|
| ||||
| ||||
| Danke für die Info ! Gruß ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ iron101headDareius Dank dir für die Erklährung. Hat mich nämlich schon die ganze zeit interessiert was das ist!!! Mit SMD wurde ja schon beantwortet! Ein Freund von mir trainiert dragos WT und die machen das auf jedenfall dort (Aber wer weiß vielleicht hat sich das wieder geändert, wie das bei Dragos ja so ist)!? MFG
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| @Jun Fan Machen die Brückenmethoden oder das Baduanjin ? Gruß!!!! ![]() Geändert von iron101headDareius (13-08-2006 um 15:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ iron101headDareius Wer Dragos? Ich glaube das gehört zu haben das dragos brückne concepte einfliesen lassen will. Aber ob das jetzt schon aktuell ist, weiß nicht! Werde die Tage mal nach fragen, wenn ich mehr weiß melde ich mich bei dir! MFG
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da war eine Diskussion im WT4UM...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Seit wann ist das bitte ein Teil vom WT ? *Kopfschüttel * Gruß!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Worum handelt es sich bei diesen Brückenkonzepten überhaupt? Könnte die evtl jemand aufzählen und/oder erläutern?
__________________ Das leben ist kein Ponyhof, sondern ein Pferdemetzger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Moin Wolfi ! Interessant ! Hhm hat LT die nicht bekommen oder muss man erst weiß nicht was fürn PG sein um das zu lernen ?! Oder vielleicht GM ? @Asspirin Guckst du erste Seite ! ![]() Gruß!!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wenn Brückenkonzepte nicht was gänzlich anderes meint als "Überbrückungskonzepte" dann ist mir das aus dem WT vom Prinzip her durchaus geläufig. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Also im Weng Chun heißt es wie oben bereits erläutert halt eine Brücke ( Kontakt ) zum Gegner schlagen und zwar so das man selber gedeckt ist aber frei agieren wie schlagen kann ! Würde natürlich prinziell nicht ausschließen das es die in *ing *ung auch gibt ! Hab aber bisher echt noch nirgends davon gehört ! Wird dasvielleicht nur im geheimen weiter gegeben wie früher die Biu Jee ? Gruß!!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im *ing *un geht man doch nach dem gleichen Prinzip vor... Den Gegner Kontrollieren und dabei dennoch Angriffsmöglichkeiten haben ist dabei das höchste Ziel. Klingt also nach Gemeinsamkeit.
__________________ Das leben ist kein Ponyhof, sondern ein Pferdemetzger. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In der 2.Form also CK geht es u.a. um Brücken. Distanz überbrücken inkl. Eigensicherung im Idealfall etc. So viel anders scheint es ja nciht zu sein ![]() Habe nicht das vergnügen gehabt, mir mal we*ch* anzuschauen, aber ich hatte mal das Vergnügen, mit einem Privatschüler eines Meistes zu trainieren, der einen recht ähnlichen Stil trainiert. Die Formen sind recht vielfältig und dynamisch. Man lernt ganzheitliche Bewegungen bereits von dem 1.Form an. Während man im YongChun erst die Arme und dann allmählich das Feintuning auf die Gesamtheit der Bewegungen überträgt. (OK.. im yongchun werden diese bereits im Partnertraining doch eingeübt..) Im We*C gibt es die Tiere, welche sich in Angriff/Abwehr widerspiegeln! Sehr interessant! Gibt es im yongchun so in der Art nicht. Bis auf Gemeinsamkeiten mit Schlangen und Kranich. Und und und.. Aber ich denke das Phil.Hackert hier die bessere Ansprechperson ist, da er zu den fortgeschrittenen Lehrer gehört (sofern ich das hier im Forum entnehmen konnte) IMHO sind Weng Chun trotz vieler Gemeinsamkeiten, deutliche Unterschiede da. Daher würde ich auch nicht beides direkt vergleichen wollen. Zumin nicht die YipMan Linie. Betrachtet man die Chan Yiu Min Linie gibt es schon sehr viel mehr Gemeinsamkeiten. Yuen Kay San keine Ahnung... Wahrscheinlich auch da.. Interessant z.B. die abgeknickte Bongsao Hand, gerade bei sehr enger Distanz (PanNam) ... Naja... just my 2cents GRüsse Va+an
Geändert von va+an (14-08-2006 um 14:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die zweite Aussage entspricht leider ganz und gar nicht meinem Verständnis der Chum Kiu - Mit dem "Überbrücken" der Distanz hat sie für mich nichts zu tun.Aber da geraten wir in Diskussionen, die sich schwer bis unmöglich über das Netz führen lassen... Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. Geändert von wfn.j (14-08-2006 um 14:39 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|