|
| |||
| |||
| Meine Frage ist: Kann man genau bestimmen welche Einzelschulen und Verbände dem ursprünglichen Wing Chun am nächsten kommen? Ich lerne noch nicht erwähnenswert lange Wing Chun in einem Verband, der sich damit rühmt Yip Mans Wing Chun am nächsten zu kommen. Durch meine Recherche in letzter Zeit ist mir erst so richtig bewusst geworden, welche Streitereien es zwischen Verbänden, Schreibweise, Lehrinhalten/methoden, Einzelpersonen und somit auch Lug und Betrug im Wing Chun gibt. Ich möchte keine zusammengewürfelten, auf reine SV basierenden Stile lernen. Mir geht es darum, das möglichst ursprünglichste Wing Chun zu lernen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Ui das ist ein Wolf der schon oft durchgekaut wurde und einen riesen langen Bart hat. Also erstmal ist das Ursprüngliche Wing Chun kein Yip Man Wing Chun, da es unabhängig von Yip Man noch andere Familien gab die Wing Chun lernten. Generell läßt es sich sehr schwer sagen was Yip Mans Sache wohl am nächsten war und noch schwerer fast unmöglich läßt sich sagen wie es ursprünglich also Wing Chun, wie es ursprünglich war. Es gibt verschiedene Anhaltspunkte, ein paar Dinge die man ungefähr vermuten kann, aber irgendwo hörts auf. Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Möglichst ursprüngliches Wing Chun wird es in diesem Sinne nicht mehr geben da keiner mehr weiß wie ursprüngliches Wing Chun ausgesehen hat. Yip Man war nicht der erfinder des Wing Chuns sondern hat es genauso übernommen und für sich weiter entwickelt.Außerdem gab es auch zu Yip Man Zeiten schon zigverschiedene Wing Chun Stile. Ich würd einfach schauen ob der Trainer kompetent ist und Ahnung vom Kämpfen hat. Edit: Hmm frage mich warum Yip Man so eine große Nummer für manche Ing Ungler ist? ![]() Geändert von Maddin.G (21-06-2011 um 23:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ey, mein Wing Chun ist das ursprünglichste wo gibt! Die Anderen lügen ![]() Was von Yip Man u.a. abging siehst du hier: Wing Chun Sifu's by Lineage Index - the Wing Chun Archive (Ving Tsun) Was die ursprünglichkeit des Wing Chun angeht, kann ich dir nur empfehlen, dich mal durch die englischsprachigen Seiten zu lesen! Du wirst sehen, dass es Wing Chun schon lange vor YM gegeben hat und das Wing Chun auch ausserhalb der chinesischen Grenzen eine lange Tradition hat. Gucks Du hier: WingChunPedia - The One and Only Wing Chun Encylopedia! | WCP / Lineages browse Und für die schnelle Bildung zwischendurch: http://en.wikipedia.org/wiki/Branches_of_Wing_Chun Edita Durango: Die Links sind sicherlich nicht komplett oder zu 100% wahr; sie sind einfach nur als Anlaufstelle gedacht. Lesen, Vergleichen und Schlüsse ziehen musst Du selbst, denn jeder erzählt was Anderes ![]()
__________________ -my knob is enormous!- Geändert von pizzamann (21-06-2011 um 23:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| *** edit ***
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! Geändert von Ma Shao-De (22-06-2011 um 08:27 Uhr). Grund: Spam! |
|
| ||||
| ||||
| Als Schüler: "Mein Papa ist stärker als deiner" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Lass ne Nonne gegen einen Betrunkenen kämpfen, dann siehs du wie ursprüngliches WC aussah ![]() Oder einen Kranich gegen einen Fuchs.
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| |||
| |||
| Naja völlig unbelesen bin ich ja nun auch nicht. Ich hab Ip Man 1 UND 2 gesehen (ich weiß subtiler Humor in Forenposts ist eine Gratwanderung). Auf der einen Seite gibts unzählige Vertreter, die meinen dem Original am ähnlichsten zu sein. Dann kann aber wiederum keiner sagen, wie das Original eigentlich aussieht. Aber alle können erkennen, dass es sich um Wing Chun handelt wenn jemand mal seine Extremitäten kreisen lässt? Und das was dem Original am nächsten kommt, kostet auch am meisten, weil Qualität ihren Preis hat. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| |||
| |||
Das ist die richtige Einstellung! Den Original erkennt man am Preis. |
|
| |||
| |||
| Ip Man->Ip Ching/Ip Chung->Samuel Kwok Was Direkteres habe ich nicht gefunden. (Wenn wir jetzt mal von Ip Man sprechen...) Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Das wird dir keiner so unterschreiben! Es gibt reihenweise Ip Man Schüler die wesentlich länger bei Ip Man gelernt haben (und einige auch Erfolge in Wettkämpfen vorweisen). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ip Man's Söhne haben seit dem 6. bzw. 8ten Lebensjahr von Ihrem Vater gelernt.......töricht der Kommentar Wer glaubt, seine Söhne sind oder machen etwas Anderes bitte postet euren Beitrag auf imafag.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Am Ursprung näher sind bestimmt die Weng Chun und anderen Fujian Lineages.. ;-) Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |