|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen... Wenn man im Infight sehr viel am trappen/blocken ist (lap sao, pak sao, tan sao, bong sao usw.), kann sein das die arme nach einer zeit sehr schwer werden. was kann man dagegen tun? ist krafttraining ein gutes mittel um die muskulatur der arme/hände zu stärken? freue mich auf antworten..danke im voraus grüße.......
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
|
| ||||
| ||||
| entspannen? Krafttraining wirkt kontraproduktiv. Ein Taichiler kann seinen Arm eine halbe Stunde oben halten, ein Bodybuilter in der Regel nur fünf Minuten. Du könntest höchsten deine Arme mit Gewichten ausstrecken und mehrere Minuten halten. Und dann die Haltezeit immer mehr verlängern. Aber starke Bewegungsmuskeln sind schwer und verspannen eher die Stütz-/Haltemuskulatur. Am Besten ist viel und oft und lange trainieren, dann stellt sich der Körper irgendwann von selber auf die Belastung ein. |
|
| ||||
| ||||
| immer wieder diverse Trapping- Drills .... ... bis die Schultern qualmen.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| Das kommt mit der Zeit. Und nicht ganz so angespannt sein.
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Ich könnte mir vorstellen, dass intensives, gutes, bewusstes Chi Sao hilft. Vorübergehend wirkt auch die Erhöhung des Stresspotentials. Gruß, Thomas |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ENTSPANNEN ist das Geheimnis.
__________________ No Colour or religion ever stopt a bullet from a gun! |
|
| |||
| |||
| Einfach bei den Übungen lockerer bleiben ![]() Ab und an mal kräftig ausatmen, die Schultern wieder runternehmen und immer schön locker bleiben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leider klappts nicht immer. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du musst mehr mit den Hüften und mit der Kraft die du vom boden holst arbeiten weil dann brauchste keine kraft in den armen dann haste auch keine schmerzen mehr oda so^^ greetz Master-K |
|
| ||||
| ||||
| Laß die Arme einfach locker und die Schultern unten.Denk dran es ist eine weiche Kampfkunst. Außerdem wenn du Kraftraining machst wirst du bloß langsamer und unbeweglicher und das is natürlich unvorteilhaft, wenn du deine Gelenke nicht mehr ohne hindernisse bewegen kannst. |
|
| ||||
| ||||
| @WTler2005 He ? Wieso ist Trapping eine weiche Kampfkunst und warum macht Krafttraining langsam ? Erzähl mal ! p.s. und ausserdem treffen Gelenke machmal auf Hindernisse ! Was dann ? schöne Grüsse ! ![]() Geändert von Primo (18-03-2006 um 22:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| mein trainer: "wt ist keine weiche kampfkunst" wenn du weich bist kriegst du eine rein =) und von krafttraining wirst du nicht langsamer.... naja typischer " wtler " wie lang machst schon wt @ wtler2005?
__________________ --- |
|
| ||||
| ||||
| naja es kommt aufs krafttraining an... wer auf grundspannung trainiert (damit die muskeln auch entspannt gut aussehen), wird auf jeden fall steif, wer funktionell auf elastische muskeln trainiert, nicht, oder jedenfalls nicht so sehr. versuchs mal mit der "baum umarmen" zhang zhuang stellung, hilft mir persönlich ungemein für die entspannung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|