Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-03-2006, 13:17
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WingChunRebell
wenn ich zwei jahre lang drei mal die woche 90 minuten trainiere und ein z.b. thaiboxer 10 jahre lang 5 mal die woche 3 stunden trainiert nutzt mir mein wing chun einen feuchten kericht obwohl ich ihm vom system her theoretisch überlegen bin. war doch einfach, oder?
Ne, umgekehrt wird´n Schuh draus. Macht aber nix.
Quicklinks
Alt 09-03-2006, 15:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: EP

Registrierungsdatum: 03.03.2006
Standard wenn du meinst

dann seh ich die welt halt ein bischen realistischer.
Alt 09-03-2006, 16:03
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WingChunRebell
dann seh ich die welt halt ein bischen realistischer.

Alt 11-03-2006, 17:12
Kampfkunst: Wrestling

Registrierungsdatum: 12.10.2005
Standard

Unser Sifu ist ein sympathischer Mensch, ein sehr guter Trainer und auch ein (für einen WingChunler) anständiger Kämpfer. Leider ist er - wie man an seinen Texten auf der Homepage sehen kann - auch ein riesengroßer Schwätzer. Beurteilt "unser" WingChun also bitte nicht aufgrund solcher Propaganda, wer sich für das System interessiert, kann ja mal bei einem der Seminare oder Trainings vorbeikommen und sich das erklären lassen.
Alt 13-03-2006, 12:58
Benutzerbild von Gladbeck
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Einfach Hauen!

Registrierungsdatum: 29.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von hulk hogan
Unser Sifu ist ein sympathischer Mensch, ein sehr guter Trainer und auch ein (für einen WingChunler) anständiger Kämpfer. Leider ist er - wie man an seinen Texten auf der Homepage sehen kann - auch ein riesengroßer Schwätzer .
Harter kommentar zu deinem Sifu.
Ich könnte auf keinen fall bei einem "Schwätzer" trainieren!
Alt 13-03-2006, 14:39
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

so lange er nur gerne redet und fachlich keinen unsinn von sich gibt...

greetz aus graz
zig
Alt 13-03-2006, 16:16
Kampfkunst: EP

Registrierungsdatum: 03.03.2006
Standard kann hulk hogan nur zustimmen

recht hat er. freut mich daß es hier wieder halbwegs ums thema geht.
Alt 13-03-2006, 22:04
Kampfkunst: Wrestling

Registrierungsdatum: 12.10.2005
Standard

Natürlich kann man unter einem "Schwätzer" trainieren. Das ist er ja nur in den Statements auf seiner Seite. Fachlich gesehen ist das ein hervorragender Mann, hab bislang noch keinen *ing *un Sifu kennengelernt, der ihm aus kämpferischer Sicht das Wasser reichen könnte. Solange er seine Leute ordentlich trainiert, soll er seine IAW so viel propagieren wie er will. Im Training bekommt man davon jedenfalls kaum etwas mit.
Alt 14-03-2006, 14:28
Benutzerbild von deniro
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 19.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von hulk hogan
Fachlich gesehen ist das ein hervorragender Mann, hab bislang noch keinen *ing *un Sifu kennengelernt, der ihm aus kämpferischer Sicht das Wasser reichen könnte.
Da hast Du aber sicherlich nicht viele Sifus kennengelernt. KB ist als technisch sehr fähiger Mann (wie fast alle die von Sifu Edel kommen )bekannt.
Aber sicher ist er kein Kämpfer-Fighter. Was auch ein Lehrer auch nicht
unbedingt sein muß. Meine Erfahrungen mit Ex Schülern untermauern dies
Ich glaube Du verwechselst da was. Nur weil er etwas gut vorführt,macht ihn noch lange nicht zum Kämpfer.

Gruß Deniro
Alt 14-03-2006, 16:13
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von deniro
Ich glaube Du verwechselst da was. Nur weil er etwas gut vorführt,macht ihn noch lange nicht zum Kämpfer.
und ich glaub,viele leute setzen daauch zuviel voraus.nur wenn einer auch ein guter kämpfer is,is er auch ein guter lehrer?ich glaub es gibt verdammt viele gute lehrer,die die konzepte ihrer KK absolut verstanden und vielleicht/hoffentlich auch verinnerlicht haben,aber die einfach nicht so die fighter sind.dass hat auch was mit persönlichkeitsstrukturen zu tun.

wenn man einen lehrer hat der gut kämpft und gut erklärt:toll!!
aber was bringt mir ein super-fighter als trainer wenn er nichts rüberbringen kann.
is ja in der schule,beim studium und im job nichts anderes:was bringt mir jemand,der auf seinem gebiet sowohl theoretisch als auch praktisch top is,mir aber nichts erklären kann??(ein häufiges problem der uni-profs... )ganz einfach:nichts.
denn wenns auf der kommunikativen ebene nicht hinhaut...

greetz aus graz
zig
Alt 14-03-2006, 16:45
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
ich glaub es gibt verdammt viele gute lehrer,die die konzepte ihrer KK absolut verstanden und vielleicht/hoffentlich auch verinnerlicht haben,aber die einfach nicht so die fighter sind.
Das mag sein, aber wie will man jemanden ernst nehmen, der das was er unterrichtet nicht auch praktisch umsetzen kann?

Gruß,
Wolfgang
Alt 14-03-2006, 17:38
Benutzerbild von blingbling
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j
Das mag sein, aber wie will man jemanden ernst nehmen, der das was er unterrichtet nicht auch praktisch umsetzen kann?

Gruß,
Wolfgang
wasn mit dir? du unterrichtest. bist du ein "fighter"?
Alt 14-03-2006, 22:53
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
wasn mit dir? du unterrichtest.
Ja, ich kann das, was ich unterrichte, auch praktisch umsetzen. Das bedeutet, ich kann im Sparring körperlich eindeutig überlegene Leute (die noch nicht über die entsprechende Technik und Erfahrung verfügen) auf allen Ebenen klar dominieren. Und dazu kann ich noch erklären, warum das klappt und wie man trainieren muss, um dahin zu kommen. Das einzige, was man vielleicht noch verlangen könnte, wäre umfassende (aktive) Erfahrung "auf der Straße". Die habe ich nicht und bin auch nicht besonders wild darauf, mir diese anzueignen.

Zitat:
bist du ein "fighter"?
Ich bin sicherlich keine Kampfmaschiene, die alles über den Haufen rennt. Ich verfüge weder über die Physis noch über die Mentalität, die z.B. ein Emin Boztepe oder ein Victor Gutierrez besitzt. Inwiefern ich ein "Fighter" bin, weiß ich daher nicht.

Ich habe einen Schüler, der 30 KG mehr wiegt als ich, sowie 6 Jahre Karate, 2 Jahre Ringen, 3 Jahre Ju-Jutsu und 2 Jahre EWTO hinter sich hat und auch über eine Kämpfer-Mentalität verfügt. Ich hatte keine Angst davor, bereits im ersten Probetraining frei mit ihm (am Boden) zu arbeiten, um den praktischen Beweis der Funktionalität meiner Kampfkunst anzutreten (und habe mich dabei nicht blamiert ). Qualifiziert mich sowas zum "Fighter"? Keine Ahnung. Mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ein reiner Schwätzer bin ich zumindest nicht, auch wenn ich manchmal längere Postings verfasse.

Frage beantwortet?

Gruß,
Wolfgang
Alt 15-03-2006, 08:15
Benutzerbild von Stoffel
Kampfkunst: Escrima, früher Wing Tsun / Boxen/Kickboxen

Registrierungsdatum: 12.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von deniro
wie fast alle die von Sifu Edel kommen )bekannt.Gruß Deniro
Alt 15-03-2006, 17:10
Benutzerbild von blingbling
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j
Frage beantwortet?
Zitat:
Zitat von wfn.j
Zitat:
Zitat von zigarry
ich glaub es gibt verdammt viele gute lehrer,die die konzepte ihrer KK absolut verstanden und vielleicht/hoffentlich auch verinnerlicht haben,aber die einfach nicht so die fighter sind.

Gruß,
Wolfgang
nun, zigarry schreibt von lehrern, die die konzepte "verstanden und verinnerlicht" haben (heisst nach meiner meinung: sie können sie praktisch umsetzen!) und du fragst, wie man jemanden ernst nehmen will, der das was er unterrichtet nicht auch praktisch umsetzen kann.
fand deine frage irgendwie verwirrend und hab mir überlegt, ob du wohl "praktisch umsetzen" mit "ein fighter sein" gleichsetzt... weil wie ein fighter siehst du nicht aus
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht