|
| ||||
| ||||
| In einem anderen Fred meint mykartarsis, 16 Jahre seien 4 Komplettumwälzungen im WT. Ich würde von 2 ausgehen, trotzdem: Kämpfen Menschen heute anders, als vor 16 Jahren? Haben sich KK/KS weiterentwickelt? Hat sich die Menschheit weiterentwickelt? KRK schreibt, heute müsse man, damit rechnen, am Boden von den Kumpels des Angreifers zusammengetreten zu werden. Der Ritualkampf sei entartet. Was ändert das an der Tatsache, dass ich gar nicht erst auf den Boden will? Es geht imho darum, schwere Treffer des Gegners zu vermeiden und selbst solche zu setzen. Auch ob dabei jetzt Schlagverstärker oder sonst was eingesetzt werden, ändert für mich nix. Das 'Zusamentreten' gab es meiner Erinnerung nach aber auch schon in den 80ern. Ein Landsknecht des 30jährigen Krieges oder ein Soldat in den Gräben des WKI hat sicher auch gut daran getan, nicht zu Boden zu gehen. Ob es in den Strassenkämpfen vor der Machtergreifung 1933 ritterlicher zuging? Geändert von ChuckGaylord (10-10-2011 um 06:31 Uhr). Grund: leserlicher gemacht |
|
| |||
| |||
| Es wäre allerdings auch weiterhin naiv, davon auszugehen, es könnte nie passieren, dass man auf den Boden gerät. Daher halte ich es für wichtig, sich darauf vorzubereiten - so etwas passiert schneller, als manche denken. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
D.h. der WTler kämpft noch so wie immer... |
|
| ||||
| ||||
| Der Unterschied dürfte vermutlich darin liegen, dass heutzutage für sehr viel geringere Werte jemand zusammengetreten wird. Das war schon damals nicht der Fall, weil es bestimmte Luxusgüter, mit denen Menschen heute rumlaufen, gar nicht gab.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Ist sicher wahr, es gab aber auch das Zusammentreten aus Lust am Quälen/Erniedrigen/Gesundheit zerstören. |
|
| ||||
| ||||
| 2.) Die neuen Medien werden mit Sicherheit dazu geführt haben, dass ein größerer Austausch statt findet, damit auch zu einer Entwicklung geführt haben. Wie weit die reicht, lässt sich mMn nicht wirklich ermessen 3.) Natürlich! *edit* Geändert von Jim (10-10-2011 um 10:41 Uhr). Grund: OT |
|
| |||
| |||
| Dem kann ich mich nur anschließen. Ich auch großen Respekt vor guten Boxern, und MMalern, und auch vor jeden anderen KKlern, und ich halte auch WT nicht für das beste System. Es nur für mich ein sehr gut geeignetes System nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt ging es mir auch darum die Einstellung ein paar Usern zu kritisieren, und nicht deren Still schlecht zu machen. |
|
| |||
| |||
| Der alte Thread wurde gelöscht, da er Inhalte zu Personen, Verbänden, etc. enthielt. Hier darf weiter diskutiert werden. Es sind nur technische Diskussionen erlaubt. Wer das Thema wieder verfehlt, bekommt Punkte. |
|
| |||
| |||
| *edit*
__________________ Συν ται η επι ται! Geändert von Jim (10-10-2011 um 10:48 Uhr). Grund: Kommentierung der Mod-Arbeit/Mod-Bashing |
|
| ||||
| ||||
| Ein Yong Chun das sich nicht weiterentwickelt ist so gut wie Tot. Die Trainingsmethoden resp. die Didaktik und teilweise die Techniken müssen sich ständig weiter entwickeln. Was bleibt sind die Prinzipien. Um das zu diskutieren muss man sich nicht an einem Verbadn oder bestimmten Schule festmachen, das betrifft alle Yong Chun derivate gleich! |
|
| |||
| |||
| Versuch Nummer 3: Anhand welcher Kriterien werden denn neue Techniken integriert? Wettkämpfe fallen laut eigener Internetpräsenz aus, also bleiben ja nur selber auf der Straße kloppen, Videos gucken oder reine Theorie. Und wie werden die neuen Techniken evaluiert? Dafür müsste man dann ja eigentlich tatsächlich losziehen und damit kloppen oder?
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Muss man wenn es um techniken geht nicht zwangsläufig über Verbände und deren Technikprogramm reden? Und auch wenn es um Veränderungen geht, kann man das doch nur am Verband festmachen sonst ist jegliche Argumentation Substanzlos |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Hm, aber wird sonst nicht so großer Wert daraufgelegt dass Sparring nicht gleich echter Kampf? Und wird dann auch schön Crossparring, mit multiplen Gegnern, mit (Halb)Profis aus anderen Disziplinen und Amateuren ohne Stil und natürlich am wichtigsten mit hartem Kontakt und voll auf die Fresse gemacht?
__________________ Συν ται η επι ται! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |