|
| ||||
| ||||
| Ein Video von Koo Chung, Schüler von Jiu Wan. Jiu Wan war Trainingspartner und Schüler von Jip Man. Er lernte von dem Sohn von Chan Wah Shun sowie von einem weiteren Schüler von Chan Wah Shun bevor er bei Yip Man weitertrainierte. Zudem verband ihn eine enge Freundschaft mit Wong Shun Leung. Weitere Schüler von Jiu Wan sind Fred Kwok, Francis Fong, Lee Hoi Sang, etc. ... (siehe auch: http://www.kampfkunst-board.info/for...23-post25.html). Jiu Wan selbst galt als sehr gut. Wie auch immer, hier das Video von einem seiner Schüler... VIDEO LINK Jiu Wan Stammbaum: ![]() Sun
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (17-06-2007 um 12:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gefällt mir auch ganz gut. Schade, dass man seine Erklärungen nicht versteht... Danke für das Video! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| gefällt mir überhaupt nicht.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Der Flow fehlt in der Demo, aber wenn das relativ nahe am Yip Man Wing Chun ist, ist in Kombination mit dem Holzpuppenvideo des Leung Sheung Schülers eindeutig zu sehen, dass Leung Ting wohl seine closed door Stunden nicht genutzt hat. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| So ganz unrecht haste da gar nicht. ![]() @Adam Naja, mir gefällt nicht, dass es da nicht den ständigen Vorwärtsdruck gibt. Mir gefällts nicht, dass man nicht die Angriffsursache stoppt, sondern sich (beinahe) immer die Angriffe vornimmt. Ich meine das endet dann immer wieder bei "Arm gegen Arm".
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Zitat:
vorwärtsdruck macht, weil er will, dass der schüler versucht, angriffe zu machen. für mich schaut's so aus, als würde der lehrer absichtlich viel zulassen, daher auch der fehlende flow. schön finde ich, dass man hier bei bong/wu das von vielen seiten verlachte "bizeps-halten" aus dem vt sieht... Geändert von chairos (17-06-2007 um 20:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass die scheisse machen. Aber auch wenn mein Lehrer viele Dinge bei mir zulässt, sieht es doch anders aus. Denn ich muss ja auch durch, wenn der andere vorwärtsdruck hat. Dann lässt mich mein lehrer zwar, aber das streben nach vorne is immer da. ![]()
|
| |||
| |||
| wobei er beim bong oft genug die wu komplett im keller hat... aber du hast recht: mein lehrer setzt auch immer auf vorwärtsdruck, und wenn bei mir lange keine aktion kommt, dann hab ich die faust am adamsapfel...;-) der lehrer hier scheint sanftmütiger zu sein. Geändert von chairos (17-06-2007 um 20:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mir gefällt das Video nicht. |
|
| |||
| |||
| zu sanftmütig meiner meinung :/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sage jetzt ja auch nicht, dass es das ultimative Video ist - nur, dass es besser ist als vieles was man sonst so an Videos findet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eric´s Posting ist mir am sympatischsten. Der weiss, was ich meine. ![]()
|
| |||
| |||
| Mir gefällt Erics Posting nicht.
__________________ www.senmotic-heisel.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|