|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, habe heute beim Durchblättern eines bekannten deutschsprachigen KK - Magazins eine Werbeanzeige für zwei neue Bücher gefunden: Titel 1: Ving Tsun Kung Fu - die kontrollierte Aggressivität Titel 2: Ving Tsun Kampfkunst - der Entschlossenere gewinnt Autor: Ulrich Stauner Ulrich Stauner trainiert (laut Anzeige) Ving Tsun nach Wong Shun Leung. Mir war der Name bislang unbekannt. Kennt jemand Ulrich Stauner? Hat vielleicht jemand schon die Bücher und kann was zu Inhalt und Verarbeitung sagen? Ich überlege, mir die Bücher zuzulegen (oder zumindest erst mal eines). Wer also Infos zu Ulrich Stauner oder den Büchern hat, immer raus damit! Gruß, naughty dog |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| falsches forum,sorry
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dannach hat er mit VT angefangen. Muss so vor ca. 10 Jahren gewesen sein. Meiner Meinung nach kann man jedoch nicht so schnell einen Wissesnstand erreichen um Buecher zu produzieren. Kann mich aber natuerlich auch taeuschen. Gruesse, Ivo |
|
| ||||
| ||||
| Hi Benito, warum meinst du, das wäre hier das falsche Forum??? Es ist ein Buch über das Ving Tsun und soweit ich das mitbekommen habe, fallen die immer noch unter dieses Forum? Oder hat man hier heimlich ein VT-Unterforum aufgemacht? ![]() Gruß, naughty dog |
|
| ||||
| ||||
| Naja, eher so 5 oder so.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| weil ich einen beitrag in einem anderen forum posten wollte und hier gelandet war...
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
im Zeitalter von Google ist es schon erstaunlich, daß Du nix über ihn gefunden hast. Einige Klicks zeigen: a) Sein Sifu ist Gary Lam: Wing Chun Sifu's - U (presented by the Wing Chun Archive) b) er hat bei ihm eine zeitlang gelernt: Portrait Sifu Ulrich Stauner Dort auch Links zu seinen Urkunden zu Level 3. Somit ist plausibel, daß er was kann. Gary Lam scheint ihn in sein Herz geschlossen zu haben. Siehe Bild ebenda. c) Gary Lam gibt bei ihm Seminare, z.B: im Sept 2009: Seminars and Events Wenn man Gary Lam's Kurrikulum anschaut, ist das Herbstseminar eines für Könner, also keine Reklameveranstaltung. d) er schreibt nicht nur Bücher, sondern produziert auch viele DVDs, mit ziemlich guten Kritiken: Dragon-Pole Martial Arts:shop e) er lernt seit über 30 Jahren das, was als WT von KRK nach Deutschland gebracht wurde. Wohl klar, daß man sich in dieser Zeit nach Alternativen umschaut. Fazit: Es gibt vermutlich eine ganze Menge schlechterer Quellen. Ich würd das Risiko eingehen, und zumindest ein Buch und eine DVD besorgen - ich hab die "Cutting the attacking line"-DVD von ihm, und die ist KLASSE! Googlen ist zwar nicht alles, aber ohne Google ist manches komplizierter. |
|
| |||
| |||
| Hi! Zufällig lese ich gerade das Buch "Ving Tsun Kung Fu - die kontrollierte Aggressivität" von Ulrich Stauner. Und zufällig haben mein Freund und ich gerade festgestellt, das er einfach mal zwei Kapitel aus einem anderen Buch kopiert hat, ohne die Quellen anzugeben. Teilweise sind ganze Passagen komplett kopiert oder nur minimal verändert worden. Ein Kapitel hat er stark verkürzt übernommen... Das finde ich ganz schön peinlich. Das andere Buch heißt "Der Weg des Kriegers. Kampfsportarten. Tradition-Technik-Geist" von Reid und Croucher. In den betreffenden Kapiteln geht es um Geheimbünde Chinas und die Geschiche des südlichen Shaolin Boxens. Was den Rest des Buches von Stauner betrifft, mag ich dazu noch nicht so viel sagen, da ich mich noch nicht sehr lange mit Ving Tsun beschäftige. |
|
| ||||
| ||||
| aha, also ein kleiner von und zu guttenberg unser herr stauner?
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| die frage wird dir blackfist bestimmt bald beantworten,sowie die fragen des TE´s ![]() |
|
| |||
| |||
| Denke mal, das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Zudem, nicht richtig gelesen S. 3 Ich kann nur sagen, die drei Bücher sind supergut, lesenswert und an Infos für egal welche Ving Tsun - Stilrichtung äußerst wertvoll. Was anderes gibts dazu nicht zu sagen. |
|
| ||||
| ||||
| Da nennt der User sogar die Buchquellen. Denk besser nicht, sondern recherchiere, wenn du das Gegenteil behauptest... Und es ist kein WongShunLeung VT. Zwar hat jeder Wong-Schüler seine verschiedenen Schwerpunkte und seine Eigenheiten, aber was Gary Lam mittlerweile macht, hat damit so garnichts zutun. Wie auch Wan Kam Leung.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Jaja, Seite 3. Es ist eben nicht nur der "ein oder andere Satz" und zuviel, als das man sagen könnte "hab ich mal irgendwann von irgendwem aufgeschnappt und vergessen, wers war". Das ist geistiges Eigentum von jemand anderem und es geht da um ganze Passagen, die Wort für Wort übernommen wurden. Zitieren ist in Ordnung, wenn man die Quellen angibt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |