|
| ||||
| ||||
| Eingeborene lebten Jahrtausende, und leben noch immer, in ganz einfachen Hütten und das ganz hervorragend. mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich verteidige das ganze jetzt mal, da ich mir über ähnliches auch schon Gedanken gemacht habe. Allerdings kostenfrei. Und ich glaube auch da ist der Knackpunkt. Könnte man auf sämtliche Inhalte zugreifen ohne eine Mitgliedschaft, würde der grossteil der Kritiker verstummen. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die Sache mit dem kostenfreien Zutritt kommt noch - habe damit keine Probleme. In der jetzigen Einführungsphase kostet das Ganze noch eine kleine Gebühr. Sobald auch die höheren Programme über die Webakademie verfügbar sind, werden die QuickDefence-Programme kostenfrei für jedermann zur Verfügung stehen (das sind derzeit ca. 146 Übungen, über 1000 Bilder und Clips). Mit der www.DefenceClub.de -Webakademie möchte ich aufklären und Interesse für das System wecken. Dennoch müssen die Kosten eingespielt werden, was mir legitim erscheint. Ursprünglich ist die Webakademie aus dem Hintergund heraus entstanden, meine im Ausland ansässigen Schüler noch effektiver zu betreuen und anzuleiten. Diese sehen mich nämlich nur quartalsweise zu Seminarbesuchen. In Deutschland werden wir in wenigen Jahren ein solides Filialnetz aufgebaut haben, so daß das Lernen im Web - zumindest für eigene Mitglieder - an Bedeutung verlieren wird. Also noch ein wenig Geduld. Auf unseren Gratisdownload-Seiten gibt es ja schon jetzt eine ganze Anzahl kostenloser Lektionen und Clips. Neben dem unternehmerischem Ziel, einen erfolgreichen Verband aufzubauen, ist eines meiner höchsten persönlichen Anliegen authentisches WT JEDERMANN zugänglich zu machen, denn es schmerzt, zu sehen, daß z.B. Mitglieder des grössten WT-Verbandes - unter den Bedingungen wie sie jetzt bestehen - niemals in ihrem Leben eine echte Chance bekommen werden. DAS muss wirklich nicht sein! Viele erkennen zu spät oder nie dass Sifu KRK in Europa NICHT das wirkliche Programm unterrichtet. Das bremst die meisten für Jahrzehnte aus. Ich habe 23 Jahre und hunderte von Irrwege gebraucht um dahin zu kommen wo ich heute stehe. Ich trainiere und tausche mich heute regelmäßig mit einigen der fähigsten WT-Meistern überhaupt aus und weiß, daß ich mich mit meinem Können ganz sicher nicht verstecken muss. Nahezu alles was ich auf den Weg bekommen hatte, war zwar eine mehr oder weniger gute Grundlage, mußte aber ordentlich überarbeitet werden. Meinen 4.TG hatte ich damals in Privatstunde mit Sifu KRK abgelegt. Auf die Abgabe meines Lebenslaufes und Urkunde usw. habe ich verzichtet, weil mir derlei Papier NICHTS bedeutet und ich mich entschieden hatte. Erst danach, als ich mich von der EWTO lossagte, begann ich richtig Fortschritte zu machen und auch den Rest des authentischen Programmes kennenzulernen. KRK wird das alles aber niemals zugeben - was mir auch egal ist. Man könnte auch sagen, Ende gut, Alles gut und unter diesem Gesichtspunkt war kein Weg umsonst. Dennoch: das Gleiche könnte jemand -unter richtiger Anleitung - auch in 6-7 Jahren schaffen. Viele Grüsse Sifu Martin Dragos |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie gesagt, vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn ich ehrlich gesagt inhaltlich etwas enttäuscht war. Jaja, ich geb's zu, ich hatte mehr erwartet. Aber ok, Du hast uns eine kleinen Einblick gewährt. Bis dann, Armin. |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin! Da wird immer relativiert und begründet. Und einmal schreibt unser Sifu Martin so, dass andere mal so.... Was will man da noch diskutieren? Das Ding war so gedacht: Man lernt diese Internet-QuickDefense und läßt sich dann von Sifu Martin auf´m "Quality"-Lehrgang "qualifizieren"! Das wurde von einigen von uns angegriffen und verurteilt! Jetzt ist es nur noch "unterrichtsbegleitend"? Naja, da ist es aber anders ausgelegt.... So long Wendelin |
|
| |||
| |||
| hallo Martin, dein QD gefällt mir sehr gut....respekt...neider gibt's immer weiter so aber: kopieren hast du nicht nötig....deine zwei videos haben schon mächtig viel ähnlichkeit mit denen von Iadarola auch würde ich nicht den vergleich mit BD suchen um dadurch marketingmäßig besser dazustehen...am ende verkauft sich nur was ehrlich ist und da sehe ich für QD die weichen richtg gestellt. viel erfolg damit gruß Jan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vielen Dank für Deine Worte. Unter normalen Umständen kümmert es mich wenig, was ein Mitbewerber (EWTO) so treibt, zumal ich mich immer auf meine Aufgabe konzentriere. Da aber in den Foren QD dann aber irrtümlicherweise als Kopie von BD abgetan wurde, mußte ich mich verteidigen und diese Gegenüberstellung machen. Man kann es drehen wie man will - es wird dann immer so dargestellt, als ginge diese Debatte ursprünglich von mir aus. Nur Ignoranten belächeln oder verspotten das neue Programm. Es beruht immerhin auf 2 Jahrzehnten Praxis und Lehrerfahrung und ist jetzt schon ein Mega-Erfolg - vor allem aber etwas für Leute die an echter Praxisnähe interessiert sind. Clip-Ähnlichkeit zu Iadarola?? Muß Zufall sein, glaub nicht, daß er das gleiche macht - schau nochmal genau hin. In ca. 1 Woche wird auf unserer Site mein neuer Kinotrailer zu sehen sein, der allerdings sehr lustig und spassig aufgebaut ist. Die Leute gehen ja ins Kino um sich zu amüsieren, da darf man ruhig auch mal ein bisschen auftragen ;-) Viele Grüsse Sifu Martin Dragos |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Urghhhhhhhhhh ..... so ´ne armseliges Pauschalverurteilen seiner Kritiker???? Urghhhhh, ich bin ein Ignorant???? Urghhhhhhh ...... ich mache fast seit 3 Jahrzehnte Kampf"kunst" ..... aber ich bin ein Ignorant???? Weil ich Kritik wage???? Manchmal macht das hier ECHT keinen Spass So long Wendelin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sifu Martin Dragos, dein System weist also 2 Jahrzehnte praktische Erfahrung auf ? Nicht schlecht, bloß KungFu, QuanFa oder Kempo, oder Karate oder TKD weißen mehrere Jahrhunderte praktische Erfahrung auf. Ich weiß nicht, in welchem System soll dann mehr Erfahrung sein ? Andere FRAGE: wie kann man echte praxisnähe trainieren ? Also ich möchte das nicht unbedingt tun. Wenn ich mir vorstelle, wir würden realitätsnah Messerabwehr trainieren, so mit langem Messer aus Carbonstahl, scharf wie ein rasiermesser, dann würde das training einmal stattfinden. Mehr wäre nicht drin. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich meinte nicht der WT-Technik wegen (da gibt's klare unterschiede) sonder ähnlichkeiten bei drehbuch/kameraführung.... ...um nur ein paar beispiele zu nennen: *close-up schrittarbeit mit den messerchen (wo man nur die beine sieht) *aufnahme von unten an der holzpuppe * usw. da konnt ich mir beim anschauen ein leichtes grinsen nicht unterdrücken trotzdem nette videos gruß Jan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| hmm.....mann weiss ja nicht wie alt goshi schon ist. nur spass!!! cu bambam |
|
| |||
| |||
| Also ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und in die QD-PDFs reingeschaut. Imo steht da aber zum Großteil Unfug drin; die dort gezeigten Verteidigungs-Möglichkeiten... ...setzen entweder so eine schnelle Reaktion voraus, wie sie ein Anfänger nach 1-2 Jahren niemals haben kann. ...oder (vor allem einige der dort gezeigten Bodenkampf-Techniken) setzen voraus, daß man wesentlich stärker ist als der Gegner. ...oder funktionieren nur wenn sich der Gegner extrem dämlich anstellt. Also da haben wir wieder mal ne gute Geschäfts-Idee, die das Konto vom Meister füllt, die aber den Schülern nicht viel bringt.
__________________ Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können. |
|
| |||
| |||
| Hallo Matti, na, der Thread ist ja uuuuuralt - und Martin hat in der Zwischenzeit ganz andere Sachen aus dem Hut gezaubert, z. B. die Masters-Academy. Da kann man in ganz wenigen Monaten die kompletten Sektionen an Wochenenden lernen. Da gibt's doch mittlerweile viiiel interessantere Sachen, z. B. warum macht Iadarola wirklich Weng Chun? Oder: was ist der Unterschied zwischen Yong Tjun/Skirmen von Heinrich Pfaff und dem Kram der EWTO? Alles richtig spannende Themen, mit denen sich ganze Foren sinnentleert füllen lassen. ![]() Bis dann, Armin. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |