|
| |||
| |||
| Nicht notwendigerweise teurer als in anderen KKsten oder -sportarten. |
|
| ||||
| ||||
| So, kurz vor dem Urlaub noch zwei Worte. Wenn man hier schon versucht, mich wieder zu diskreditieren, erlaube ich mir ausnahmweise auch, etwas Gegenlicht zu streuen... Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung).. Viele Leute legen ihre Ausbildungskosten ja nicht offen, lassen jedoch damit die wahren Kosten offen...von den versteckten Kosten ganz zu schweigen. So kann man sich scheinbar als preiswert deklarieren. Dennoch möchte ich erwähnen, dass ein Preisvergleich sinnlos ist, da VT ungleich EWTO-WT ungleich DWT ungleich SI-WT ungleich XYZ-WT ist..usw. Der Preisvergleich kann nur beim Laien, der alles in einen Topf wirft Eindruck schinden. Der Preis von ca 300,- pro Lernabschnitt gilt wie gesagt für 9-12 Monate lange Besuchsmöglichkeit aller Seminare. Techniker können je vorhandener TG-Stufe 1000,- abziehen. Ein 4.TG der EWTO der sich in der MA ausbilden lässt, bezahlt somit fürs Gesamte nur 2000,-. Ich mache das einzig aus dem Grund, da Fortgeschrittene aufgrund ihrer finanziellen Vorbelastung ein gewissens "Trauma" erlebt haben und man ihnen daher entgegen kommen sollte. Mir ist wichtiger, dass sich die Leute wohl fühlen und ich auch selbst ein gutes Gefühl habe. In besonderen Härtefällen haben wir auch Leute völlig kostenlos ausgebildet. Schönen Sommer, bin retur gegen Mitte August. LG SMD PS: von mir aus dürft ihr den Kleinkinderthread nun schliessen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig verstanden habe mag es Menschen geben, die für einen festen Satz ein gewisses Maß an Ausbildung bekommen, aber es gibt keine "Pauschalausbildung", die jeder quasi per Knopfdruck via Website buchen kann, wenn er €10k bereit hält. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selber.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur mal ein kleiner Vergleich. Jemand der 2 Päckchen Zigaretten raucht täglich - in der Schweiz 2 x CHF 5.-- = CHF 10.-- pro Tag mal 30 Tage = 300 CHF monatlich mal 12 = CHF 3600.-- pro Jahr mal vier fünf Jahre = 4 x 3600.-- = CHF 14'400.-- gibt man einfach so aus um etwas Rauch in die Luft zu pusten, und zwar ohne Gezeter. Irgendwie stimmen die Relationen nicht. Es geht doch drum was es einem Wert ist. |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich ist es doch total egal. Wer soviel Geld fuer soetwas ausgeen will/kann soll es eben tun und wer es nicht will laesst es bleiben !! Warum muss man dafuer immer wieder irgendwelche neuen threads eroeffnen ?! so long ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Kann ich verstehen, würde ich ebenso handhaben
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und Dich als Opfer von Diskreditierung zu bemitleiden, zieht nicht, da Du nur zu gern andere als >>Anfänger<<, >>Schläger<< oder sonstwie diskreditierend benennst. Du läßt keine Gelegenheit aus, Dich selbst und Dein WT als irgendwie höherwertig darzustellen. Wie gesagt, wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eher nicht! |
|
| |||
| |||
| Du bist ein schäbiger Lügner Matze!
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Man kann sicher gut leben vom Wing Chun, PHB und SMD leben sicher gut davon, es gibt aber auch andere die mehr arbeiten müssen als ein einfacher Arbeiter;12h Tage plus Samstag, Sonntag und und und Ich kenne sogar welche die Verlust machen. Man kann gut davon leben aber mann muss nicht. Auf der anderen Seite, wenn man nicht davon leben wollte könnte man es auch sehr günstig machen. Die Schüler zahlen gerade mal soviel das die Kosten gedeckt sind. Ich kenne welche die es mit anderen Künsten so machen, das ist sehr günstig man hat viele Schüler und was zuviel ist nutzt man dann für Unterhalt etc. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Habe ein Frage an Ing* und Ung* ler die mich schon seit längerem beschäftigt. Die Lautet: 1) Hat Meister Yip Man für seinen Unterricht Geld von seinen Schülern genommen? Ich meine NICHT die Gönner die ihm Geld zugesteckt haben! 2) Hat er seinen Unterricht in Sektionen eingeteilt, so wie es hier in Deutschland praktiziert wird? 3) Hat Meister Yip Man Geld für seinen Unterricht bezahlt? megasijo |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |