|
| |||
| |||
| Also lieber mal ein paar Stunden die SNT/SLT üben ... |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die vielen Antworten! EInige von euch lagen bereits richtig mit der Vermutung, dass es für nen Sandack und nicht für das Training an sich ist. Das Problem ist, dass ich meine Fäust noch nie einsetzen musste und deswegen auch nicht vernünftig gerade und effizient Schlage. So hab ich mir direkt im ersten VT Training am Boxsack die Hand aufgerissen und wie es schon gesagt wurde ist das eher hinderlich als fördernd da sonne Wunde doch schon sehr behindert ![]() Ich werde die auch nur solange beenutzen wie es nötig ist, sprich bis ich den geraden sauberen usw.. Schlag richt beherrsche. mfg |
|
| ||||
| ||||
Nicht wischen und das lernst du am besten, wenn du die sch... handschuhe weglässt![]() ![]() ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1) Mache hin und wieder Liegestütze auf deinen Fäusten (auch gerne "Frauenliegestütze" auf den Knien). Das kräftigt die Handgelenke und bringt die Fäuste/Handgelenke automatisch in die Haltung, die du auch beim Schlagen einsetzt. Einfach die Position merken und dann auf den Sandsack donnern... 2) Auch wenn du schon Schlagen kannst, macht es Sinn, die Handschuhe zu benutzen. Da du auf deinen Knöcheln keine Hornhaut wie auf deinen Fußsohlen entwickeln wirst, ist es nur eine Frage der Trainingshärte bis du blutest... Das mit der Abhärtung ist meiner Meinung nach mehr Wunsch als Realität: Du kannst zwar lernen, dich an Schmerz und Stress zu gewöhnen (was sehr gut ist), aber verlassen werden dich die beiden "Freunde" nicht. Dein Körper und dein Gehirn werden sich nicht in Stahl verwandeln.... Gruß: Elation |
|
| ||||
| ||||
| Hi, danke für die Tipps. Mit den Handgelenken hab ich kein Problem da ich vom Powerlifting sehr massive Handgelenke bekommen habe und ich zudem sehr gute Griffkraft habe (3. bei der deutschen Griffkraftmeisterschaft 07 )ABer das mit den Liegestütz wär ne gute Schnellkraftübung wenn sich meine Freundin noch zusätzlich hinten drauf setzt und so hat man keine Ausweichmöglichkeit, sprich ne gerade Linie ohne Hilfmuskulatur zu beanspruchen. Ich werde das mal testen! WIe gesagt ich glaube auch dass die Handschuhe für nen Beginner schon ein wenig Sinn machen, da ich zwar Hornhaut in den Handflächen habe aber nicht an den Knöcheln - wie du schon sagtest^^ Und -Verletzungen sind meist auch einfach nur hinderlich, aber vllt. find ich die ja doch kacke wenn ich Sie habe^^ mal schaun ![]() mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab Hornhaut am Knöchel vom kleinen Finger...
__________________ Das Leben belügt euch (nicht nur umbedingt in der Kampfkunst) öffnet eure Augen Zeitgeist der Film: http://video.google.de/videoplay?doc...72241371195960 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|