|
| |||
| |||
| ... ![]() sorry Jungs, aber an exakt dieser mega bekloppten Diskussionsreihenfolge und den letzten Beiträgen wo jeder von Euch sich auf seiner Tastatur eins runtergeigt, keiner grundsätzlich keinem zuhört, sich aber natürlich mega unverstanden fühlt, sieht man wie total behindert das Wing Chun/Yong Chun Forum manchmal ist. Jetzt geht mal los, holt Euch ein paar Taschentücher und 'ne Tüte, schneuzt Euch die Nase und wischt die Tränchen weg Ihr großen Tastaturkämpfer. Dann ein paar Atemübungen in die Tüte zum runterkommen. Manchmal glaube ich, hier sind ein paar echt reif für die Klappsmühle. Dazu eine kleine Anekdote: Test: Seid Ihr reif für die Klinik? Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht. Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne mit Wasser, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren. Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?" Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?" Also ich bin sicher, hier würden einige den Teelöffel oder die Tasse nehmen. Wollt Ihr ein Zimmer mit oder ohne Balkon?Geändert von Kampfkunsthirni (08-12-2011 um 22:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn es einen interessiert, kann er mir ja ne PN schreiben. Wahrscheinlich Montag weiß ich genaueres. Zitat:
![]()
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du bist echt so ein Hirni... ![]() Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Danke! Ich finde, das Motto: "Der Name ist Programm" ist immerhin ehrlich ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, WT-Herb! Man sollte, ihr solltet, als Pädagoge sollte man...??? Wieso sollst du nicht mal? Oder plaz? Sun hat nun schon dargelegt, dass er mit seiner Qualifikation Sportarten bewerten kann. Auf Nachfrage stellte sich plaz auf stur und du erwiederst nur Allgemeinplätze, dafür aber in sehr viel Text verpackt. Also ist da scheinbar nicht so viel Qualifikation hinter, wie ihr den Anschein machen wollt? Wollt ihr nicht lieber auf die Sacheben /Inhaltsebene eingehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Guter Post, Hirni.... Das Schlimme ist, dass behauptet wird, dass die Theoretiker dem Praktiker vermöbeln würden, weil sie ach so effektiv sind, während der Praktiker rein kraftorientiert (mithin dämlich?) arbeitet. Haut P die Ts dann wieder erwarten doch um, haben die sich wahlweise auf sein Spiel eingelassen oder waren gehemmt. Aber man selbst hat schon hundertmal gesehen, wie die Ts den P in Wirklichkeit ganz einfach flachlegen. Müssen wohl n schlechten Tag gehabt haben. Der Oma gings glaube nicht so gut. Wenn Du Dich aber dann erdreistest zu sagen: "Jungs denkt mal nach", dann bist Du der böse Basher, der was gegen WT hat. Ums ma klar zu sagen - Nö, ich hab nix gegen WT. Ich hab was gegen die Heilsversprechen und Abzockermethoden mancher WT-Lehrenden. Da solltet ihr eigentlich dankbar sein, wenn man so nen Müll aufdeckt, aber nein - man ist auch noch beleidigt. Man hat ja keine Ahnung von Mode! Und so läuft der Kaiser halt weiter nackig durch die Gegend, im Glauben der bestgekleidetste zu sein. Gibt übrigens überall, aber selten derart systematisch und perfekt. Und nein - ich find´s auch dann net gut, wenn der Hannes dadurch seine Traumfrau kennenlernt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich hab aber irgendwie nicht den Eindruck, dass die so professionell an ihrem Google-Ranking arbeiten.. Mit Keyword selbstverteidigung auf Platz 6, ip man/yip man nicht auf der ersten Seite, kampfkunst nicht auf der ersten Seite, chi sao nicht auf der ersten Seite... Bei Keyword kernspecht kommt sogar noch vor der wingtsunwelt.com das Kampfkunst-Board mit dem Thread "Kernspecht verprügelt- Konsequenzen?" ![]() Und ich bin eben nicht 100% sicher, ob das Geschreibe hier im Thread wirklich was für die SEO bringt. Aber genug davon, ist ja Offtopic.
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) Geändert von Big Bart II (09-12-2011 um 00:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bart: Haste ne feste IP? Eingeloggt bei google, googlemail/gmail, oder youtube? Welches Land? die Ergebnisse sind nicht immer die gleichen, auch wenn es bei google mWn noch geht. Aber gibts sicher geeignetere Leute als mich um das zu beurteilen... Aber ich glaubs auch nicht, das sind Überzeugungstäter... /ot
__________________ Tertium non datur? Erratum: adsum. |
|
| ||||
| ||||
| @WT-Herb Auch von einem Trainer/Schulleiter/KK-Lehrer könnte ich manche Sachen erwarten, hab aber gelernt, dass das legitim umsonst sein kann. @Raging Bull Ja toller Beitrag vom Hirni, wen das hier ein anderer Thread wäre. Im Übrigen: Welcher Theoretiker behauptet wo, dass er einen Praktiker vermöbeln kann? @Hirni Ich geh dahin, wo das unterrichtet wird, was ich lernen will. Das ist völlig in Ordnung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und neben den Lernzielen (selbst wenn man sie wirklich vorher genau absteckt - was meiner Ansicht nach die wenigsten Kampfkünstler und -sportler wirklich machen) spielen in unserem Bereich ja auch die persönlichen Vorlieben, die körperliche Eignung und andere Faktoren eine große Rolle. Da ist das Lernziel selbst in vielen Fällen bewusst oder unbewusst stark im Hintergrund, denke ich. Ziele haben ja auch nur dann wirklich einen Sinn, wenn man ihre Erreichung am Ende (wenn es so ein definiertes Ende überhaupt gibt) auch genau verifizieren bzw. vergleichen kann. Das ginge im Bereich der Kampfkunst nur, wenn man sich realen Kämpfen in verschiedensten Situationen stellt und das ist weder mit dem Gesetz, noch mit der Moral und wohl ganz sicher auch nicht mit der Vernunft vereinbar. Im Bereich des Sports ist das natürlich schon wesentlich einfacher, aber aus einem Kampfstil nur zu Vergleichszwecken einen Sport zu machen, will auch nicht jeder und das sollte man auch jedem selbst überlassen. Zitat:
Das ist doch Blödsinn, findest du nicht? Warum sollte ein Stil dem anderen seine Kampfweise aufdrängen? Du kämpfst auf deine Art, ich auf meine - beides funktioniert super, wenn man es richtig trainiert - ich für meinen Teil mache das und ich nehme an du auch. Man muss nicht alle anderen "missionieren", es gibt nicht nur einen richtigen Weg. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |