|
| ||||
| ||||
![]() PhB will ich ja schon die ganze Zeit kennenlernen. Im Gegenzug musst Du aber dann zusammen mit PhB ein Seminar bei mir besuchen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich meine wie verhinderst du denn dann den Übergang zum Grappling?Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
Ich bin dabei.Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Das wäre den anderen Teilnehmern sicher recht, wenn DU nix zahlen müßtest... ![]() Knüpfe es doch nicht an Bedingungen, wenn Du Lust dazu hast. Komm einfach und mach mit! Ich bin davon überzeugt, dass das Seminar allseits im gegenseitigen Respekt stattfinden wird. Bin ja auch das erste Mal beim VT und trau mich gleich zu PHB UND zahl dafür. Und zwar gerne! Abgesehen davon wird Dich das als MMA´ler sicher nicht in Unruhe versetzen. Oder? Und offen gesagt, hätte ich auch Lust dazu, eins Deiner Seminare zu besuchen, wenn´s nicht so weit wäre... Aber ich habe da gerade eine Idee: Eine Kombo aus UT-MMA und UCS-Waffenkampf. Das könnten wir dann auch in Deiner Nähe stattfinden lassen: UCS-Waffenkampf Also laß nicht schnacken, sondern machen... ![]() Gruß MO PS: Back to Topic---> Und vll kriegen wir VG auch noch mit ins Boot! Geändert von WuWei-MO (19-04-2008 um 01:56 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Wobei sobald sich ein Bein anbietet ich natürlich direkt zum LegCheck (Kniekontrolle ) übergehe. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Aber ich bin gerne offen für Vorschläge Betreffs bessere Strategien, wobei ich nicht ganz den Unterschied erkenne zwischen dem Zeitfenster was du erwähnt hast und was ich da mache. Es ist ja nicht im Grunde mehr als das. Eine Reihe von Aktionen die mir die Zeit geben das auszuführen was zum finalen Ende führt. Das der Primäre Fokus für mich auf dem gesicherten Schlagen legen sollte heiß t ja nur das ich nicht sofort den Körper des Gegners and mich drücke zum werfen sollte oder ihn mit ein paar gekonnten Ellbogenangriffen bearbeite,sondern einfach ich kläre das nötige in der richtigen Distanz und dann kann ich immer noch entscheiden Fege ich setze noch einen Ellbogen nach Wurf, Bodenkontrolle was auch immer. Hab ich da aber vohrer schon ein paar reingesemmelt kann ich davon ausgehen weniger Gegenwehr zu erwarten, hab ich immer noch genug Gegenwehr hab ich wohl nicht genug gesemmelt oder ich kann den Hahn nicht zu machen zb. Ich will ja keinen Zwang aufbauen in einer Distanz zu verharren,Ich mache gerne Ellbogen ,Choke gerne, werfe und Hebel aus allen möglichen Positionen. Aber die Positionen sind für mich Ergebnisse von Vorarbeit die ich mit den Fäusten leiste. Wobei ich zu diesen Sachen auch nur gehen möchte wenn ich muss. Zitat:
![]() Viele grüße, iron Geändert von iron101headDareius (19-04-2008 um 02:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja, also Chi-Sao ist schon dazu da, das zu trainieren was man für sich als sinnvoll erachtet. Sprich: Es gibt bei mir keine spezielle "Vorgehensweise im Chi-Sao" die sich von der "Vorgehensweise im Kampf" unterscheidet. Chi-Sao unterscheidet sich vom Kampf ausschließlich darin, dass es a) nur einen Teil abdeckt und b) das Ziel nicht ist zu gewinnen, sondern sich zu verbessern. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Auf die erste Frage ein klares Nein, weil ich das eigentlich überhaupt nicht übe, wenn ich es nicht völlig falsch verstehe. In eine "Chi-Sao-ähnliche Situation" komme ich (vereinfacht gesagt), sobald ich im richtigen Moment vom "Boxen" auf das "Ringen" umschalte. In eine solche Situation kommen will ich eigentlich immer (sofern es keine unvorhersehbaren situationsspezifischen Gründe dagegen gibt).Zitat:
Gruß, Wolfgang
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Ich meinte es ungefähr so. Wirds mir zu dumm in der Ringerdistanz weil ich merke er dominiert mich da oder ich komme irgendwie nicht klar will ich die Freiheit haben einen größeren Step nach hintern zu machen auf den direkt ein Kick von mir folgt weil ich dann wieder die Distanz habe oder generell eine neue Ausrichtung vornehmen kann.Was auch ist je nach dem wie nah ich war, dass ich meine Hüfte wieder mehr Freiraum verschaffen kann durch das lösen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Was sieht man auf dem Video? Das die Leute, mit den Roten Farben auf den Klamotten, sich trainieren! Wird wohl nicht gedacht sein zu zeigen wie Miteinander trainiert wird sondern was einer da trainiert! Ebend ein Vorführvideo! |
|
| ||||
| ||||
| Ware *ing *un ein ringender Stil, dann wäre es ein verdammt schlechter. Betrachte mal den Tan wie einen leicht uppercutmässigen Punch und den Bong als einen leicht overhead-hakenmässigen. Dann führst mal die Chisao-Bewegungen in dem Stil mit etwas Dynamik aus! Dann schnapp Dir einen Kollegen, der genau das Gleiche macht und geht zusammen. Voila...Box-Chisao. So wie es sein soll und Sinn macht. Jetzt noch Schritte dazu und es sieht schon fast nach Kämpfen aus... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruss domme |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist es auch, denn es trifft sehr auf die Drills in den FMA und auch das hier gezeigte von Herrn Guitierrez zu, der mich hier sehr an meinen alten Eskrimalehrer erinnert. Aber mit wing chun hat es nichts zu tun, von keiner Linie, die ich kenne... gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Kann man die Frage überhaupt eindeutig beantworten? Gibts nur ein einziges Chisao? Warum betreibst Du es genau so und nicht anders? Wie sehr hilft Dir das beim Prügeln? |
|
| ||||
| ||||
| Was ich meine hat nicht viel mit dem Zeug von VG noch mit FMA zu tun sondern ist einfach Wing Chun. Alles ist ein Fauststoß... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|