und gemeinsamkeiten der formeninterpretation von phb und david philosophieren... und über die gründe für diese... und darüber was die konsequenzen für das jeweilige ving tsun sind. dabei darf natürlich niemand diskreditiert werden ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe eure Antworten ehrlich gesagt nicht. Ist keine Kritik an dem Lehrer erwünscht hier oder seid ihr alles Schüler von ihm und habt ihm die Treue geschworen? Guck euch das gestaksel doch mal genau an. Er ist sowas von steif daß er sowohl im stehen als auch im liegen nicht nen halben Angriff aushält wenn mal jemand richtig los prügelt. Also ich teile eure Meinung überhaupt nicht.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du machst dich wirklich lächerlich... Aber du hast viel Dynamik, ich verstehe schon. Dynamische Fehlinterpretation des ganzen. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß noch immer nicht was du meinst. Ich sehe auf dem Video einen schon etwas älteren Herrn der weder durch Speed noch Körperdynamik noch Geschmeidigkeit auffällt. Er macht einen netten Eindruck aber das reicht ja wohl nicht um zu begeistern. Ich habe eher den Eindruck hier diskutiert eine eingeschworene Gemeinschaft die Kritik nicht gern hört und sich selbst in "wissenden" und ganz schlauen Insider Kommentaren ahlt. Aber keine Sorg ich mach euch den Spielplatz schon nicht streitig ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eigne dir das nötige Wissen und die Erfahrung an und dann diskutier mit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein Spass. Also das hat damit nichts zutun. Du hast einfach keinen Schimmer vom VT, wenn du meinst, dass David Peterson der lahm und wenig Dynamisch ist. Machst du WT?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| In dem Punkt hast Du durchaus recht. Das macht WT aber kein bißchen besser. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube da ist überhaupt keine andere Linie/Kampfsport/Kunst/was auch immer besser. Wer will schon das Gezeigte des eigenen "Obergurus" kritisieren? |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, man kann David Peterson wahrlich nicht als Oberguru bezeichnen. Zumal fehlt ihm wohl auch jede Attitude dafür. Zum anderen ist es so, so weit ich weiß, dass er keine Schüler in Deutschland hat, geschweige denn hier jemand aus dem Forum, der bei ihm lernt. Der Mann führt einfach ein ganz sauberes Handwerk aus - der ist schnörkellos und klar. Dass er selbst immer von sich behauptet hat, er sei kein Fightertyp steht auf 'nem ganz anderen Blatt Papier... Das was er zeigt hat Hand und Fuß - was ihm fehlt ist einfach ab und zu das Gefühl, die Leidenschaft. Der Mann ist eben Ratio. Der ist sogar dafür bekannt, dass er Wong Shun Leung 1 zu 1 zitiert und ganze Passagen dessen, was er gesagt hat, wiedergeben kann. David Peterson ist ein Ving Tsun Denker und wohl auch ein sehr guter Lehrer. Seine Interpretation ist zweifellos eine der besseren, wenn man sich anschaut, was sonst alles so im Umlauf ist. Und das er steif und stacksig ist - nein. Er hat Struktur und kann sehr effizient mit seinen Positionen arbeiten... My two pence Sun ![]() .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielleicht sollte ich "bekannte Persönlichekeiten des eigenen Stils" sagen.![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ving Tsun funktioniert oder eben nicht.! Wenn nicht, sollte man suchen und schauen was falsch gemacht bzw trainiert wird/wurde, weshalb, warum, wodurch usw...ein Vorrankommen gestört wird. Sobald man es weiss braucht man "nur" noch hart trainieren...aber macht oder könnt man/ihr dass auch.Ist meiner Meinung nach das Schwerste von allem... ![]() Ach ja, was ist denn mit dem Barry Lee Video, kann man es irgendwo/wie bekommen ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
für hartes training brauch man kein verständnis für die sache...nur ehrgeiz... ich finde, es sieht dem ewto wt sehr ähnlich.zumindest so wie mein si-fu es fabriziert.soooo unterschiedlich siehts nicht aus. was vom feeling her is kann ich nicht sagen. und wenn ewto wt funktioniert!was sagt ist dann verkehrt daran? gruß... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|