|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also laut verschiedener Seiten schon ! Ist mir nur auf unserer Seite aufgefallen ! Was da dran ist jung oder alt kann ich nicht urteilen ! Gruß!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| oh gott was ist das denn für ein scheiß?? Muss man dafür nach hk reisen? um dann sowas gezeigt zu bekommen? Ich weiß ja nicht, da bleib ich liebr hier |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du brachst ja nichts zu lernen. Suchst dir einfach einen Chinesen der dir für einige € unterschreibt, dass du bei ihm das komplette System gelernt hast! Das dürfte ja nicht so schwierig sein! MFG
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Is aber auch so mal ne Reise wert dieses "Kaff" an der See ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kannst meinen Sifu mal Fragen, der fährt jährlich 1-2 mal nach HK und organisiert dort Tainingcamps mit WSLs Nachfahren. Kontakt unter http:www.yangshengvingtsun.de ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hahaha... Das Pappfaust Video ist der Hammer... ich sterbe vor Lachen... danke Mann... der Tag war so trüb, aber das hat ihn gerettet... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mann, Mann... diese Pappfaust.. echt der Hammer.. Aber besser nicht zu laut lachen... sonst kommt LT und macht noch ca 70 - 80 Kettenfauststöße pro Sekunde und dann bin ich tot... Wahnsinn... aber wie schon jemand zuvor hier schrieb... jedem seine Zielgruppe... sollen sie doch alle ihre 5000 Kettenfauststöße trainieren.. Ich bin noch auf ein paar lustige Videos gestoßen.. http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=715 ziemlich unten, Abwehr für einen Angriff mit Flasche.. Viel Spaß und gute Träume.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ving Tsun Martial Arts Institue Flat C, 4F, 68-76 Hennessy Road Wanchai, Hong Kong www.vt.com.hk Erst einmal eine Superliste von "Antidepressiva" mit viel Akribie zusammengestellt.... und so ist es auch, wie man das im "modernem" Zeitalter macht: Internet-Suche und dann die Leute kontaktieren. Wir hatten z.B. vor gut 2 Wochen als Gaeste (waren nur einen Abend da, aber immerhin) Schueler von Barry Lee aus Deutschland, die uns ordentlich aufgemischt haben. Sehr gute Leute und Hut ab!! Nein, um einen guten Lehrer zu finden, muss man nicht mehr nach Hong Kong oder Asien kommen. Aber Hong Kong funzt und wenn man Staedte mag (ca. 25% der Flaeche von Hong Kong sind Naturschutzgebiete), ist Hong Kong nicht zu toppen (siehe Anhang, ist nur 1.3 MP Aufloesung, aber hoffentlich sehbar.) Flug ist ca. EUR 600.00 - EUR 900.00 (Holzklasse, je nach Saison und Airline) und Hotels gibt es von EUR 10.00 - EUR 500.00 die Nacht. Fuer jeden etwas. Gruss Juerschue |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wo sitzt du denn, wenn du Gäste aus Deutschland empfängst? Gruß Christoph |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich habe keine Gäste aus Dtld empfangen. Eine Gruppe von ca. 10 Leuten hat selbständig eine 2 - 3 wöchige Reise nach Hong Kong inkl. Training mit 2 Meistern (in 2 Schulen) und Sightseeing organisiert und in diesem Zusammenhang waren 4 Leute aus dieser Gruppe einen Abend in der Schule von Sifu Cliff. Sie haben sich vorher angemeldet (wir würden gerne mal vorbeikommen) und haben einen Abend mitrainiert bzw. fast sogar uns trainiert. War sehr aufschlussreich und die Beobachtung, dass man nicht mehr nach Asien reisen muss, um gute Lehrer zu finden, ist sicherlich richtig, denn die 4 Leute hatten ein sehr hohes Niveau. Hut ab! Also, ein paar Schulen anschreiben (eMail) und einen Kurs vereinbaren, einen Flug buchen, eine Unterkunft finden (von EUR 5.00 - EUR 500.00 ist alles möglich) und dann los! Das Training ist nicht unbedingt besser, aber es ist HONG KONG! (Ich lebe seit März 2002 in Hong Kong und Hong Kong ist MEINE Stadt. Wir haben im Winter max 10° plus und ansonsten tropisches Wetter in "Asia's World City" mit einem tollen Nachtleben (fast alle Bars haben Live Musik hier)). (Leider) arbeitet man hier mehr als in Dtld und deshalb sind meine Trainingsmöglichkeiten hauptsächlich auf das Wochenede beschränkt. Wenn Du mehr wissen möchtest, bitte über eine PN an mich. Gruss Juerschue |
|
| ||||
| ||||
| Danke, reicht schon Beste Grüße Christoph |
|
| |||
| |||
| Ein grosser Vorteil für jeden, wenn er einmal in HK trainiert hat, ist dass er eventuell das dämlich Gehabe europäischer Meister durchschaut. Auch in China leben nur Menschen. Ausserdem ist HK wirklich ein tolle Stadt. Essen, Essen, Essen.. ok auch trainieren. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|