|
| ||||
| ||||
| Ich wollte mir gerne Trainingshandschuhe zulegen damit ich ein wenig das gerade schlagen trainieren will - neige dazu nach unten zu wischen ^^ Mein zukünftiger Trainer hat mir dazu geraten mir Handschuhe zu holen wo der Schutz nicht nur bis kurz über die Fingerknöchel geht weil man sonst im Endeffekt doch wieder die Mittelgelenke crashed. Ich hab mich ein wenig umgeguckt und die hier gefunden - was haltet Ihr von denen? Wo bekomm ich bessere? BAY Sandsackhandschuhe Handschuhe BOX Sandsack Boxsack bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.07.08 13:26:54 MESZ) mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ich kann dir z.B. diese hier empfehlen.. pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - Sandsackhandschuhe mit Gel Füllung FF2100 oder die Harbinger, wobei diese zur Stabilisierung einen Steg in der Innenfläche haben, was das greifen schwieriger macht. Gruß
| ||||
| ||||
| den Steg in der Handfläche kann man mit etwas Geschick heraustrennen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du an den Sandsack gehst, kann es sinn machen, damit du deine Knöchel nicht aufschlägst - ansonsten aber nicht. Aber selbst da, würde ich keine Handschuhe anziehen, ebenso wenig wie am Wandsack... Gruß Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| pro-fox.de Kampfsport Artikel Versand | Boxhandschuhe | Faustschützer | Fußschützer | Pratzen | Muay Thai | Kickboxen | Karate | Kung FU | Boxen | Taekwando | Wing Tsun - Faustschutz aus Stoff FF2634 die sind auch ganz nett. solls fürn boxsack sein oder wofür?
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auch der Meinung, dass man versuchen sollte die Handschuhe oder Bandage wegzulassen, das du dich ja auf eine reale auseinandersetzung vorbereiten willst. Wenn man sich dann mal ne Verletzung zuzieht, ist es aber meistens trotzdem ratsam ne zeitlang Handschuhe zum Schutz zu tragen. ![]() Gruß
__________________ "Und das heißt: PRÜGELN! Aber das ist für die Jungs einfach zu dirty und zu wenig elitär!" Die Klette |
|
| ||||
| ||||
| naja wenn er zum beispiel den boxsack im gym oder so benutzt, dann sollte er schon bandagen oder so anziehen. was er zu hause macht ist mir egal aber es gibt für mich nichts ekelhafteres als irgendwelche haut und blutfetzen am boxsack geschmiert zu sehen ( oder am sandsack/wandsack) weil die Leute cool sein und abhärten wollen. Ziehens dann vielleicht ein zwei wochen durch und können dann eh wieder nen Monat nicht an den sack weils wie sau blutet und so weiter und so fort...
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Dafür braucht man dann aber keine 50€ ausgeben ![]()
| ||||
| ||||
| Am Wandsack trainiere ich auch nicht mit Handschuhen oder ähnlichem. Aber am Sandsack macht es schon deshalb Sinn, da es sich bewegt, und so die Verletzungsgefahr durchaus minimiert wird. Aussagen wie.. auf der Strasse biste auch ohne Handschuhe sind m.M.n. nicht angebracht. Oder habt ihr immer n Sackschutz und Helm dabei??? Gerade Anfänger sollten Sandsack Handschuhe tragen, da meist die Handgelenke nicht stark genug sind. Einmal abgeknickt (und das passiert RUckZuck), machts kein Spaß mehr. Gruß
| ||||
| ||||
![]()
| ||||
| ||||
| ich hab die dinger hier: http://www.energy-sports.de/product_...oducts_id/1629 nach anderthalb jahren müsste der klettverschluß mal erneuert werden... bin aber insgesamt sehr zufrieden. für die arbeit an pratzen sind handschuhe im übrigen sehr zu empfehlen: die pratzen halten nämlich länger! ![]() Geändert von soi_chong (21-07-2008 um 21:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| wenn, dann richtig ![]() ![]() http://www.selbstschutztech.de/mediac/400_0/media/Schlagring$20in$20Silber.JPG
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|