|
| |||
| |||
| Hallo Marc, Man trifft mit mittel/ring/klein; sofort bei kontakt mit der trefferfläche rollt das handgelenk nach oben, was einen nicht zu unterschätzenden, zusätzlichen Impuls erzeugt. Der dritte Satz der SNT unterstützt dabei den Aufbau des Handgelenks für diese Bewegung. |
|
| ||||
| ||||
| also leute wenn ihr mit ringfinger und und ebenfalls kleiner finder zuhaut ist das nicht so gut für eure hand. schon mal gescheit damit zugehaun??? dannach tuts kräftig weh, kann arch anschwellen. hab im karatetraining auch früher gelernt mit zeige und mittelfinger zuzuschlagen da diese finger am stärksten mit dem gelenk verbunden sind. ich habs schon erlebt wenn man mit den anderen fingern schlägt kann man sich üble verletzungen zuziehen. mit zeige und mittelfinger hau ich immer wenn ich mit meinen hunden raus geh, gegen bäume und das mit guter kraft und habe keine beschwerden. außerdem habt ihr bei 2 fingern den effekt das sich die kraft auf die fläche der 2 finger verteilt. somit die gesammte kraft wenn ihr gescheit trifft, auf einen punkt auftrifft. aber das sollte eigentlich egal sein ob 2 oder 3 finger. hauptsache man trifft und das ist oft sehr schwer. Geändert von MrEisenfaust (14-12-2004 um 18:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Faust in Berührung kommt, z.B. wenn er seinen Ellenbogen dagegen knallt? Gibt es da nicht ein kleines Timingproblem? Und wenn das Handgelenk nicht rechtzeitig "rollt", dann wird es vermutlich ziemlich unangenehm ...
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Für die Theorie von kleinem Finger + Ringfinger + Mittelfinger gibt es eine interessante Quelle: Das Buch heißt "Championship Fighting" und sein Verfasser, Jack Dempsey, veröffentlichte es 1950 (kann man auch im Web finden). Dempsey? Da war doch was ... ach ja, seine Idee und seine Bilder wurden wiederentdeckt, und in einem bekannten Buch dargestellt. Wie das Buch heißt, weiß ich jetzt gerade nicht so genau. Aber es heißt so ähnlich, wie "Vom Kriege" des Carl von Clausewitz .... Ach ja: Man sollte bei der Suche nach der richtigen Theorie nicht vergessen, dass Jack Dempsey Boxer war und in seinen Kämpfen Handschuhe trug ... Gruß, Ralf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer Zweifel hat, der soll mal Liegestütze auf den Fäusten machen. Ich will den sehen, der mit den ersten beiden Finger das Gefühl hat, stabil zu stehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| ich verstehe nicht wie man sich mit so einem Bock mist aufhalten kann. stell dich vor einem wandsack und schlag richtige graden.... und sieh zu was passiert. mach sparring und schlag zu.. sieh was passiert und dann lernst du wie du schlagen muss. mach es mit den knöcheln deines fusses... man man man
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Komisch ... Karateka schlagen gegen Wandsäcke und Makiwara, und benutzen die ersten beiden Knöchel ... *ing *un-ler schlagen gegen Wandsäcke und benutzen die unteren drei Knöchel. Alle scheinen irgendwie ganz gut mit dem klarzukommen, was sie tun ... auch wenn es dem widerspricht, was die anderen tun ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| eigetnlich is es ja auch egal, jeder wie er es gelernt hat und wenn er damit glücklich ist das soll er doch so schlagen. wenn er falsch schlägt wird er es irgendwann merken und darraus lernen. Jedem das seine! Funktionieren tut anscheinend beides. Haut man halt mit allen vier hin . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielleicht ist das mit dem 3. Satz der SNT falsch verstanden worden - ich benutze ja nicht diesen gesamten Satz als Angriff, sondern die Bewegung dieses Satzes bereitet das Handgelenk auf eine wie oben beschriebene Schlagtechnik vor. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Die erklärung zum dritten satz ist das abenteuerlichste was ich je gehört habe... Du trainierst da sicher keinen angriff... lol... Trotzdem frage ich dich mal was: Was ist tan, fook... Hast du die zeit zum abrollen der faust wenn du kämpfst? (lol)
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @mk Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
auch das sicher nicht... sicher nicht... im sorry...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|