Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2007, 16:25
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von asano Beitrag anzeigen
(...)
Die *ing *un Ecke ist echt teuer..
Nicht notwendigerweise teurer als in anderen KKsten oder -sportarten.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-07-2007, 16:27
Benutzerbild von SifuMartinDragos
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.08.2002
Standard

So, kurz vor dem Urlaub noch zwei Worte.
Wenn man hier schon versucht, mich wieder zu diskreditieren, erlaube ich mir ausnahmweise auch, etwas Gegenlicht zu streuen...

Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung).. Viele Leute legen ihre Ausbildungskosten ja nicht offen, lassen jedoch damit die wahren Kosten offen...von den versteckten Kosten ganz zu schweigen. So kann man sich scheinbar als preiswert deklarieren.

Dennoch möchte ich erwähnen, dass ein Preisvergleich sinnlos ist, da VT ungleich EWTO-WT ungleich DWT ungleich SI-WT ungleich XYZ-WT ist..usw.

Der Preisvergleich kann nur beim Laien, der alles in einen Topf wirft Eindruck schinden.

Der Preis von ca 300,- pro Lernabschnitt gilt wie gesagt für 9-12 Monate lange Besuchsmöglichkeit aller Seminare. Techniker können je vorhandener TG-Stufe 1000,- abziehen. Ein 4.TG der EWTO der sich in der MA ausbilden lässt, bezahlt somit fürs Gesamte nur 2000,-. Ich mache das einzig aus dem Grund, da Fortgeschrittene aufgrund ihrer finanziellen Vorbelastung ein gewissens "Trauma" erlebt haben und man ihnen daher entgegen kommen sollte. Mir ist wichtiger, dass sich die Leute wohl fühlen und ich auch selbst ein gutes Gefühl habe. In besonderen Härtefällen haben wir auch Leute völlig kostenlos ausgebildet.

Schönen Sommer, bin retur gegen Mitte August.

LG
SMD

PS: von mir aus dürft ihr den Kleinkinderthread nun schliessen.
Alt 26-07-2007, 16:39
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SifuMartinDragos Beitrag anzeigen

Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung
Dafür, dass du wegen einer angeblichen "Diskreditierung" weinst, ist die Aussage nicht schlecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe mag es Menschen geben, die für einen festen Satz ein gewisses Maß an Ausbildung bekommen, aber es gibt keine "Pauschalausbildung", die jeder quasi per Knopfdruck via Website buchen kann, wenn er €10k bereit hält.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selber.
Alt 26-07-2007, 16:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: traditionelles Wing Chun, Baguazhang

Registrierungsdatum: 26.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
Alle Rechnungen hier hin oder her... Fakt is, dass das absolute Abzocke, auf übelstem Niveau ist. Mir tun die Trottel leid, die dieses Geld ihrem "Ausbilder" in den Rachen schmeissen....

Preis-Leistung.... dass ich nicht lache! 19 x 330,- € 6270,- € + plus dies und das... Dass man da noch mit ruhigem Gewissen schlafen kann...

Nur mal ein kleiner Vergleich. Jemand der 2 Päckchen Zigaretten raucht täglich - in der Schweiz 2 x CHF 5.-- = CHF 10.-- pro Tag mal 30 Tage = 300 CHF monatlich mal 12 = CHF 3600.-- pro Jahr mal vier fünf Jahre = 4 x 3600.-- = CHF 14'400.-- gibt man einfach so aus um etwas Rauch in die Luft zu pusten, und zwar ohne Gezeter.

Irgendwie stimmen die Relationen nicht. Es geht doch drum was es einem Wert ist.
Alt 26-07-2007, 16:43
Benutzerbild von No0b
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: zermatschen

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Eigentlich ist es doch total egal. Wer soviel Geld fuer soetwas ausgeen will/kann soll es eben tun und wer es nicht will laesst es bleiben !!

Warum muss man dafuer immer wieder irgendwelche neuen threads eroeffnen ?!

so long
Alt 26-07-2007, 16:45

Standard

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Dafür, dass du wegen einer angeblichen "Diskreditierung" weinst, ist die Aussage nicht schlecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe mag es Menschen geben, die für einen festen Satz ein gewisses Maß an Ausbildung bekommen, aber es gibt keine "Pauschalausbildung", die jeder quasi per Knopfdruck via Website buchen kann, wenn er €10k bereit hält.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selber.
Habe mir sagen lassen, daß diese Preise individuell angepasst werden. Vielleicht zur wohlmeinenden Abschreckung mancher Gestalten?
Alt 26-07-2007, 16:48

Standard

Zitat:
Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
Habe mir sagen lassen, daß diese Preise individuell angepasst werden. Vielleicht zur wohlmeinenden Abschreckung mancher Gestalten?
Hat Philipp doch hier schon geschrieben, dass er diesen Preis, wie sagt man in der Wirtschaft, "individuell verhandelt".
Kann ich verstehen, würde ich ebenso handhaben
Alt 26-07-2007, 16:49

Standard

Zitat:
Zitat von No0b Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es doch total egal. Wer soviel Geld fuer soetwas ausgeen will/kann soll es eben tun und wer es nicht will laesst es bleiben !!

Warum muss man dafuer immer wieder irgendwelche neuen threads eroeffnen ?!

so long
Weil Viele viel Zeit haben nebenbei
Alt 26-07-2007, 16:51
Benutzerbild von Diokletian
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung).. Viele Leute legen ihre Ausbildungskosten ja nicht offen, lassen jedoch damit die wahren Kosten offen...von den versteckten Kosten ganz zu schweigen. So kann man sich scheinbar als preiswert deklarieren.
Auch wieder sehr geschickt, wie Du Phillip als >>scheinbar preiswert<< bezeichnest, ohne dies direkt auszusprechen. Du setzt ihn halt als >>zufälliges<< Beispiel in die Klammer, während Du Dich allgemein über andere ausläßt.

Und Dich als Opfer von Diskreditierung zu bemitleiden, zieht nicht, da Du nur zu gern andere als >>Anfänger<<, >>Schläger<< oder sonstwie diskreditierend benennst. Du läßt keine Gelegenheit aus, Dich selbst und Dein WT als irgendwie höherwertig darzustellen. Wie gesagt, wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück!
Alt 26-07-2007, 16:53

Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
(...)
Du läßt keine Gelegenheit aus, Dich selbst und Dein WT als irgendwie höherwertig darzustellen.
(...)
Ist es das denn nicht? *entsetzt*
Alt 26-07-2007, 16:54
Benutzerbild von Diokletian
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Eher nicht!
Alt 26-07-2007, 17:06
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung)..
Du bist ein schäbiger Lügner Matze!
Alt 26-07-2007, 17:33
Benutzerbild von marius24
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Man kann sicher gut leben vom Wing Chun, PHB und SMD leben sicher gut davon, es gibt aber auch andere die mehr arbeiten müssen als ein einfacher Arbeiter;12h Tage plus Samstag, Sonntag und und und
Ich kenne sogar welche die Verlust machen. Man kann gut davon leben aber mann muss nicht.

Auf der anderen Seite, wenn man nicht davon leben wollte könnte man es auch sehr günstig machen. Die Schüler zahlen gerade mal soviel das die Kosten gedeckt sind. Ich kenne welche die es mit anderen Künsten so machen, das ist sehr günstig man hat viele Schüler und was zuviel ist nutzt man dann für Unterhalt etc.

Mar
Alt 26-07-2007, 19:09
Megasijo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Habe ein Frage an Ing* und Ung* ler die mich schon seit längerem beschäftigt. Die Lautet:

1) Hat Meister Yip Man für seinen Unterricht Geld von seinen Schülern genommen? Ich meine NICHT die Gönner die ihm Geld zugesteckt haben!

2) Hat er seinen Unterricht in Sektionen eingeteilt, so wie es hier in Deutschland praktiziert wird?

3) Hat Meister Yip Man Geld für seinen Unterricht bezahlt?

megasijo
Alt 26-07-2007, 19:51
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Megasijo Beitrag anzeigen
Habe ein Frage an Ing* und Ung* ler die mich schon seit längerem beschäftigt. Die Lautet:

1) Hat Meister Yip Man für seinen Unterricht Geld von seinen Schülern genommen? Ich meine NICHT die Gönner die ihm Geld zugesteckt haben!

2) Hat er seinen Unterricht in Sektionen eingeteilt, so wie es hier in Deutschland praktiziert wird?

3) Hat Meister Yip Man Geld für seinen Unterricht bezahlt?

megasijo
ja-nein-ja

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht