|
| |||
| |||
| Man sagt ja WT ist Gefährlich und ist Selbstverteidigung. Klingt gut. Wenn es also für die Straße ist, warum ist die Deckung so schlecht ? |
|
| |||
| |||
| Wieviele WTler hast Du denn bereits "getroffen"?
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht wäre es mal sinnvoll abzuklären, was man unter einer "WT Deckung" versteht, bevor man sich gleich ankeift ... Die Frage "Wieviele WTler hast Du denn bereits "getroffen"?" ist ja nicht gerade ne Diskussionsgrundlage oder Bart? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zuviel. Darum gehts aber nicht.Es geht darum warum deren Deckung so grottenschlecht ist.Soll ja für einen Kampf ohne regeln gemacht worden sein. Kann mann da auf eine Deckung so verzichten ? |
|
| ||||
| ||||
| Verzichten sie ja nicht. Man kriegt es nur oft mit das von falschen Gegebenheiten ausgegangen wird. Das erzeugt auch falsche Praxis. Sowas wie Verhaltensschulung nennt man das glaube ich. Da greifen dann Leute mit einem Lowkick im Training an der gerade mal beim Gegner ankommt wenn er nicht nur angedeutet wird, dass wird dann abgewehrt und dem glauben erlegen das das draußen genauso funktioniert. Ich denke anders wirds wohl bei denen sein die schon konfrontationen hatten oder zb aus dem Boxsport etc... kommen. Aber wer weiß WT ist für Überaschungen immer offen, auch was es mit den Leuten macht ![]() Gruß!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Lassen wir mal die Lowkix weg.Nochmal: Mal anders gefragt: Warum wird der Kopf nicht geschützt im Strassenkampf beim Sportlich Kampf aber schon ? Vertragen die WTler mehr ? |
|
| ||||
| ||||
| Leute die ihren Kopf nicht schützen, benutzen den auch meistens nicht.
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
Aber wenn man den Kopf ohnehin nicht schlagen darf, braucht man natürlich auch keine Deckung ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Das sowieso. Aber auch das war nicht die Frage. ![]() Bis heute haben mir viele WTler immer reichlich die Ohren vollgesültzt. Nach dem Sparring war immer Totenstille. Keine Theorie mehr. Beantworten konnte diese Frage noch niemand von den ganzen Theoretikern. Vielleicht heute. Glaub ich aber nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt habe ich endlich verstanden ![]() Zur Ausgangsfrage: ich nehme mal an, das Problem soll gelöst werden, indem man den Gegner ständig bedroht bzw. zuerst schlägt. Könnte sich vielleicht ein kompetenter *ing *un Vertreter hierzu fachlich äußern ?
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Wu Sao /Man Sao gibt die anti Kopfhaltung aber auch irgendwie vor... Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Daran kann man sehen wie sich die Leute Praxis orientiert auseinandersetzen. Die Frage müßte mir jeder erste Schülergrad beantworten können... Nicht die Mutti oder der Großmeister. Wenn ich zum Autohändler gehe und habe ein funktionsfrage wozu die Airbags meines Mercedes sind. Fragt der auch den Emin oder ruft der im Vorstand der Mercedes Benz Ag an ? Den WTler scheinen ja die Kopftreffer nichts auszumachen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Interessant, was Du alles in das Adjektiv "kompetent" hineininterpretierst ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|