Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-08-2002, 21:02
Benutzerbild von PAI LEE
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Thumbs down

Hola Chavales

He Leute ist euch eigentlich aufgefallen, dass der liebe Martin Dragos hier seine Werbung eingepflanzt hat, aber überhaupt nicht mitmacht bei der Diskussion!!!

Was kann man davon halten?

Für mich sieht es aus als ob er billig Werbung machen will, und es ihm eigentlich sonst scheissegal ist. Hauptsache er kommt zu ein paar Kunden mehr!

Also Martin falls du das hier überhaupt liest, komm aus deinem Schneckenhaus!

Hasta Luego

Pai Lee
Werbung
Alt 21-08-2002, 03:20
Benutzerbild von Hausmeister
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 04.08.2002
Talking

Zitat:
Original geschrieben von DieKlette
"Kernie Geldspecht"
*loool*
Google Bookmark this Post!
Alt 21-08-2002, 03:45
Sephiroth
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi to all

@Pai Lee
Wie recht du hast!
SifuMartineDragos "Quickdefense" wird hier,und auf dem WT´ler Forum ziemlich zerriesen.

...aus den verschiedenen WT-Foren entnehme ich immer wieder, daß QuickDefence mit dem "BlitzDefence"-Konzept der EWTO verwechselt wird. Dieser Vergleich hinkt, denn QuickDefence ist eine eigenständige Entwicklung und wesentlich älter - und somit keine Kopie. ...

Anscheinend wollte der liebe Sifu unbedingt beweisen,das sein "Quickdefense" was eigenständiges sei.Das mag ja durchaus sein,aber warum meldet er sich dann nich,wenn sein "Quickdefense" hier so stark kritiesirt(ich hoffe,das is richtig geschrieben!!!) wird???
Auch ein Trick um Werbekosten zu sparen,nur ob ihm das jetzt hier wirklich viel gebracht hat???

Gruß,
TF
Alt 21-08-2002, 08:54
Benutzerbild von Goshinsatori
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: WingChun, Goshinryu-Kempo

Registrierungsdatum: 21.11.2001
Thumbs up ..

HI,

ja es ist wirklich schade, daß Sifu Martin Dragos sich nicht äussert.
Ich hätte wirklich gerne Antworten auf die Fragen, die hier gestellt wurden !
Alt 21-08-2002, 12:40
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Naja ....

Hallo Goshi!

Sorry, das können wir hier von "Sifu"-Martin nicht erwarten, dass er sich von uns zerreissen läßt!

So long
Wendelin
Alt 21-08-2002, 13:00
Benutzerbild von Goshinsatori
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: WingChun, Goshinryu-Kempo

Registrierungsdatum: 21.11.2001
Thumbs up ??

HI Wendelin,

ich möchte hier niemanden zereisen oder mit Sifu Martin Dragos über philosophie in den Kampfkünsten diskutieren, sondern einfach nur die technischen Fragen von ARMIN beantwortet haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde, daß wenn man schon so detailiert seinen STIL beschreibt, dann kann man sich auch den FRAGEN stellen.
Alt 21-08-2002, 13:28
Benutzerbild von PAI LEE
Kampfkunst:

Standard

Hola Chavales

@Wendelin

Zitat:
Sorry, das können wir hier von "Sifu"-Martin nicht erwarten, dass er sich von uns zerreissen läßt!

Wieso nicht! Was für eine Möglichkeit seine Meisterschaft in der Deskslation hier praktisch zu demonstrieren!

Wenn ich mir schon die Mühe gegeben habe (wie viele Andere hier) seine zwei Berichte aufmerksam zu lesen, dann kann man von Seite des Quick-Meisters etwas mehr erwarten!

Hasta Luego

Pai Lee
Alt 21-08-2002, 13:36
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Mühe ...

Zitat:
Original geschrieben von PAI LEE Wenn ich mir schon die Mühe gegeben habe (wie viele Andere hier) seine zwei Berichte aufmerksam zu lesen, dann kann man von Seite des Quick-Meisters etwas mehr erwarten!
Hallo Pai Lee!

Mag ich an Dir! Aufgeschlossen und nett. Ich gehe da ein wenig krasser vor. Les das erstmal quer, wenn ich dann Sätze finde, wie das einer SV-fähig in einem halben Jahr ist, dann lese ich schon nicht weiter!

Ist doch Quatsch... zu diskutieren, ob ein Wagen ohne Räder besser fährt, wenn man den grün oder rot streicht!

So long
Wendelin
Alt 21-08-2002, 13:48
Benutzerbild von PAI LEE
Kampfkunst:

Standard

Hola Chavales

@Wendelin

Zitat:
Mag ich an Dir! Aufgeschlossen und nett. Ich gehe da ein wenig krasser vor. Les das erstmal quer, wenn ich dann Sätze finde, wie das einer SV-fähig in einem halben Jahr ist, dann lese ich schon nicht weiter!

Hat schon was!

Hasta Luego

Pai Lee
Alt 21-08-2002, 14:32
Kampfkunst: Black Dragon Martial Arts

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

@Klette: hab mir eigentlich schon gedacht, dass es nix bringt auf deinen Beitrag zu antworten da du ja schon angetönt hattest:

Zitat:
Und es ist mir egal, was jetzt für ausreden kommen. Das ist geistiger Dünnschiß.
Zitat:
Wir können dann weiter diskutieren, sobald WTler mit Muay Thai Kämpfern in den Ring steigen und sie besiegen, was aber niemals geschehen wird
Ich schätze MT und halte diese auch für ernstzunehmende Gegner (wie übrigens jeden anderen Gegner auch). Trotzdem muss ich dir mitteilen, dass ich über entsprechendes Video-Material verfüge, dass genau die gewünschten Kämpfe zeigt.
Selbstverständlich wirst du nun anführen, dass das dann schlechte MT - Kämpfer waren was ich auch nicht bestreite aber letztlich wissen wir alle, dass nur Kämpfer und nicht Systeme im Ring antreten können.

Wer intensiv arbeitet kann in jedem System gutwerden und ein System, dass aus Hinz und Kunz mirnichts dirnichts ohne entsprechenden Einsatz einen Kämpfer macht gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Solche xyz - Defence Geschichten sind mir ehrlich gesagt mehr als zuwider aber immer noch besser als ein Wochenend-Seminar in SV wobei sich am Schluss beide nicht verteidigen können, was aber auch für viele WT-TG's und Schwarzgurte anderer Systeme ebenso gilt.

Gruss Skyguide
Alt 21-08-2002, 16:20
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: Vovinam Viet Vo Dao

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard @Skyguide

Kannst du mir angesprochenes Video Material irgendwie zukommen lassen? Um was für Kämpfe handelt es sich da, in welchem Rahmen?

mfg,
Luggage
Alt 21-08-2002, 16:31
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

soo ein Videomaterial hätte ich auch ganz gerne mal gesehen!

wo? wie? wieviel?

seeya
Alt 21-08-2002, 17:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.04.2002
Standard

@Skyguide

Gibts noch mehr Fights außer David vs. "Goliath" und
Elif vs. Johanne?
Alt 21-08-2002, 18:44
Kampfkunst: Black Dragon Martial Arts

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

Das meiste von dem Material ist aus Nordeuropa und ich habs über Umwege erhalten und stammt von MT Wettkämpfen.
Meiner Meinung nach ist es grottenschlecht....

Aber wenigstens hat mal einer gekämpft

Gruss Skyguide
Alt 21-08-2002, 19:11
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Yip Man Ving Tsun

Registrierungsdatum: 02.03.2002
Talking War ja absehbar

Hallo,

naja, ich hatte es eigentlich auch nicht erwartet, auf meine Fragen Antwort zu bekommen bzw. dass Eure Fragen von Martin beantwortet werden. Das geht ja fast in die Richtung Kernspecht mit "was kümmert's den Baum, wenn die Sau sich an ihm reibt?".

Eigentlich schade, ich hatte wirklich versucht hier voreingenommen vorzugehen (ja, das kann ich auch!). Vielleicht waren wir ja aber auch zu stürmisch - Wendelin mit seiner bösen Art und Goschin-Kan mit seinem "ja genau, das will ich aber auch wissen" und dann diese vorurteilsbehaftete Diskussion über SV. Tstststs, schämt Euch, jetzt habt Ihr ihn vergrault .

Also, war nix mit Wundertraining, wieder zurück zum alten Training und kein Fliegen lernen. Schnüff!

Ich geh jetzt erst mal Formen trainieren - danach hau' ich mir mit meinen Schülern auf die Fresse UND fühle mich gut dabei. Scheiss-Sado-Maso-SV-Kram!!!

Bis dann,

Armin.

PS: Eine Frage hätte ich noch: Warum sind Videos, auf denen ein Thai-Boxer gegen einen Wing Chunler kämpft so interessant, obwohl Ihr wisst, dass der Mensch und nicht das System entscheidet? Schaut Euch lieber Dog-Brothers-Videos an, oder noch besser "Animal" Mc Young. Da lernt Ihr was richtiges.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht