Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17-12-2006, 00:27
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.142
Exclamation Vergleichsschaulaufen Arbeitsthread für den 31.03.2007 in Herne!

Wie die Gemeinde schon mitbekommen haben dürfte, wollen sich diverse Personen aus verschiedenen Richtungen im neuen Jahr im ersten Quartal bei uns in Herne miteinander treffen um klärungsbedürftige Punkte miteinander im Rahmen eines Workshops zu erarbeiten und dies sowohl auf theoretischer, wie auch auf praktischer Ebene.

Kommen wir zuerst zum Termin:

Aus verschiedenen Gründen, die hier nicht weiter erörtert werden sollen, ist der einzige momentan vernünftige Termin Samstag, der 31.03.2007.

Die eingeladenen Teilnehmer (jeder immer + einen Kumpel seiner Fraktion) werden die folgenden sein:

1. Keule
2. PHB
3. Martin.Schloeter (zu Boztepe werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen )
4. wfn
5. Bengez
6. Balschmieter
7. Isetta
8. Klaus
9. noch ein BJJler (nach Möglichkeit den KungFu - Tang Lang Sifu und unser WSO-Spezialist für Bodengeschichten)
10. einen weiteren Tang Lang Sifu (wsod.ck)
11. ein MTler der gehobenen Güteklasse (hab da so einen bestmmten Schelm im Auge - kläre ich noch , der weiß nämlich noch nichts von seinem Glück! )
12. Außerdem werde ich versuchen noch Experten wie MaShaoDe (Meistro Sauder) etc. noch zu dem Treffen zu bewegen.

Moderation des Workschops: Chuckybabe, also meine Wenigkeit. Und ich bin dann auch dafür da Dinge aus Sicht meiner KKs darzustellen.

Außerdem habe ich mich entschlossen, die Teilnahme an dem Workshop doch relativ offen zu machen. Was heißt das? Ganz einfach, dass z.B. ein SMD, ein Roberto, ein Lui, ein Waldo oder wer weiß der Teufel was sich vorher bei meldet und einen einigermaßen Background vorweisen kann, dann wird er mit auf die Liste gesetzt. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich eiserne Disziplin auf solch einem Workshop: Dummschwätzer und Stresser sollten in ihrem eigenen Interesse besser gelich zuhause bleiben!

Beginn des Workshops wird so gegen 14.00 Uhr sein. So gegen 20.00 Uhr sollten wir dann mit allem durch sein. Danach machen wir dann ne Sause bei uns im Pott und wer dann anderen Tags mit nem klaren Schädel aufwacht ist selber Schuld.

Thematiken, die in dem Workshop angesprochen werden sollen:

Dies ist der eigentliche Hauptgrund für den Thread.

Denn es sollen keine persönlichen Befindlichkeiten auf den Tisch gebracht werden. Beispiel: Bloß weil ich Boztepes Aktion mit Cheung damals Vollkacke fand, hat dies dort nichts zu suchen, das ist evtl. ein Thema auf der anschließenden Sause nach so acht bis fuffzehn Pils. Es soll also rein auf fachlich sachlicher Ebene gearbeitet werden.

1. Wie ist das Deckungs-, Distanz- und Bewegungsverhalten meines Systems bevor man in direkte Tritt- und Schlagdistanz kommt. Geometirsche und dynamische Überlegungen.
2. Mit welchen taktischen Mitteln überbrücke ich die Distanz zum Gegner.
3. Wie reagiere ich auf die Distanzverkürzung eines Gegners, der sich in meinen direkten Schlag- und Trittbereich hinein bewegt.

D.h. mit zweitens und drittens wird erläutert, welche grundsätzlichen strategisch-taktischen Mittel werden in meinem System in den typischen Angriffs- und Verteidigungsverfahren verwendet, um während der Phase des Distanzschlußes zu agieren/reagieren.

4. Wozu dienen denn überhaupt diverse Techniken wie Bong-, Tan- und sonstige Säue usw. usw..

5. Wie agiert man mit meinem System nach dem ersten Kontaktschluß, mit ein bisserl Pech sogar auf dem Bodern usw. usw..
6. Was sind taktile Elemente im WT, wie funktionieren sie, wie schaut es dabei mit der Ruhemasse eines Armes aus?
7. Wie reagiere ich in meinem System auf Finten?
8. usw. usw. ...

So, in dieser Form können wir in den nächsten Wochen und Monaten bis zu unserem Treffen ein sinnvolle Liste an Themen erarbeiten, die wir dann am 31. März bei uns in Herne sukzessive und ganz in Ruhe abarbeiten.

Und da ich ja nun mal alles andere als ein WC-Experte bin (auch wenn ich eine Menge Fragen habe und mir zu manchen Geschichten schon eine Menge Gedanken in den letzten gut zwanzig Jahren gemacht habe) brauche ich nun eure Unterstützung, d.h. die Unterstützung der WC-Cracks, die hier nun unsere Arbeitsliste sinnvoll ergänzen sollen.

Also welche Punkte möchtet Ihr thematisch abhandeln? Bitte nennt den Themenkomplex und erklärt, was Ihr daran ergründet / begründet / bearbeitet haben möchtet. Ggf., wie Ihr das ganze neben der theoretischen Ebene auch praktisch diskutieren wollt.

Kleines Beispiel hierzu:

Ich frag die anwesenden WCler: "Sacht mal wenn ich so oder so (*Chuckybabepraktischvormacht* in eure direkte Schlag- und Trittdistanz angreife mit Finten so und so ... , wie wollt ihr dagegen arbeiten.
Sacht der WCler: Ganz einfach so und so und so ... *WClerinluftpraktischzeigentuntut*
Und so geht es dann argumentativ hin und her, ggfl auch durch praktische Demo am Partner/ Arbeit am Partner mit entsprechenden Erklärungen.

Oder man geht auf solche Geschichten wie das "gewichtslose" Vorderbein ein. Hallo Ruhemasse? Spinn ich oder was?

Und so gibt es sicher tausend Sachen. Aber wir müssen nun einen vernünfitgen Arbeitsrahmen abstecken, denn sonst wird der 31. März nur ein uneffektiver Chaostag und darauf habe ich absolut keinen Bock.

Natürlich kann jeder hier in diesem Fred seinen Senf los werden, aber ich darf um Disziplin bitten. Persönlicher Scheiß gehört hier nicht rein, Konkurrenzscheiß auch nicht und ich erwarte auch einen jederzeit höflichen und sachlichen Umgangston, denn hier soll konstruktiv über alle Verbandsgrenzen hinweg zum gegenseitigen Nutzen ohne jeden finanziellen Hintergedanken zusammengearbeitet werden.

Ich möchte noch betonen, dass Schreiber, die sich nicht an die von mir angemahnten "Umgangsformen" (ich weiß, hört sich ekelig elitär an, macht in diesem Falle aber Sinn) halten, einfach von mir gesagt kriegen: "Du bist raus, also sowas von raus, dass man Dir im Pott noch nicht mal mehr ne Currywurst verkauft - Du Geige Du dämliche!"

Also in diesem Sinne - frisch ans Werk, lasst uns die Themen erarbeiten, ich erwarte Eure konstruktiven Vorschläge:

1. ...
2. ...
3. ...
usw.

Beste Grüße
Chuckybabe
Mit Zitat antworten
Quicklinks
  #2  
Alt 17-12-2006, 01:24
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Ort: Türkei/Bodrum
Alter: 27
Beiträge: 3.589
Standard

Hallo Chuckybabe,

da du ja auch kompetente WingTsunler suchst, würde ich vielleicht mal beim Hans Remmel und Klaus Brand mein Glück versuchen. Die sollen laut den Forianern sehr gut sein.

Auch vielleicht, falls Emin nicht kommen kann, ein paar hoch graduierte Sifu´s aus der Ebmas. Dann wäre da noch der Sifu vom CWTO (Ciftci Wing Tsun) der Hasan Ciftci oder seine rechte Hand, der Rafet Yilmaz.

Sifu Katze "Heinrich Pfaff", Bernd Wagner, Axel Schulz (ach nee... das macht keinen Sinn ), und evtl. Manfred Hinrichs (Yuen Kay San Wing Chun, also keine Yip Man Linie...) das wäre doch mal was...
Zudem könntest du für die Herren aus der EWTO ruhig mal so eine Standardmail verfassen für:

Peter Vilimek
Hans Peter Edel
Thomas Mannes
Frank Ringeisen
Michael Schwarz
Rainer Tausend (ganz besonders ihn und Michael Schwarz )
Roland Liebscher-Bracht

KRK würde ehe nicht kommen... Aber ich finde so eine Mail/Anruf dauert nicht lange und kostet nicht wirklich was. Daher, wenn sich nur einer bereit erklärt, hast du was du wolltest.

Ich bezweifle es fast, das auch nur einer von denen kommt, besonders wenns kostenlos und/oder wenn die hören wer da noch alles ist...

Ich melde mich noch nicht an, das besprechen wir dann, wenn du bei mir warst. Vielleicht willst du dann nicht mehr, dass ich komme, weil ich nicht mitreden kann. Ich bin halt nur ein Anfänger.

Viele Grüsse...
__________________
"Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..."
Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17-12-2006, 02:23
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.142
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
...

Ich bezweifle es fast, das auch nur einer von denen kommt, besonders wenns kostenlos und/oder wenn die hören wer da noch alles ist...

...
Danke für Deine Antwort, aber Du kriegst von mir dafür (siehe oben) die gelbe Currywurstkarte und Du bist damit schon fast raus bevor du drinne warst!

Kommentare, die direkt oder auch nur versteckt anderen evtl. Teilnehmern von vornherein diverse, wie auch immer geartete Verhaltensweisen unterstellen, sind in diesem Fred vollkommen unangebracht und kontraproduktiv und dienen ganz sicher nicht der Sache. "Pass bloß auf Du, wenn ich dich am Donnerstag am Schlawittchen habe - guckst Du - dann pass bloß auf Du!"

Na und nun mal Spaß beiseite - @all:
Dieser Fred ist definitiv ein reiner Arbeitsthread, in dem konstruktiv ein sinnvoller Umfang für den 31.03.2007 formuliert werden soll - nicht mehr und schon garnicht weniger.

Nach dem technischen Part des Workshops werden wir dann sicherlich noch genauer in lustiger Runde debattieren können, warum 1. WTler nicht gerade stehen können, 2. VTler Löcher in den Socken haben, 3. LYWCler krumme Beine haben, 4. EBMAS-Leuts permanent zu stark transpirieren usw. usw. usw ... .

Aber bitte, bitte, bitte, BITTE in diesem Thread veranstaltet nur ein einziges Mal keinen Scheiß, genießt einfach die wohltuende Wärme reiner Ratio, die den Verstand zu ungemeinen Leistungen von uns allen beflügeln wird. *hallelujahallelujahalleluuujaaaa*

Und jetzt schlaft alle schön, möge die Ratio mit Euch sein, auf das wir heute noch ganz dolle und konstruktive den Fred mit Genugtuung erfüllende Beiträge schreiben werden. (auch wenn wir es schon einmal hatten, seis drum: *hallelujahallelujahalleluuujaaaa* )

Mit lieben Grüßen
Euer Engel alias Chuckybabe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17-12-2006, 02:37
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)
 
Registrierungsdatum: 10.05.2004
Ort: Temple of Love
Alter: 27
Beiträge: 6.635
Standard

Wird das jemand filmen und im Board veröffentlichen?


Jaaaaa, ich weiß natürlich dass die Antwort nein ist und kann sogar verstehen wieso, aber träumen wird man ja noch dürfen...
__________________
Rock´n Roll above all !
Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17-12-2006, 10:05
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Ort: Türkei/Bodrum
Alter: 27
Beiträge: 3.589
Standard

Ja, ich werde das Filmen lassen, wie ich von diversen Leuten fertig gemacht werde. Scheeeeeeeerz.

@Chuckybabe

Das sollte nicht böswillig sein. Ich denke nur, evtl sind da unausweichliche differenzen und deswegen würden manche nicht kommen. Weil ich ja nicht nur ewto´ler sondern auch die Auststeiger genannt habe.

Und zu dem Kostenlos oder nicht:

Das musst du auch verstehen, manche geben an dem Wochenende vielleicht Seminare und möchten vielleicht das Geld lieber verdienen.

War wirklich nichts für die gelbe Currywurstkarte...
__________________
"Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..."
Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-12-2006, 10:52
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.142
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
Ja, ich werde das Filmen lassen, wie ich von diversen Leuten fertig gemacht werde. Scheeeeeeeerz.

@Chuckybabe

Das sollte nicht böswillig sein. Ich denke nur, evtl sind da unausweichliche differenzen und deswegen würden manche nicht kommen. Weil ich ja nicht nur ewto´ler sondern auch die Auststeiger genannt habe.

Und zu dem Kostenlos oder nicht:

Das musst du auch verstehen, manche geben an dem Wochenende vielleicht Seminare und möchten vielleicht das Geld lieber verdienen.

War wirklich nichts für die gelbe Currywurstkarte...
Hab die Currywurst schon aufgegessen, steht nix mehr von im Spielbericht.

Gruß
Didi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17-12-2006, 13:35
Benutzerbild von Michael Dreher
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu
 
Registrierungsdatum: 15.11.2002
Ort: Neunkirchen - Saar
Alter: 38
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
Das sollte nicht böswillig sein. Ich denke nur, evtl sind da unausweichliche differenzen und deswegen würden manche nicht kommen. Weil ich ja nicht nur ewto´ler sondern auch die Auststeiger genannt habe.

genau da muss man bei sich selbst ansetzen : es gibt keinerlei "unausweichliche differenzen" !!! alles nur eine Frage, wie konditioniere ich mich selbst - Free your Mind , and your Ass will follow

Ich möchte da nur gerne dabei sein mitmachen und lernen - und vor allem Currywurst und Pils

Gruss innen Pott aus Dem Kohle und Stahl Bundesland Saar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17-12-2006, 22:00
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan
 
Registrierungsdatum: 15.01.2004
Ort: Rheinhessen
Alter: 38
Beiträge: 8.161
Standard

@chuckybabe:

Einfach toll, wie professionell Du die Sache angehst!
__________________
« If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?»
Anton Chigurh
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18-12-2006, 12:13
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.142
Standard

Danke für die Blumen @Trinculo und Du bist herzlich willkommen @Waldo!

Und hier aus einer PN eines kommenden Gastes (pures EWTO-WT), der aber momentan noch nicht weiter genannt sein will:

Was mich bei diesem Treffen interessieren würde:

1. Bein/Fausteinsatz auf Distanz
2. Überbrücken der Distanz
3. Ellbogen und Knie im Clinch
4. Umsetztung und Verständniss des Chi-Sao, Keilprinzip, der "Werkzeuge" Tan,Bong,ect
5. Taktik von Angiff und Konter
6. Struktur und Aufbau der Didaktik in den Linien:
Könnte ja jeder mal grob Umreissen wie ein KK-Anfänger (in seiner Linie) im Training eingeführt wird.
7. Prinzipieller Aufbau des eigenen Unterichts (grob)


Also Stückchen für Stückchen wächst unsere Geschichte zu ner richtig schönen und auch würdigen Angelegenheit. Auch die PNs, die ich so kriege zeugen von Niveau und so hatte ich es mir auch erhofft.

Und da gibt es nur eines zu sagen: "Rechts um Männer und weitermachen".

Jo und entweder Ihr postet Themen von Interesse im Zusammenhang mit dem Meeting direkt hierein oder falls Euch das lieber ist, schickt mir ne PN. Und so wie ich ausreichend Futter habe werde ich immer eine systematisierte und aktualisierte Liste mit den anstehenden Arbeitsthemen hier hinein stellen.

Also Freunde, zappodappo, wo bleiben Eure Vorschläge?

Beste Grüße
Chuckybabe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-12-2006, 09:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 15.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 219
Standard

.

Geändert von isetta (19-04-2008 um 14:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-12-2006, 10:47
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen
 
Registrierungsdatum: 22.07.2004
Alter: 94
Beiträge: 4.176
Standard

Die Gefahr daß das Ganze doch eher nur theoretisch wird ist groß
__________________
www.thaiboxen-bingen.de
Eßt mehr Schwein, es schmeckt so fein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-12-2006, 10:55
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.142
Standard Weiterer Themenvorschlag

Habe noch folgenden Themenvorschlag bekommen:

...
entschuldige das ich mich einmische, da ich sicherlich nicht das entsprechende wissen habe.
ich komme aus dem bereich escrima.

aber vlt. ist mein themenvorschlag interessant und zwar die waffentechniken im wing chun, immerhin hast du hoch graduierte lehrer zu besuch. und dort wird es sicherlich unterschiede geben.
wäre jedenfalls eine sache die mich persönlich interessieren würde.
aber leider geht keiner auf meine fragen ein, bzw. geht nicht mit mir ins waffensparring.
...


Was denkt ihr darüber?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-12-2006, 11:07
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.142
Standard Keine Sorge ...

Zitat:
Zitat von Kannix
Die Gefahr daß das Ganze doch eher nur theoretisch wird ist groß
Also da brauchst Du Dir keine Sorge machen, es wird sicherlich auch genügend Freiraum für praktische Überprüfungen geben. Jeder soweit wie er bereit ist zu gehen, aber jederzeit mit der nötigen Portion Respekt und Achtung voreinander.

Mich würde z.B. auch interessieren wie man sinnvolles Sparring ohne Handschuhe machen will und das lässt sich IMHO ausschließlich praktisch erfahren.

Und ich denke die ausgewählten Teilnehmer werden ihre Emotionen so im Griff haben, dass man ganz gut miteinander praktisch arbeiten kann. Und damit man sieht wie sich das so jeder vorstellt, kann er ja erstmal an seinem Kumpel demonstrieren.

Kann mich noch sehr gut an einen angeblichen JKDler entsinnen, wollte mir was mit Fingerstichen erklären und ich stehe so vor ihm, höre aufmerksam zu, da sticht mir die dumme Sau doch tatsächlich ohne Vorwarnung in eines meiner Augen, was ich dann gar nicht so nett fand. Na ja, solche Spackoaktionen will ich auf gar keinen Fall miteinander erleben.

Ich erwarte von allen Teilnehmern auf jeder Ebene einfach ehrliches und professionelles Arbeiten und dann ist auch alles easy.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-12-2006, 11:14
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten
 
Registrierungsdatum: 31.03.2003
Ort: Das alte Rom / zeitweise Hangar 51
Alter: 46
Beiträge: 3.292
Standard

Der meinte bestimmt hinterher: "Siehst du, wie effektiv das ist?"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19-12-2006, 11:15
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!
 
Registrierungsdatum: 08.03.2003
Ort: Ruhrpott
Alter: 42
Beiträge: 1.142
Standard

Zitat:
Zitat von isetta
@chuckybabe (...außerdem habe ich mich entschlossen, die Teilnahme an dem Workshop doch relativ offen zu machen...)

>>>
Meiner Ansicht, sollen alle Teilnehmer davon ausgehen, dass sie das System in ihrem System schlüssig nachweisen können müssen (siehe z.B. Erklärung Wikipedia zum System)...
Also erst die Kür (z.B. auf Flipchart) und auf Fragen antworten.
Zwar reduziert das vorab, steigert aber die Qualität untereinander UND der dann showlaufenden Systeme ungemein.
<<<
Und auch dies hat in einem bestimmten Rahmen seine Berechtigung.

Um mal ein primitives Beispiel zu nehmen: Wenn einer erzählt, dass ihm ein Lowkick aufs Vorderbein nichts ausmacht, weil er es nicht belastet und somit "gewichtslos" sei, der muß a) mit physikalischen Argumenten rechenen und b) sollte seine Aussage einer praktischen Überprüfung standhalten. Und in dieser Art lassen sich genügend diskussionswürdige Punkte finden.

Wobei der Ansatz von Isetta so denke ich mal noch sehr viel weitreichender ist, aber auch dazu kann man ja interessante Kontrapositionen besetzen. Und wie sagte doch gleich meiner erster Physikprof.: Das Spekulieren und Experimentieren sind das Eigentliche, was an der Physik jeden Tag aufs neue spannend bleibt. Würde ich zwar nicht zu 100% unterschreiben, finde es aber trotzdem gut.

Geändert von chuckybabe (19-12-2006 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Fighters World in Herne <-- Erfahrungen?? remix Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe 1 13-09-2006 19:17
WingTsun Trainingspartner aus Herne und Umgebung gesucht rippiii Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe 0 12-05-2006 10:19
SANDA-Lightcontact: Deutsche-Meisterschaften 2006 am 13.5. in Herne wsod.ck Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen 1 10-05-2006 13:16
Hallo & Grüße aus Herne! wsod.ck Wer bin ich? - Ecke 6 22-11-2005 22:35
Taekwondo EURO-CUP 2004 - HERNE (NRW) Michael Kann Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere 0 30-07-2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.