Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-12-2011, 22:40
inaktiv
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 11.09.2011
Standard

...

sorry Jungs, aber an exakt dieser mega bekloppten Diskussionsreihenfolge und den letzten Beiträgen wo jeder von Euch sich auf seiner Tastatur eins runtergeigt, keiner grundsätzlich keinem zuhört, sich aber natürlich mega unverstanden fühlt, sieht man wie total behindert das Wing Chun/Yong Chun Forum manchmal ist.

Jetzt geht mal los, holt Euch ein paar Taschentücher und 'ne Tüte, schneuzt Euch die Nase und wischt die Tränchen weg Ihr großen Tastaturkämpfer. Dann ein paar Atemübungen in die Tüte zum runterkommen.

Manchmal glaube ich, hier sind ein paar echt reif für die Klappsmühle. Dazu eine kleine Anekdote:

Test: Seid Ihr reif für die Klinik?

Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne mit Wasser, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.

Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?"

Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"

Also ich bin sicher, hier würden einige den Teelöffel oder die Tasse nehmen. Wollt Ihr ein Zimmer mit oder ohne Balkon?

Geändert von Kampfkunsthirni (08-12-2011 um 22:45 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-12-2011, 22:44
Benutzerbild von Big Bart II
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ich bin Godzilla und du bist Japan

Registrierungsdatum: 11.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
bitte gebt p und werb doch nicht immernoch futter, in dem ihr hier mit ihm diskutiert.

Es bringt einfach nix, hallo sun, und führt auch zu nix.
Aber die WT'ler(p und werb) haben eben gerafft, egal wie kontrovers das Thema, egal, Man/frau redet über uns.
Bringt uns bei "google" immer nach oben.

Mein Vorschlag wäre, viele machen das ja auch schon ,
einfach mal WT ignorieren, einen Monat, halbes Jahr, für immer...

keine Werbung mehr für (p und werb)...
Komisch, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Ich muss mich mal von kompetenter Seite schlau machen, ob das wirklich genau so in dieser Form funktionieren würde...
Wenn es einen interessiert, kann er mir ja ne PN schreiben. Wahrscheinlich Montag weiß ich genaueres.

Zitat:
Zitat von Kampfkunsthirni Beitrag anzeigen
Er hier mit seinen ganzen Titeln im Hintergrund mit plattgedonnerter Nase von tausenden Stunden Sparring und offensichtlich echter Kampferfahrung:
Anhang 31095
Der kann doch offensichtlich gar nicht kämpfen, sonst hätte er nicht so ne platte Nase.
Alt 08-12-2011, 22:46
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
Wenn es einen interessiert, kann er mir ja ne PN schreiben. Wahrscheinlich Montag weiß ich genaueres.

Schreib es doch dann einfach hier rein: Was denkst du gerade ? -die Dritte-
Alt 08-12-2011, 22:49
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
...

sorry Jungs, aber an exakt dieser mega bekloppten Diskussionsreihenfolge und den letzten Beiträgen wo jeder von Euch sich auf seiner Tastatur eins runtergeigt, keiner grundsätzlich keinem zuhört, sich aber natürlich mega unverstanden fühlt, sieht man wie total behindert das Wing Chun/Yong Chun Forum manchmal ist.

Jetzt geht mal los, holt Euch ein paar Taschentücher und 'ne Tüte, schneuzt Euch die Nase und wischt die Tränchen weg Ihr großen Tastaturkämpfer. Dann ein paar Atemübungen in die Tüte zum runterkommen.

Manchmal glaube ich, hier sind ein paar echt reif für die Klappsmühle. Dazu eine kleine Anekdote:

Test: Seid Ihr reif für die Klinik?

Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne mit Wasser, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.

Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?"

Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"

Also ich bin sicher, hier würden einige den Teelöffel oder die Tasse nehmen. Wollt Ihr ein Zimmer mit oder ohne Balkon?

Du bist echt so ein Hirni...

Sun

.
Alt 08-12-2011, 22:49

Standard

Zitat:
Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
Schreib es doch dann einfach hier rein: Was denkst du gerade ? -die Dritte-
Ok, warum nicht.
Alt 08-12-2011, 22:52
inaktiv

Standard

Zitat:
Der kann doch offensichtlich gar nicht kämpfen, sonst hätte er nicht so ne platte Nase.
Krass, Du hast recht! Von der Perspektive hab ich's noch nie betrachtet. So eine Flasche .... war also auch wieder nur Fassade. Danke! Echt Danke! Jetzt weiß ich, wie ich so eine platte Nase zu interpretieren habe.
Alt 08-12-2011, 22:53
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
Du bist echt so ein Hirni...

Sun
.
Danke! Ich finde, das Motto: "Der Name ist Programm" ist immerhin ehrlich ...

Alt 08-12-2011, 23:09
Benutzerbild von EikeK
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 10.02.2011
Standard

Hallo, WT-Herb!

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Als Wissender solltest UND Päd solltest Du....
Zitat:
Und das sollten doch wohl Pädagogen ...

... man sollte

Man sollte, ihr solltet, als Pädagoge sollte man...??? Wieso sollst du nicht mal? Oder plaz?

Sun hat nun schon dargelegt, dass er mit seiner Qualifikation Sportarten bewerten kann. Auf Nachfrage stellte sich plaz auf stur und du erwiederst nur Allgemeinplätze, dafür aber in sehr viel Text verpackt. Also ist da scheinbar nicht so viel Qualifikation hinter, wie ihr den Anschein machen wollt?

Zitat:
Die Katze sieht wohl nur die Maus vor ihrer Nase und wartet auf jedes Zucken, sich drauf zu stürzen. Die Dogge hinter sich, bemerkt sie dabei gar nicht.
Ja, und die eigene Nase ist immer weiter entfernt, als die der Anderen.

Wollt ihr nicht lieber auf die Sacheben /Inhaltsebene eingehen?
Alt 08-12-2011, 23:30
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Komisch, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Ich muss mich mal von kompetenter Seite schlau machen, ob das wirklich genau so in dieser Form funktionieren würde...
Echt nicht?? Mir kam schon der Verdacht, dass manche Kritiker WTler sind oder von der EWTO angeheuert um den Stil im Gespräch zu halten.
Alt 08-12-2011, 23:54
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:

Und welcher Trainer sieht so aus, als wäre er ein Spezialist mit Kampferfahrung:

Er hier mit seinen ganzen Titeln im Hintergrund mit plattgedonnerter Nase von tausenden Stunden Sparring und offensichtlich echter Kampferfahrung:
Anhang 31095

Oder die drei Theoretiker hier mit Styleklamotten und Gelfrisur
Anhang 31096 oder Anhang 31097

Guter Post, Hirni....

Das Schlimme ist, dass behauptet wird, dass die Theoretiker dem Praktiker vermöbeln würden, weil sie ach so effektiv sind, während der Praktiker rein kraftorientiert (mithin dämlich?) arbeitet.

Haut P die Ts dann wieder erwarten doch um, haben die sich wahlweise auf sein Spiel eingelassen oder waren gehemmt. Aber man selbst hat schon hundertmal gesehen, wie die Ts den P in Wirklichkeit ganz einfach flachlegen. Müssen wohl n schlechten Tag gehabt haben. Der Oma gings glaube nicht so gut.

Wenn Du Dich aber dann erdreistest zu sagen: "Jungs denkt mal nach", dann bist Du der böse Basher, der was gegen WT hat.

Ums ma klar zu sagen - Nö, ich hab nix gegen WT. Ich hab was gegen die Heilsversprechen und Abzockermethoden mancher WT-Lehrenden.
Da solltet ihr eigentlich dankbar sein, wenn man so nen Müll aufdeckt, aber nein - man ist auch noch beleidigt. Man hat ja keine Ahnung von Mode! Und so läuft der Kaiser halt weiter nackig durch die Gegend, im Glauben der bestgekleidetste zu sein.

Gibt übrigens überall, aber selten derart systematisch und perfekt.

Und nein - ich find´s auch dann net gut, wenn der Hannes dadurch seine Traumfrau kennenlernt.
Alt 08-12-2011, 23:58

Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Echt nicht?? Mir kam schon der Verdacht, dass manche Kritiker WTler sind oder von der EWTO angeheuert um den Stil im Gespräch zu halten.
Manchmal kommt man eben nicht auf die naheliegendsten Gedanken.

Ich hab aber irgendwie nicht den Eindruck, dass die so professionell an ihrem Google-Ranking arbeiten..

Mit Keyword selbstverteidigung auf Platz 6, ip man/yip man nicht auf der ersten Seite, kampfkunst nicht auf der ersten Seite, chi sao nicht auf der ersten Seite... Bei Keyword kernspecht kommt sogar noch vor der wingtsunwelt.com das Kampfkunst-Board mit dem Thread "Kernspecht verprügelt- Konsequenzen?"

Und ich bin eben nicht 100% sicher, ob das Geschreibe hier im Thread wirklich was für die SEO bringt.

Aber genug davon, ist ja Offtopic.

Geändert von Big Bart II (09-12-2011 um 00:01 Uhr).
Alt 09-12-2011, 00:55
Benutzerbild von dasausgeschlossene3.
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: gerade Haken auf der schiefen Bahn schlagen

Registrierungsdatum: 22.11.2011
Standard

Bart:

Haste ne feste IP? Eingeloggt bei google, googlemail/gmail, oder youtube? Welches Land? die Ergebnisse sind nicht immer die gleichen, auch wenn es bei google mWn noch geht. Aber gibts sicher geeignetere Leute als mich um das zu beurteilen...

Aber ich glaubs auch nicht, das sind Überzeugungstäter...

/ot
Alt 09-12-2011, 07:24
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

@WT-Herb
Auch von einem Trainer/Schulleiter/KK-Lehrer könnte ich manche Sachen erwarten, hab aber gelernt, dass das legitim umsonst sein kann.

@Raging Bull
Ja toller Beitrag vom Hirni, wen das hier ein anderer Thread wäre.

Im Übrigen: Welcher Theoretiker behauptet wo, dass er einen Praktiker vermöbeln kann?

@Hirni
Ich geh dahin, wo das unterrichtet wird, was ich lernen will. Das ist völlig in Ordnung.
Alt 09-12-2011, 07:25
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
Wenn das Lernziel z.B. ist einen Ball in einen Korb werfen, dann gibt es aus sportwissenschaftlicher Sicht einen idealisierten Lehr- und Lernweg wenn es sich um einen bestimmten Ball und einen bestimmten Korb handelt.

Ich denke, die meißten Konflikte entstehen dadurch, dass die Lernziele häufig die selben sind, die Lerninhalte und Lehr-und Lernwege sich aber oft massiv unterscheiden...
Naja, einen Ball in einen bestimmten Korb zu werfen ist aber vergleichsweise ein sehr eng spezifiziertes Ziel, für den Kampf gibt es da schon wesentlich mehr Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen kann und von denen keine absolut die beste sein muss.
Und neben den Lernzielen (selbst wenn man sie wirklich vorher genau absteckt - was meiner Ansicht nach die wenigsten Kampfkünstler und -sportler wirklich machen) spielen in unserem Bereich ja auch die persönlichen Vorlieben, die körperliche Eignung und andere Faktoren eine große Rolle. Da ist das Lernziel selbst in vielen Fällen bewusst oder unbewusst stark im Hintergrund, denke ich.
Ziele haben ja auch nur dann wirklich einen Sinn, wenn man ihre Erreichung am Ende (wenn es so ein definiertes Ende überhaupt gibt) auch genau verifizieren bzw. vergleichen kann. Das ginge im Bereich der Kampfkunst nur, wenn man sich realen Kämpfen in verschiedensten Situationen stellt und das ist weder mit dem Gesetz, noch mit der Moral und wohl ganz sicher auch nicht mit der Vernunft vereinbar.
Im Bereich des Sports ist das natürlich schon wesentlich einfacher, aber aus einem Kampfstil nur zu Vergleichszwecken einen Sport zu machen, will auch nicht jeder und das sollte man auch jedem selbst überlassen.

Zitat:
Zitat von gatos Beitrag anzeigen
Ich denke schon und zwar liegt das Problem in deiner Fragestellung. Pilates wird nicht als „Stil“ wahrgenommen oder definiert, eigentlich ist Pilates eine Trainingsmethode die weder einen Kampfsport- Kampfkunsthintergrund hat noch irgendetwas anderes mit anderen Stilen“ zu tun hat. Wenn Du darauf anspielst, dass ähnliche Bewegungen ausgeführt werden...
Das habe ich ja nicht gemacht, ich habe ja offen gelassen, ob es diese Ähnlichkeiten wirklich gibt oder nicht - weil ich Pilates dafür zu wenig kenne. Nach dem was ich bisher darüber weiß, scheint es schon Ähnlichkeiten zu geben, aber wie gesagt, seriös beurteilen könnte ich das nur, wenn ich Pilates auch schon gemacht hätte.

Zitat:
Zitat von gatos Beitrag anzeigen
Nein, „ihr *ing *ungler“ solltet wenn ihr mal mit der Intensität wie die meisten Boxer trainieren trainiert, auch diese Methoden nutzen (mir ist klar das die Schulen der Forumsmitglieder immer ganz hart trainieren). Warum sollte man etwas meiden das funktioniert?
WT funktioniert auch, warum übernehmt ihr Boxer das nicht?
Das ist doch Blödsinn, findest du nicht? Warum sollte ein Stil dem anderen seine Kampfweise aufdrängen? Du kämpfst auf deine Art, ich auf meine - beides funktioniert super, wenn man es richtig trainiert - ich für meinen Teil mache das und ich nehme an du auch. Man muss nicht alle anderen "missionieren", es gibt nicht nur einen richtigen Weg.

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Um auf das Kampfthema zurückzuführen:
Da gibts ganz verschiedene Ziele und meistens auch mehrere Wege zur Auswahl.

Nehmen wir aber nur die Systeme, dann ergeben sich die Unterschiede und Gemeinsamkeiten aus der Frage, was das System und das zugehörige Training für ein Ziel haben.
Ja, ganz genau, so sehe ich das auch.
Alt 09-12-2011, 08:46
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Ums ma klar zu sagen - Nö, ich hab nix gegen WT. Ich hab was gegen die Heilsversprechen und Abzockermethoden mancher WT-Lehrenden.
Da solltet ihr eigentlich dankbar sein, wenn man so nen Müll aufdeckt, aber nein - man ist auch noch beleidigt. Man hat ja keine Ahnung von Mode! Und so läuft der Kaiser halt weiter nackig durch die Gegend, im Glauben der bestgekleidetste zu sein.

Gibt übrigens überall, aber selten derart systematisch und perfekt.
Exakt das ist das Problem! Perfekt auf den Punkt gebracht.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht