|
| |||
| |||
| es redet immernoch keiner vom wt. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso nicht? Gehts dabei nicht Richtung Zentralline der Gegners? Oder: Zu was wird ein Tan Sao wenn der Weg frei ist? Geändert von Shixiong (01-07-2011 um 15:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der Gaan ist eigentlich ein Angriff auf die Kronjuwelen und den Hals... ![]() |
|
| |||
| |||
| Nur nicht so eng sehen, funktionierte für mich auch als Abwehr gegen tiefe starke Angriffe (z. B. Gummimesser). Kann als starke Technik auch gegen den angreifenden Arm gehen und gleichzeitig eine Hammerfaust in die obere Etage...Auf die Gleichzeitigkeit kommt es an! Und wer will, darf bei Notwendigkeit auch die Haxen und den Hintern nach nach hinten in Sicherheit bringen. Ach ja, das ist dann natürlich kein lupenreines WT mehr. Aber wer macht schon solches WT? Herr Crnko? MfG, voigtstaler |
|
| ||||
| ||||
| Gleichzeitig könnte man noch hochspringen und treten. ^^ |
|
| |||
| |||
| Spring hoch und ich trete. Aber nicht wie in den martial-arts-märchen an die ich auch mal glaubte! Oder reden wir gerade aneinander vorbei?!.... MfG, voigtstaler Geändert von voigtstaler (02-07-2011 um 22:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Prinzipiell ging es, darum, was eine Angriffsbewegeung ist, und wenn die eine Hand das macht, die andere gleichzeitig was anderes, kann das ganze (womöglich auch noch sogar und obendrauf dadurch, dass man dabei Richtung der vert. Zentralen des Gegners "geht") als Angriffsbewegung gesehen werden, wenn man denn unbedingt Bewegung zerteilt in Angriff und Nichtangriff. mE ist Bewegung eins. Ich werde nie wieder weniger sachlich schreiben in diesem Forum als eine Abhandlung über neue Steuergesetze. Es ist ja unglaublich, was hier Leute ernst nehmen würden und vor allem was nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sowas geht mit der Zeit wohl in Fleisch und Blut über....(Für alle: 'War´n Scherz) Schreib sachlich (aus Deiner Sicht!!!) und Du wirst trotzdem hier angegriffen. Erzähl einen Witz über Italiener einem Italiener... Und ja, Du hast recht, die Bewegung ist eines. Die Intention etwas anderes. Deinen Beitrag fand ich trotzdem gut. Mir hat mal ein Schwarzgurt beim Karate mit einem GEDAN-BAREI, den ich nur als Abwehr kannte, dermaßen auf die Speiche gehauen und damit mein Gleichgewicht beeinflusst...ich hätte nicht sofort weiter schlagen können...aber warum, wurde mir erst sehr viel später klar....(im DKV gab es keinen Voll- oder Halbkontakt). MfG, Voigtstaler Geändert von voigtstaler (03-07-2011 um 21:04 Uhr). Grund: neue rechtschreibink |
|
| ||||
| ||||
| Halt halt mein junger Freund. Lies bite erst mal aufmerksam das Kapitel über Gaan Sao in 'Vom Zweikampf`. Gedan Barei ist ein Block,.Gaan Sao ein Angriff auf den Arm.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |