Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-09-2007, 22:33
Benutzerbild von GeeHot
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: frapper du poing sur la table

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard Unterschiede EWTO - HWTO

im gegensatz zu krk, macht der maday einen bodenständigeren eindruck. nicht minder erfolgreich und doch kein geheimnistuer. in europa haben sich parallel zwei verschiedene wt kulturen entwickelt. kaum vorzustellen wie sich wt unter einen offeneren menschen wie z.b. maday entwickelt hätte. stellt sich die frage, ob man für den ewto-schlammassel ein lt zur rechenschaft ziehen kann.
Werbung
Alt 08-09-2007, 01:29
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 27.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
im gegensatz zu krk, macht der maday einen bodenständigeren eindruck. nicht minder erfolgreich und doch kein geheimnistuer. in europa haben sich parallel zwei verschiedene wt kulturen entwickelt. kaum vorzustellen wie sich wt unter einen offeneren menschen wie z.b. maday entwickelt hätte. stellt sich die frage, ob man für den ewto-schlammassel ein lt zur rechenschaft ziehen kann.
Hallo GeeHot,

Ich frage mich jedoch, weshalb Du Deine Spekulationen über Norbert Maday so ins Konkrete treibst, wo Du ihn nicht kennst ("offener", "nicht minder erfolgreich", "kein Geheimnistuer")?!

Übrigens möchte ich gar nicht wissen, wie KRK ein ähnliches Video mit Kind auf dem Arm ausgelegt worden wäre. Vermutlich als Mißbrauch von Schutzbefohlenen zu Werbezwecken, Kinderarbeit, usw.

Bei allen Nicht-KRKs ist es, was es ist: ein Video mit seinem (süßen) Kind, wie jeder Vater sie anfertigt.

Interessant, was man da alles dran erkennen kann.

Geändert von chingbum (08-09-2007 um 04:09 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 08-09-2007, 08:04
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
Hallo GeeHot,

Ich frage mich jedoch, weshalb Du Deine Spekulationen über Norbert Maday so ins Konkrete treibst, wo Du ihn nicht kennst ("offener", "nicht minder erfolgreich", "kein Geheimnistuer")?!

Übrigens möchte ich gar nicht wissen, wie KRK ein ähnliches Video mit Kind auf dem Arm ausgelegt worden wäre. Vermutlich als Mißbrauch von Schutzbefohlenen zu Werbezwecken, Kinderarbeit, usw.

Bei allen Nicht-KRKs ist es, was es ist: ein Video mit seinem (süßen) Kind, wie jeder Vater sie anfertigt.

Interessant, was man da alles dran erkennen kann.
Ich finde Geehot hat schon recht und nicht alleine wegen dem Film mit seinem Kind! Ich denke daran alleine legt es geehot auch nicht fest!
Aber schaut euch nur mal veranstaltungen mit LT & Maday an! dort erscheint maday immer in (WT)trainingsklammoten!
Während KRK immer in seinem Sacko etc dort steht und des öfteren auch interesse los rumtelofoniert(das sollte mal einer während seinen lehrgängen bringen^^)!
Ich finde schon das der Maday einen guten eindruck macht!
Alt 08-09-2007, 09:13

Standard

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
Ich finde Geehot hat schon recht und nicht alleine wegen dem Film mit seinem Kind! Ich denke daran alleine legt es geehot auch nicht fest!
Aber schaut euch nur mal veranstaltungen mit LT & Maday an! dort erscheint maday immer in (WT)trainingsklammoten!
Während KRK immer in seinem Sacko etc dort steht und des öfteren auch interesse los rumtelofoniert(das sollte mal einer während seinen lehrgängen bringen^^)!

Na, den guten Eindruck wollte ich ihm ja gar nicht absprechen. Nur sollte man aufgrund eines Eindrucks auch nicht allzu viel zusammen phantasieren.

Klar kommmt Maday sympathisch rüber, allein schon wegen des Kindes. Und natürlich gibt es vielerlei berechtigte Kritik an KRK. Ist alles nix neues.

Ich halte es nur für übertrieben, aus jedem Thema eine Brücke zu KRK oder der EWTO zu schlagen. Dafür gibts bereits ausreichend threads.

Wenn man sonst nichts zu schreiben weiß, kann man auch nur den besagten Eindruck schildern und fertig.

Viele Grüße,

c.
Alt 08-09-2007, 09:23
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

Habe während meiner EWTO Zeit eine Zeit lang mit zwei Schülern von Maday trainiert die in Deutschland ein paar Semster studiert haben. Die haben Maday als symptathischen und ehrlichen Mann beschrieben.

Was soll so ein Thread bezwecken?
Alt 08-09-2007, 10:48
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:

Tja. Ist das nicht nunmal einfach so?! Darf dein Chef auf der Arbeit nicht auch rumlaufen wie er will oder rumtelefonieren? Chef ist nunmal Chef. Klar ist das nicht nett! Aber das ist nunmal der Chefvorteil.
Alt 08-09-2007, 11:09

Standard

Zitat:
Zitat von WoodenDummy Beitrag anzeigen
Tja. Ist das nicht nunmal einfach so?! Darf dein Chef auf der Arbeit nicht auch rumlaufen wie er will oder rumtelefonieren? Chef ist nunmal Chef. Klar ist das nicht nett! Aber das ist nunmal der Chefvorteil.
Ich finde das respektlos! Den immerhin wäre ja LT sein chef, wenn du das so siehst (aber es ist auch respektlos gegen über den teilnehmern!)

Das ist aber wahrscheinlich der Unterscheid: die ew to eine GMBH und KRK ein geschäftsmann!
Alt 08-09-2007, 12:05

Standard

Zitat:
Ich finde das respektlos! Den immerhin wäre ja LT sein chef, wenn du das so siehst (aber es ist auch respektlos gegen über den teilnehmern!)

Das ist aber wahrscheinlich der Unterscheid: die ew to eine GMBH und KRK ein geschäftsmann!

@JunFan:

Ausgerechnet das findest Du respektlos? Was der für Klamotten trägt? Kannst Du mal erklären, warum? Das ist für mich nämlich ein eher unwichtiger Punkt.

Übrigens ist die EWTO noch nicht allzu lange GmbH. Die Gründung einer solchen, hat auch an der Sache nichts geändert. Die EWTO ist dadurch nicht anders geworden, als sie vorher bereits war.

@Nörgler:

Aus dem WT ist was geworden, das läßt sich nicht bestreiten. Ich wage aber mal die Einschätzung, daß KRK auch in einer anderen Branche dick im Geschäft wäre, auch ohne WT. Der würde so oder so nicht am Hungertuch nagen.

Dein post klingt irgendwie vergrätzt. So, als gehörtest Du mal zu denen, die sich verarschen lassen. Hast Du Dich auch verarschen lassen? Wenn ja, wie sah das aus?

Viele Grüße,

c.
Alt 08-09-2007, 12:08

Standard

Zitat:
@JunFan:

Ausgerechnet das findest Du respektlos? Was der für Klamotten trägt? Kannst Du mal erklären, warum? Das ist für mich nämlich ein eher unwichtiger Punkt.

Übrigens ist die EWTO noch nicht allzu lange GmbH. Die Gründung einer solchen, hat auch an der Sache nichts geändert. Die EWTO ist dadurch nicht anders geworden, als sie vorher bereits war.

es geht um das telefonieren während LT unterichtest und erklärt! Normaler weise macht man dann sein Händy aus! Ich finde das respektlos! Ist mir auch egal wer was dazu sagt ist halt meine meinung! Und eigentlich auch nicht thema!

Ja nett der kleine mit seinem Papa!
Alt 08-09-2007, 12:44
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ärsche kicken

Registrierungsdatum: 07.07.2007
Standard

Zitat:
@Nörgler:

Aus dem WT ist was geworden, das läßt sich nicht bestreiten. Ich wage aber mal die Einschätzung, daß KRK auch in einer anderen Branche dick im Geschäft wäre, auch ohne WT. Der würde so oder so nicht am Hungertuch nagen.

Dein post klingt irgendwie vergrätzt. So, als gehörtest Du mal zu denen, die sich verarschen lassen. Hast Du Dich auch verarschen lassen? Wenn ja, wie sah das aus?
Aus dem WT ist sicher etwas geworden, ein gut laufendes wirtschafliches Unternehmen. Ich bin auch Unternehmer, von daher kann ich nicht viel dagegen sagen. Aber mit der Art des Unternehmens kann ich mich nicht anfreunden.

Soviel ich weis, hatte KRK das nötige Startkapital. Wenn ja, ist es um einiges leichter, Erfolg zu haben als ohne. Vielleicht wäre KRK heute Unternehmensberater.

Ja, mein Post ist leicht vergräzt. Verarscht wurde ich nie. WT habe ich nicht gelernt, aber Wing Chun (was allerdings nie meine große Liebe, die heißt anders. Wing Chun habe ich mehr aus Interesse gelernt und dies nie bereut).

Es vergräzt mich, was das WT zum Teil aus den Menschen macht und welches Gedankengut dahintersteckt. Für mich alles Verarsche.

Das Einzige, was mich wirklich ärgert, ist die Zeit, die ich vergeudet habe, als ich damals als Zuschauer bei einem WT-Lehrgang eingeschlichen habe.
Alt 08-09-2007, 15:51

Standard

Zitat:
Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
Aus dem WT ist sicher etwas geworden, ein gut laufendes wirtschafliches Unternehmen. Ich bin auch Unternehmer, von daher kann ich nicht viel dagegen sagen. Aber mit der Art des Unternehmens kann ich mich nicht anfreunden.

Soviel ich weis, hatte KRK das nötige Startkapital. Wenn ja, ist es um einiges leichter, Erfolg zu haben als ohne. Vielleicht wäre KRK heute Unternehmensberater.

Ja, mein Post ist leicht vergräzt. Verarscht wurde ich nie. WT habe ich nicht gelernt, aber Wing Chun (was allerdings nie meine große Liebe, die heißt anders. Wing Chun habe ich mehr aus Interesse gelernt und dies nie bereut).

Es vergräzt mich, was das WT zum Teil aus den Menschen macht und welches Gedankengut dahintersteckt. Für mich alles Verarsche.

Das Einzige, was mich wirklich ärgert, ist die Zeit, die ich vergeudet habe, als ich damals als Zuschauer bei einem WT-Lehrgang eingeschlichen habe.
Ok, also bist Du nochmal glimpflich davongekommen.

Ich glaube, einer der häufigsten Denkfehler heutzutage in Bezug auf die EWTO ist die Ansicht, daß man nur in die Schule um die Ecke gehen muß, und schon wird einem alles schön strukturiert beigebracht.

Dem war nie so. Mitunter muß man den Lehrer wechseln, vielleicht sogar mehrmals. Meinen Lehrer habe ich erst nach vier oder fünf Jahren gefunden, eigentlich per Zufall.

Bei ihm war alles anders, als ich es zuvor kennengelernt hatte, so daß ich mit dem Gedanken spielte, aufzuhören. Da er aber sehr nett und angenehm war, fiel es mir nicht schwer, weiterzumachen.

Ich habe viele Gesichter der EWTO kennengelernt und weiß, wieviel Kaputte da ´rumlaufen. Aber das heißt nicht, daß wir es genauso machen müssen.
Alt 08-09-2007, 15:54
Benutzerbild von calpe
Kampfkunst: phbvt

Registrierungsdatum: 28.06.2006
Standard

Zitat:
Dem war nie so. Mitunter muß man den Lehrer wechseln, vielleicht sogar mehrmals.
Zitat:
Ich habe viele Gesichter der EWTO kennengelernt und weiß, wieviel Kaputte da ´rumlaufen. Aber das heißt nicht, daß wir es genauso machen müssen.
Alt 08-09-2007, 20:27
Benutzerbild von hwto
Kampfkunst: leung ting gym

Registrierungsdatum: 25.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
http://wingtsun.hu/videok/Wing_Tsun_...ingtsun-hu.wmv

hier noch ein kurzer Clip mit Langstock u.Bartchamdao, sieht nicht sehr geheim aus
Alt 08-09-2007, 21:29
Benutzerbild von GeeHot

Standard

Zitat:
Einige meiner Schüler und Kollegen hatten das Vergnügen bei NM zu trainieren und die Berichte waren unabhängig voneinander positiv. Somit konnte ich mir doch ein Bild über Ihn und seine Art machen können.

Zitat:
Da könntest Du recht haben.
Alt 08-09-2007, 21:35
Benutzerbild von GeeHot

Standard

Zitat:
@JunFan:

@Nörgler:

Viele Grüße,

c.
Mit dem Unterschied, dass die EWTO keine Kampfkunst mehr unterrichtet.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht