|
| |||
| |||
| Chi Sao ist so für Wort her ein Überbegriff für eine Reihe bediarmiger Partnerübungen, mal neutral ausgedrückt. gruss domme |
|
| ||||
| ||||
?
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hat aber nichts mit PhB zu tun. Desweiteren habe ich ein vielleicht verwendet, da ich im Mai und im Juni kämpfen werde. Daher muss ich diesen Termin in meine Wettkampfvorbereitung einbauen. Und nach nem Kampf kann es halt sein, dass ich nicht all zu gut aussehe. ![]() Nervös macht mich der Besuch dort bestimmt nicht! ![]() Schätze PhB eigentlich nicht so ein das er mir da dumm kommt. ![]() Waffen sind nur bedingt mein Fall. Messerkampf würde mich interessieren. Können aber gerne ein Seminar bei Dir machen. Allerdings erst nach dem Juni! Grüße DrP |
|
| |||
| |||
| Ist doch ganz einfach: Fauststoss! ![]() Nee, ich bin nur über diese Beschreibung erschrocken, denn sie passt so zu gut eu dem Video im Ausgangsthread, was dann aber den Drills der Figure 8 nahekommt. gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wegen eines gemeinsamen Seminars komme ich zu ggZ nochmal auf Dich zu. Versprochen! Der Messerkampf, also das Training zumindest, wird Dir sicher gefallen: Sehr realitätsbezogen und sehr "kontaktreich"! ![]() Gruß MO |
|
| ||||
| ||||
| war nurn ansatz Zitat:
![]() warum sollte chi sao nicht mehrere ansätze haben? da gibts nen kleinen unterschied. weder ein tan oder ein bong als punch machen per se nicht viel sinn, da steckt nichts hinter. ![]() in wie fern hast du dann diesen gedanken weiterverfolgt? würde mich jetzt einfach nur interessieren, da ich denke, dass das ein sehr interessanter ansatz ist um mich weiterzuentwickeln. aber warum faak und tan? der tan ist für mich ein verhinderter fausstoß, den nutz ich um aufzunehmen und den faak, den gibts bei mir eigentlich sogut wie nie. viele grüße, kj p.s. komm grad vom training und bin ein wenig müde und durcheinander. schreibe grad iwie ein wenig komisch merk ich grad ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. Geändert von Killer Joghurt (19-04-2008 um 14:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hab die Begriffe genutzt weil sie im Wing Chun Bereich wohl am geläufigsten sind. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zum Bong: Ein Bong mit meinem rechten Arm soll das rechte, obere Tor schützen. Dazu schraubt sich der gesamte Arm (getrieben vom Ellbogen natürlich) nach vorne. Die Hand/Faust/Finger würden bei fehlendem Widerstand des Gegners in dessen Gesicht oder sonstwo am Körper landen. Das ist ähnlich einem Punch (nicht Haken!) mit obenliegendem Ellbogen. Ob der nun Wing-Chun-mässig ist oder nicht. Es ging mir lediglich um die vorwärts gerichtete Schraubbewegung. Der Tan macht die ja genaus nur andersrum. Zitat:
Ausserdem steht meine Frage noch: Warum genau machst Du Chisao und warum genau so und nicht anders? DAS ist der Knackpunkt. Wen interessiert für was irgendwer das mal vor x-hundert Jahren gedacht hat? Zitat:
Alles klar? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() PhB wo bist DU? Ich will eingeladen werden. ![]() Also Messer würde mich echt mal interessieren. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat: |
|
| ||||
| ||||
![]() Also PhB: Willst ihn dabei haben? Messer ist echt ´ne Bereicherung und bringt ein richtig ins schwitzen. Besonders interessant ist das Thema im Zusammenhang mit Grappling... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Weiß nicht! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sei mal nicht so weltfremd! ![]() Das ist SV und kein Kampfsport. Ich kenne da einige, die sagen: Wenn mich einer im Bodenkampf dominiert, hab ich als Backup noch mein Messer, denn wer garantiert mir, dass er nach 20 Sekunden Choke losläßt? Mach das mal zum Spaß beim Training. Wirst sehen, wie sich das Grappling dabei verändert. So gehe jetzt tanzen. Ohne Messer ![]() MO |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|