|
| ||||
| ||||
| Ich erstelle mal ein neues Thema: Fragen wir mal ganz sachlich, wo die Unterschiede (Wenns welche gibt) zwischen Waffen-*ing**un (ich weiß, schreckliche Umschreibung) und FMA mit Waffen liegen... Wer kennt sich da aus? (Oder meint das zumindest ) |
|
| ||||
| ||||
| Wird wohl kaum einer wissen, bis auf ne handvoll "ERLEUCHTETER" ! |
|
| ||||
| ||||
| Fürchte ich auch ... ! ![]() Wie sagte Newman mal auf einem LG: "You got only time to learn one!" Geändert von Diokletian (02-08-2006 um 18:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch das es im empty hands bereich Ähnlichkeiten zwieschen *ing*un und FMA gibt!? Gruß
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Welche denn ? Ich denke das es da mehr Parallelen zum Boxen und Thaiboxen gibt. Gruss Geändert von Primo (02-08-2006 um 20:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Yo, da haste Recht ! Gruss |
|
| |||
| |||
| es gibt FMA Stile der (äußerlich) sehr Ähnlich dem *ing *ung sind. Man könnte meinen das alle *ing *ung Stile ihren Ursprung auf den Phillipinen hätten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.ricola.ch/index.cfm?3FCC7...0F04CE732CF37C |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Konnte da jetzt kein hinweis zu china finden KKRRRR....MFG
|
| ||||
| ||||
| Yip Man vs Chu Chung Man Schaut euch robertos beitrag an, dann wisst ihr wie Yip man wing chun entstand!? Viel spaß
|
| ||||
| ||||
| Schade, das hätte ein interessanter Thread werden können... ist in der Hose ... dabei hätte mich das schon interessiert ... ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wollen wir dann zurück zum Thema? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich denke die Unterschiede zwischen FMA Waffen Methoden und die des Wing Chun werden sich nicht klären lassen. Erstens weil es die FMA nicht gibt. Wenn ihr denkt das sich die Wing Chun Stille Unterscheiden, dann habt ihr noch nie die Unterschiede zwischen zwei FMA Stille erlebt. Es gibt zwar auch Gemeinsamkeiten aber diese Schnittmengen sind manchmal sehr klein. Das schön an den FMA'ler ist aber das sich die meisten untereinader austauschen egal welcher Still. Man macht untereinander Sparrings oder besucht die Seminare anderer Stillisten. Zweitens man wird kaum jemanden finden der die Wing Chun Waffen beherscht und gleichzeitig einen FMA Still gelernt hat. Wie will man unterschiede aufdecken wenn man nicht beides mal trainiert hat. Das geht nicht. Außerdem ist es oft unmöglich sich vernünftig im Internet auszutauschen. Wie man an diesem Thread sieht. Es gäbe eine Möglichkeit wie man Licht in das Dunkle bekommt verschieden FMA Stillisten und Wing Chun Stillisten Treffen sich und Tauschen sich aus und mach Sparrings. Wie schon erwähnt FMA-Sparringtreffen gibt es hier auf dem Board schon einige, ich kann mir aber nicht vor stellen das irgend ein Wing Chun'ler sich herab läßt und da aufschlägt und einfach mal mit macht. Wie auch immer, es wird wohl keine vernünftig Antwort in diesem Tread geben. Bis denn Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Dann sollten wir das Thema schließen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|