|
| |||
| |||
| Hallo, Also erstmal zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 80 kg bei 1.86 größe. Ich war eine Zeit lang im Fitnessstudio aber nicht regelmäßig... Ich mache seit ca. 2 Monaten Avci Wing-Tsun und wollte nach einem sinnvollem Training neben dem Wing-Tsun fragen. Meine Frage: Ist Krafttraining sinnvoll neben dem Wing-Tsun oder sollte ma eher Richtung Schnelligkeit trainieren? Gebt mir Tipps. Was macht ihr?![]() vielen Dank ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Das liegt an jedem selbst, das was dir Spass macht. Ganz einfach. Ich mache Sandsack, Laufen, freies Sparring mit den Hunden, Holzpuppe und Fighter Fitness. |
|
| |||
| |||
| Tja mit dem Krafttraining ist das so eine Sache...Lass es dir von jemandem sagen, der mehr Ahnung als ich davon hat. ![]()
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst ja auch durch Krafttraining deine Schnelligkeit steigern, solltest dafür mal einen blick ins Krafttraining-Forum schauen.
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining ist immer sinnvoll, ganz egal was für nen Kampfsport man macht.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Solange es das richte Krafttraining ist schon.
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| Ich rede ja von (funktionellem) Krafttraining, nicht von Bodybuilding. Wobei man entgegen populärem Glauben auch Bodybuilding und KK unter einen Hut bringen kann.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich selber habe ein paar Monate nach dem Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate" von Eberhardt Schneider trainiert und war mit den Ergebnissen ganz zu Frieden. Habe das Buch auch schon in einer Bibliothek gesehen, dann muss man es sich nicht kaufen.
__________________ Grünweißer Partybuß, Shalalalalala |
|
| |||
| |||
| Ok danke!!! Ich werde mich mal nach dem Buch umsehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| schau dich im internet auch mal nach fighterfitness und ross enamait um.glaub mir,die wirken wunder!!(zumindest bei mir sieht man mehr ergebnisse als nach 4jahren fitnessstudio) lg und viel glück!
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| in dem buch krafttraining für kung fu und karate steht fast nur blödsinn. das buch sollte bodybuilding für dummis heißen. kampfsportspezifisches krafttraining findet man darin kaum. der ernährungsteil ist käse mit proteinpulver ![]() ich stellte das buch wieder weg. grade wenn du noch nicht älter als 21 jahre bist solltest du nicht so trainieren wie es dort beschrieben wird. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() @ Fragesteller Wenn Du aus Zeitgründen nicht so oft Krafttraining machen kannst , würd ich Dir raten überwiegend Grundübungen zu trainieren wie zb. Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben, Military Press oder Nackendrücken. Upps , hab gerade erst bemerkt das Du erst 16 bist ! Dann ist doch eher von meinem Rat abzuraten ! ![]() Gruss
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! Geändert von Primo (02-11-2007 um 20:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das thema hieß ja eigentlich training neben wing tsun... will deshalb au mal was anderes fragen: Hab einen boxsack zuhause hängen, bin auch fast jeden tag dran, aber des ist ehr ein "unkoordiniertes" reinschlagen... ![]() Gibts da vllt. ne möglichkeit das ganze etwas "Wing"-speziefischer zu gestallten, oder halt allg. ein paar gute trainingstechniken? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mach was richtig boxen bzw. Kick-Thaiboxen: erhöht Deine Skills im Sparring, mit dem richtigen Trainer haste dabei ein Rundum Fitnesspaket mit Spaß dabei... Völlig unabhängig davon ist es nie schlecht über den Tellerrand zu schauen...
__________________ GG: "Wenn Du Dich mit Deinem Auto der Lichtgeschwindigkeit näherst, wird das Auto unendlich schwer..." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|