Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-07-2008, 15:30
Benutzerbild von ThimoHeinzKraft
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Konvertiert zum: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 15.07.2008
Standard Trainingshandschuhe

Ich wollte mir gerne Trainingshandschuhe zulegen damit ich ein wenig das gerade schlagen trainieren will - neige dazu nach unten zu wischen ^^

Mein zukünftiger Trainer hat mir dazu geraten mir Handschuhe zu holen wo der Schutz nicht nur bis kurz über die Fingerknöchel geht weil man sonst im Endeffekt doch wieder die Mittelgelenke crashed.

Ich hab mich ein wenig umgeguckt und die hier gefunden - was haltet Ihr von denen? Wo bekomm ich bessere?

BAY Sandsackhandschuhe Handschuhe BOX Sandsack Boxsack bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.07.08 13:26:54 MESZ)

mfg
Quicklinks
Alt 21-07-2008, 17:08
Benutzerbild von va+an
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Yi Quan Dao

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ThimoHeinzKraft Beitrag anzeigen
Ich wollte mir gerne Trainingshandschuhe zulegen damit ich ein wenig das gerade schlagen trainieren will - neige dazu nach unten zu wischen ^^

Mein zukünftiger Trainer hat mir dazu geraten mir Handschuhe zu holen wo der Schutz nicht nur bis kurz über die Fingerknöchel geht weil man sonst im Endeffekt doch wieder die Mittelgelenke crashed.

Ich hab mich ein wenig umgeguckt und die hier gefunden - was haltet Ihr von denen? Wo bekomm ich bessere?

BAY Sandsackhandschuhe Handschuhe BOX Sandsack Boxsack bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.07.08 13:26:54 MESZ)

mfg
Verstehe das Mittelgelenke crashen nicht, und BAY-Artikel kenne ich auch nicht.
Aber ich kann dir z.B. diese hier empfehlen..
pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - Sandsackhandschuhe mit Gel Füllung FF2100
oder die Harbinger, wobei diese zur Stabilisierung einen Steg in der Innenfläche haben, was das greifen schwieriger macht.

Gruß
Alt 21-07-2008, 17:10
Benutzerbild von Harom
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Vale Tudo

Registrierungsdatum: 19.12.2006
Standard

den Steg in der Handfläche kann man mit etwas Geschick heraustrennen.
Alt 21-07-2008, 17:27
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春拳

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ThimoHeinzKraft Beitrag anzeigen

mfg
Ich rate dir von jeder Form von Handschuhen ab, wenn es darum geht das Schlagen an sich zu trainieren.
Wenn du an den Sandsack gehst, kann es sinn machen, damit du deine Knöchel nicht aufschlägst - ansonsten aber nicht.
Aber selbst da, würde ich keine Handschuhe anziehen, ebenso wenig wie am Wandsack...

Gruß

Sun

.
Alt 21-07-2008, 17:28
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - Faustschutz aus Stoff FF2634

die sind auch ganz nett.
solls fürn boxsack sein oder wofür?
Alt 21-07-2008, 17:36
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
Ich rate dir von jeder Form von Handschuhen ab, wenn es darum geht das Schlagen an sich zu trainieren.
Wenn du an den Sandsack gehst, kann es sinn machen, damit du deine Knöchel nicht aufschlägst - ansonsten aber nicht.
Aber selbst da, würde ich keine Handschuhe anziehen, ebenso wenig wie am Wandsack...

Gruß

Sun

.
kannst dich mal entscheiden
Alt 21-07-2008, 17:39
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
Verstehe das Mittelgelenke crashen nicht, und BAY-Artikel kenne ich auch nicht.
Aber ich kann dir z.B. diese hier empfehlen..
pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - Sandsackhandschuhe mit Gel Füllung FF2100
oder die Harbinger, wobei diese zur Stabilisierung einen Steg in der Innenfläche haben, was das greifen schwieriger macht.

Gruß
na ja sandsackhandschuhe sollte man meiner meinung nach aber auch nut für den sandsack benutzen... bei uns hatte mal einer diese gelgefüllten teile, tut sauweh wenn man getroffen wird
Alt 21-07-2008, 17:40
Benutzerbild von soi_chong
Kampfkunst: ...Mischmasch...

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Ich bin auch der Meinung, dass man versuchen sollte die Handschuhe oder Bandage wegzulassen, das du dich ja auf eine reale auseinandersetzung vorbereiten willst.

Wenn man sich dann mal ne Verletzung zuzieht, ist es aber meistens trotzdem ratsam ne zeitlang Handschuhe zum Schutz zu tragen.

Gruß
Alt 21-07-2008, 19:14
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

naja wenn er zum beispiel den boxsack im gym oder so benutzt, dann sollte er schon bandagen oder so anziehen. was er zu hause macht ist mir egal aber es gibt für mich nichts ekelhafteres als irgendwelche haut und blutfetzen am boxsack geschmiert zu sehen ( oder am sandsack/wandsack) weil die Leute cool sein und abhärten wollen.
Ziehens dann vielleicht ein zwei wochen durch und können dann eh wieder nen Monat nicht an den sack weils wie sau blutet und so weiter und so fort...
Alt 21-07-2008, 21:32
Benutzerbild von va+an

Standard

Zitat:
Zitat von Harom Beitrag anzeigen
den Steg in der Handfläche kann man mit etwas Geschick heraustrennen.
Dafür braucht man dann aber keine 50€ ausgeben
Alt 21-07-2008, 21:38
Benutzerbild von va+an

Standard

Am Wandsack trainiere ich auch nicht mit Handschuhen oder ähnlichem.
Aber am Sandsack macht es schon deshalb Sinn, da es sich bewegt, und so die Verletzungsgefahr durchaus minimiert wird.

Aussagen wie.. auf der Strasse biste auch ohne Handschuhe sind m.M.n. nicht angebracht. Oder habt ihr immer n Sackschutz und Helm dabei???

Gerade Anfänger sollten Sandsack Handschuhe tragen, da meist die Handgelenke nicht stark genug sind. Einmal abgeknickt (und das passiert RUckZuck), machts kein Spaß mehr.

Gruß
Alt 21-07-2008, 21:40
Benutzerbild von va+an

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
na ja sandsackhandschuhe sollte man meiner meinung nach aber auch nut für den sandsack benutzen... bei uns hatte mal einer diese gelgefüllten teile, tut sauweh wenn man getroffen wird
Das Roquet doch
Alt 21-07-2008, 21:51
Benutzerbild von elation
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun, Thai Boxen, Escrima

Registrierungsdatum: 20.10.2005
Standard

ich hab die dinger hier:

http://www.energy-sports.de/product_...oducts_id/1629

nach anderthalb jahren müsste der klettverschluß mal erneuert werden... bin aber insgesamt sehr zufrieden.

für die arbeit an pratzen sind handschuhe im übrigen sehr zu empfehlen: die pratzen halten nämlich länger!

Geändert von soi_chong (21-07-2008 um 21:55 Uhr).
Alt 21-07-2008, 22:16
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: will PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
naja wenn er zum beispiel den boxsack im gym oder so benutzt, dann sollte er schon bandagen oder so anziehen. was er zu hause macht ist mir egal aber es gibt für mich nichts ekelhafteres als irgendwelche haut und blutfetzen am boxsack geschmiert zu sehen ( oder am sandsack/wandsack) weil die Leute cool sein und abhärten wollen.
Ziehens dann vielleicht ein zwei wochen durch und können dann eh wieder nen Monat nicht an den sack weils wie sau blutet und so weiter und so fort...
Gut auf den Punkt gebracht...
Alt 21-07-2008, 22:47
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
Das Roquet doch
wenn, dann richtig
http://www.selbstschutztech.de/mediac/400_0/media/Schlagring$20in$20Silber.JPG

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht