Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-04-2007, 14:46
Benutzerbild von Diokletian
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Pompeius, glaub ihm kein Wort, das ist ein Forentroll von ***** *****!

Ich und alle anderen hier im Forum können Dich vor dem VC nur eindringlichst WARNEN!!!!!
=> SuFu!!!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-04-2007, 15:17
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher Judo / früher WT / derzeit KM u. VT (leider zu selten)

Registrierungsdatum: 30.04.2007
Standard

Danke, und ich dachte schon "Trolle" sind ausgestorben - aber im *ing *ung nahen Umfeld scheint anscheinend alles möglich zu sein

Danke

Pompeius
Alt 30-04-2007, 15:24
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Ich persönlich glaube, das Yip Man entweder keinem Schüler alles gezeigt hat, oder jedem Schüler etwas anderes Jeder von seinen Schülern scheint das System anders zu interpretieren und seinen Vorstellungen anzupassen. Ich glaube nicht, das WSL oder LT oder W. Cheung oder werauchimmer das "authentische" Yip Man System kann.

Mein Tip: such dir eine Schule aus mit der du zufrieden bist. Wenn du bei PHP trainieren kannst, mach es unbedingt, eine bessere Möglichkeit würdest du kaum haben.
Alt 30-04-2007, 16:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher Judo / früher WT / derzeit KM u. VT (leider zu selten)

Registrierungsdatum: 30.04.2007
Standard

Wenn sich die Gelegenheit ergibt Philipp Bayer mal live zu sehen oder mit ihm zu trainieren werde ich diese selbstverständlich nicht auslassen ...

Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden in meiner derzeitigen Schule und im Vergleich mit anderen EWTO-Schulen - welche ich gelegentlich besuche wenn ich beruflich unterwegs bin - ist diese auch wirklich gut aber trotzdem finde ich - soviel ich bis jetzt in den Foren lesen konnte - die VT-Interpretation des *ing *ung als sehr plausibel und nachvollziebar, es wäre meines Achtens nach vermessen sich das nicht anzuschauen !

Grüße

Pompeius

Geändert von Pompeius (02-05-2007 um 08:38 Uhr). Grund: Sorry PHB, ich hab den Namen jetzt korrekt geschrieben - das sind die Nebenwirkungen der IT-Branche in der ich tätig bin ...
Alt 30-04-2007, 17:56
Benutzerbild von flavoursaver
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: science of in-fighting

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
Pompeius, glaub ihm kein Wort, das ist ein Forentroll von ***** *****!

Ich und alle anderen hier im Forum können Dich vor dem VC nur eindringlichst WARNEN!!!!!
=> SuFu!!!
moooooment! das mit den 'nicht mit den fäusten kämpfen' hab ich auch schon gehört! die machen das glaub wirklich so im vc. nur hab ich gehört der biröl hätte behauptet er habe das von yip man persönlich

Zitat:
Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
Wenn du bei PHP trainieren kannst, mach es unbedingt, eine bessere Möglichkeit würdest du kaum haben.
Zitat:
Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
Wenn sich die Gelegenheit ergibt PHP mal live zu sehen oder mit ihm zu trainieren werde ich diese selbstverständlich nicht auslassen ...
jaja der hypertext preprocessor
Alt 30-04-2007, 17:59
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Standard

Zitat:
Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
moooooment! das mit den 'nicht mit den fäusten kämpfen' hab ich auch schon gehört! die machen das glaub wirklich so im vc. nur hab ich gehört der biröl hätte behauptet er habe das von yip man persönlich
Es geht nicht darum, wie oder womit sie hauen, sondern um ... ihr wißt schon!!!
Alt 30-04-2007, 18:02
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Ja, sorry, ich mache sehr viele Tippfehler :-( Wollte Phillip nicht beleidigen, musste aber erst heute früh einen php Script von der Uni reparieren, war woll ein Versprecher nach Onkel Freud..
Alt 30-04-2007, 18:05
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Pompeius Beitrag anzeigen
Ein Stil macht noch keinen Kämpfer, aber zumindest sollte man das Konzept hinter einen Stil verstehen und es für sich umzusetzen probieren und ggf. hinterfragen ....
Tja, nur dass das WT-Konzept fern der Realität ist und dazu noch schwammig weitergegeben wird. Das führt dann dazu, dass jeder sein eigenes WT macht und das dann als das "richtige" WT deklariert und propagiert, auch wenn's ganz anders aussieht als im Wing Tsun Kuen und mehr aus anderen Stilen beinhaltet als sonstwas.

Das gibts im PhB-VT (und im sonstigen Dingsbums eigentlich auch) nicht. Die Jungs wissen meist ganz genau wie's aussehen soll und das ist dann in praktischer Anwendung genauso wie versprochen.

Man braucht auch keine Lebzeiten um das System komplett gesehen, verstanden und auch "verwirklicht" zu haben. Man kann aber sehr wohl sein Lebtag dran feilen.
Alt 01-05-2007, 13:01
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Tja, nur dass das WT-Konzept fern der Realität ist und dazu noch schwammig weitergegeben wird. Das führt dann dazu, dass jeder sein eigenes WT macht und das dann als das "richtige" WT deklariert und propagiert, auch wenn's ganz anders aussieht als im Wing Tsun Kuen und mehr aus anderen Stilen beinhaltet als sonstwas.

Das gibts im PhB-VT (und im sonstigen Dingsbums eigentlich auch) nicht. Die Jungs wissen meist ganz genau wie's aussehen soll und das ist dann in praktischer Anwendung genauso wie versprochen.

Man braucht auch keine Lebzeiten um das System komplett gesehen, verstanden und auch "verwirklicht" zu haben. Man kann aber sehr wohl sein Lebtag dran feilen.
DEN Text sollte man, wie einige andere auch, ausdrucken und an den Spiegel stecken!
Leider wird der an den Ewigblinden abtropfen wie Wasser an einem Regenmantel!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht