|
| |||
| |||
Oder setz' einfach mal ein paar Tage das Pülverchen ab, das hilft bestimmt auch ![]() ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Lang ists her: Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez Vielleicht können einige nachschauen, was sie damals zum Thema geschrieben haben.... ![]() Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Ich stehe zu meinen gemachten Aussagen ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dass das Resultat von 25 Jahren WT ist. Wofür sind dann 20 Jahre drauf gegangen. Marketing-Schulungen? ![]()
__________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
|
| ||||
| ||||
| wenn chisao partnerschaftliches arbeiten sein sollen ( es ist ja schließlich kein kampf), um bestimmte attribute zu trainieren, dann verarscht der höhergraduierte da nur den kleineren.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt gesichert in der Schlagdistanz zu bleiben wäre optimal, was natürlich oft so nicht klappt, aber nicht hindern sollte zu üben darin besser zu werden. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Ich bezog mich vor allem auch darauf wie miteinander gearbeitet wird, da können viele WTler von dem Video was lernen denke ich. Was aber die Inhalte angeht, hat man die beste (bzw. eigentlich die einzig wirkliche) Kontrolle durch Griffe. Schlage ich, gebe ich die Kontrolle in den meisten Fällen ein Stück weit auf. Das kann man zwar mal machen, aber wenn man z.B. mit Kniestößen arbeitet, muss man keine Griffe aufgeben und beendet den Kampf wohl auch schneller als mit Schlägen. Daher leuchtet es mir nicht ganz ein, warum die Hauptidee beim "gesicherten Schlagen" liegen sollte. Abgesehen davon ist "gesichert in der Schlagdistanz bleiben" für mich eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Das klappt sowiso nur ganz, ganz kurz. Besser werden sollte man zwar in allem, aber vor allem darin, unnötige Risiken zu vermeiden. ![]() Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Chisao ist für alles da. Vom Schlagen, Gleichgewicht brechen, greifen und alles auf einmal. @wfn.j Wenn das mit Chisao und Schlagen nicht so auf die Reihe bekommst, geh mal zu den PhB-Jungs! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ----------------------------------------------------------- hab ich ja schonmal irgendwo gesagt, chi sao ist für mich erstmal ne übung, ein partnerspiel, um verschiedene attribute zu üben und struktur zu bekommen. aber je mehr ich dieses spiel mache, krieg ich eher den gedanken, dass dieses "spiel" gar nicht für nen schlagendes system, wie es das ing ung eigentlich sein soll, nicht geeignet ist. ich erklärs mal so: wenn ich beim cross training mit nem Partner kämpfe, der "schlägt", dann kommt sehr wenig von den sachen durch, die ich beim chisao trainiere, ich schlage und schlage, trete und trete, es kommen jat und laps, vielleicht knall ich mal nen bongsao raus, ist dann aber eigentlich ein age uke ausm karate oder tkd ähnlicher. als ich aber vor ner zeit mal versucht habe mich mit nem Judoka zu messen, hatt ich das gefühl, dass das was ich mache wirklich chi sao ist, wie es eigentlich sein sollte. klar, also er hat noch nie cross gemacht und daher war es fremd für ihn aber trotdem konnt ich durch "chisao" desöfteren verhindern, dass ich geworfen wurde und kam selber zu aktionen. war ein komisches gefühl, doof zu erklären aber dieses video vom wolfgang tritts eigentlich fast genau.das wäre chi sao, wie ichs neuerdings mal im gedanken hatte. wie es glaub ich eigentlich mal gedacht war. ( nur son paar bescheuerte ideen meinerseits...waren gedanken, die ich noch nicht ganz ordnen konnte)
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. Geändert von Killer Joghurt (18-04-2008 um 19:06 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich kann den Gegner ziehen wenn er sich zb nicht pushen lassen will ich kann ihn puschen wenn er sich nicht lang machen lassen will. Es gibt genug Möglichkeiten zu meinem Ziel zu kommen. Zitat:
Ich gehe ja theoretisch nicht davon aus einen Gegner zu haben der so schön sich verhält das ich ihm ein Knie durch die Bauchdecke jagen kann.Und wenn ich von einem Hebel diesen Aufgeben muss um einen Kniestoss zu machen dann sollte ich so positioniert sein um diesen Kniestoss auch einsetzen zu können.Ich muss den Gegner ja so positionieren das er sich alleine schon durch seinen eigenen Körper selbst behindert.Ich für meinen Teil muss mich so positionieren das ich möglichst optimal arbeiten kann.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und auch in der Schlagdistanz selber zu sein schließt ja nicht Knie oder sonst was aus. Ich habs nur einfacher als wenn ich aus der Hebelpositon oder wenn ich Werfen wollte und es nicht geklappt hat weiter arbeiten muss. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
Bin auch dabei! Würde mich freuen, ernsthaft! ![]() Friedvolle Grüße MO |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß, Wolfgang
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|