|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich erkläre dann kurz, dass das Training absolut keinen Sinn macht, wenn einer von beiden nicht schlägt und dass es mir wirklich nicht weh tun würde. Wenn der andere dann bei seiner Meinung bleibt, tja, dann schlage ich halt nur ihn Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
|
| |||
| |||
| @Sonora: Ich finde deine Einstellung zum Training zwischen m und f sehr gut. Eine Frau muss im Training erfahren können, welche Kraft und Agression bei einem Mann daher kommen kann. Nur so kann eine realistische Chance im Selbstverteidigungsfall erarbeitet werden. Natürlich muss die Härte zwischen den Trainingspartnern angepasst werden, aber das ist auch zwischen m und m so ![]() Wird aber nicht gerade Wendo als reine "Von Frauen für Frauen" Selbstverteidigung angepriesen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
WENDO ist von Frauen für Frauen, ich habe früher einmal zwei Kurse besucht. Sehr positiv ist der "mündliche" Teil, in dem man über Erlebtes sprechen kann, Ratschläge von Frauen einholen und das Selbstbewusstsein aufbauen kann. Das Training der "richtigen" Einstellung war also sehr gut, das körperliche leider ziemlich schlecht. Es war eine gute Erfahrung, nochmals würde ich so etwas nicht machen Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht gerne mit Frauen trainieren, jedoch muss ich die Gute einfach etwas kennen. Wie Sonora sagt, muss man halt wissen was der Partner von einem erwartet. Ich kenne einige Frauen mit welchen ich trainieren und auch Sparring machen kann, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mal an Orte hingreife, wo ich vielleicht bei der Person gar nicht hingreiffen oder schlagen möchte . An Lehrgängen oder vorallem mit Blutjungen Anfängerinnen kämpfe ich jedoch nicht gerne. Es ist einfach alles etwas zu verkrampft und man muss nach jedem Schlag der sass wieder nachfragen, ob es jetzt vielleicht etwas too much war oder nicht. Etwas anderes lässt einfach meine Erziehung nicht zu. Ich gehe ja nicht ins training um zu grabschen........kann man ja auch nachher verschieben Reine Frauengruppen finde ich absoluter Blödsinn. Die meisten Frauen machen ja KK damit sie sich gegen einen männlichen Gegner wehren können. Sie sollten deshalb auch mit ihnen trainieren. Alles andere ist einfach für Girls die sich der Illusion hergeben, dass Frauentraining und ein bischen Geplappere für SV ausreicht. Wahrscheinlich ist das optimale, wenn man 1x pro Woche gemischt und 1x pro Woche nur mit Frauen trainiert. Leider bieten dies aber längst nicht alle Schulen an, oder man hat einfach nicht genügend Zeit für 2 Trainings. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also abgesehen von dem manchmal erhöhten miteilungsbedürfnis von mädels wärend dem training gibts eigentlich nicht worüber man(n) sich beschweren könnte lg Mike |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Einfach galant übersehen oder ein kurzes "Sorry" und die Sache ist erledigt Zitat:
Grüsse Sonora
|
| |||
| |||
| habt ihr schon mal bodenkampf (im dojo!) mit einer frau gemacht? meine fresse, das kann verdammt unangenehm werden, vor allem wenn man dann nen festhaltegriff machen soll, bei derm man auf ihr liegt... ![]() |
|
| |||
| |||
| @ fanatic-wizard >habt ihr schon mal bodenkampf (im dojo!) mit einer frau gemacht? Ja, sogar schon sehr oft! >meine fresse, das kann verdammt unangenehm werden, vor allem wenn man dann nen festhaltegriff machen soll, bei derm man auf ihr liegt... Meiner Meinung ist es eher die Frage, wem es unangenehm ist... Wenn ich mit einer Frau am Boden trainiere, dann will ich mit Ihr trainieren oder, wenn ich Ausbilder bin, sie besser machen. Alles andere interessiert mich da nicht! Denke, dass wenn man so an die Sache heran geht, niemand einem böse ist, wenn man mal "in eine unbekannte Region" kommt.Ansonsten müsste man doch alle Kontaktsportarten zwischen Männern und Frauen komplett einstellen! Grüße Stefan |
|
| |||
| |||
| schon klar, die situation war halt nur neu für mich, da ich aus schlagenden stilen komme und jetzt beim ju-jutsu auch mit dem grappling konfrontiert werde. beim muay thai oder karate hab ich inzwischen kein problem mehr mit frauen zu trainieren, aber da wahrt man ja immerhin noch etwas distanz... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse Sonora
|
| |||
| |||
| ...muß trainieren...technik ausführen...schmerzen ignorieren... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde es toll wenn Frauen diesen Sport machen denn warum sollen sich immer nur männer in diesem bereich ausleben dürfen!! Wir haben viele frauen die bei uns trainiren und sie können mit den männern in ihrer gewichtsklasse sehr sehr gut mithalten!! An Alle Frauen macht weiter und irgendwann werden die männer schon sehen!! Gruß und wie ich immer sage Weiter machen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|