|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| die "funktioniert nicht" aussagen sind sowieso immer so dermaßen übel pauschalisiert, dass man darauf nicht antworten kann. z.b. finde ich die haltung von VG ganz interessant, wenn er auf einen angriff wartet und die arme schräg vor dem körper übereiander liegen hat. Wie im 4ten Satz SNT, hieß dass doppelter Lan - Sau? horizontal kann man ihn natürlich besser verstecken, in dem man mit quasi gekreuzten armen lässig da steht. Sinn? Man baut relativ viel Schutz vor dem oberkörper auf und täuscht eine Lücke am kopf vor, um einen schlag dort hin zu provozieren. Wenn der angriff kommt, kann man beide arme aufklappen. Hier unterscheidet sich dass dann gar nicht mehr unbedingt von anderen kampfkünsten, weil man jetzt auf dem weg genau dieselbe bewegung wie ein taekwondoka zum blocken machen kann. unterschiedlich wirds dann wieder, wenn der schlag auftrifft. im tkd nehmen wir die kraft eher auf, in dem wir einen kleinen schritt zur seite rausmachen. Im Wt lieber mit wendung. So unähnlich finde ich das nicht. Und meiner Meinung nach funktioniert beides gut. Wenn man den Lan Sau jetzt schräg hält, hat man vermutlich weniger lücke und ein paar andere schlagmöglichkeiten. Hab ich persöhnlich jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich die schräge haltung in dem vid zum ersten mal gesehen habe. Außer auf dem Weg eines ellenbogenschlags. Geändert von Gerrie (22-06-2007 um 11:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sry, aber das ist typisches WT-Denken, glaubt mir ES FUNZT NICHT gegen einen der Plan hat und sich richtig wehrt. WT Crosstraining : So du bist jetzt mal de Boxä und isch bin de WT meistä... ![]() Diese Kreuzdeckung ist nichts besonderes, ihr interpretiert mal wieder was besonderes rein...gibts in jeder KS seit 1000jahren...oh man
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Sachen die ich mir aus dem Wt mitnehme funktionieren bei mir sehr gut im Sparring gegen andere Kampfkünste. Was du mit Wt crosstraining meinst, ist mir nicht klar. ^^ und das zweite, dass es das in jeder kampfkunst gibt, unterschreib ich sofort. Der Mensch hat nur 2 Arme und 2 Beine, die Techniken ähneln sich überall. Die Didaktik, der Trainingsstil und die bevorzugten Methoden und Prinzipien machen eher den Unterschied aus. Das war nur ein Beispiel für etwas, was er macht, was ich gut finde. Nur weil es dass in anderen Kampfkünsten auch gibt, ist es erst recht nicht schlecht. Ich wollte darauf raus, dass man ohne Beispiel nicht darüber diskutieren kann, ob etwas funktioniert oder nicht. Die Kreuzdeckung ist ein nettes Beispiel. |
|
| ||||
| ||||
| Ist das noch WT? inwiefern gehört es noch zum WT. Baut man einfach eine Sektion an oder wie genau soll das integriert werden ? mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (22-06-2007 um 17:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zu sagen "Es funzt nicht!" nur weil es nicht aussieht, wie inxbumms aussehen soll ist mal wieder typisch! Tatsächlich ist das ganze kein inxbumms, sondern eine mehr oder weniger gute Kopie von FMA-Konzepten. Nicht alle Stile, in denen eine Art "Bong" oder ein Überleiten vorkommt, haben etwas mit inxbumms zutun. Zuviele glauben immer noch dem alten WT-Märchen "Wenn andere etwas ähnliches machen, ist es von uns geklaut!" Warum das gerade in den waffenlosen FMA-Systemen nicht der Fall ist, könnte ich jedem sofort mit Hilfe von ein paar Stöcken klarmachen. Aber per Forum klappt das nicht, daher versuche ich das auch gar nicht erst. Die Konzepte, die VG verwendet, sind gut und , glaubt mir, sie funzen!!! Ich kenne da einen gewissen Herren B.S., der macht sowas ähnliches, dem könnt ihr ja auch mal sagen "Du, das funzt nicht, was Du da machst, weil, keine Zentrallinie und kein enger Fauststoß und so!" Der würde sich kaputtlachen über Euch! Nur, und das wundert mich nun wirklich, warum das toleriert wird, verläßt VG nun endgültig die Bahnen des - wenn auch verwässerten - insbumms. Ich fragte mich schon, wielange er damit noch in der EWTO bleiben könnte, aber dann fiel es mir ein: Er kann damit ewig in der EWTO bleiben! Erstens hat er einen guten Namen und bringt viel Geld ein, und zweitens ist die EWTO - trotz aller vollmundigen Werbetexte bez. dem genialsten SV-System auf Gottes Erdrund - längst das, als was der Herr K. sie ursprünglich konzipiert hat: Ein großer, überteuerter SV- und KK-Gemischtwarenladen, der für jeden Geschmack etwas bietet. Das Credo dort lautet nicht: "Wir wollen gute KK verbreiten!" sondern "Wir verhuren und verbiegen uns so, wie es der Markt verlangt, pumpen ab, was geht und sorgen mit mantraartig wiederholten Werbebotschaften für eine feste Kundenbindung!" Herzlichen Glückwunsch! P.S.: meine Postbox hat wieder Platz! |
|
| |||
| |||
| Schöner Text. Gute Punkte. Wenn der V.G. sich was vom B.S abgeschaut hat dann kann man ihm nur gratulieren, weil dann hat er nämlich was. Mit Hand und Fuß und Hirn. ![]() Da er das ganze aber mit den Resten des WT Systems verwurschtelt?? Mal sehen. Und wenns den Wtlern hilft was an die Hand zu bekommen was dann auch funktioniert ist doch auch nicht schlecht. Dann zahl man wenigstens nicht teures Geld für nix. Ober aber man geht dahin wo die Quelle ist und landet gleich in der FMA? Für die VTler hat das wiederrum den Vorteil sie können optisch noch deutlicher vom WT-Lager unterschieden werden. Und vielleicht schafft ihr es ja doch irgendwann das man die WTler und Derivat nicht mehr als ing ungler wahrnimmt. Was GV äh VG angeht der hat ja ganz Spanien und Portugal unter sich da würden schon ne Menge Zahler wegfallen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| der victor kompensiert seine eigenen niederlagen wohl an seinen schülern.........was´n depp! und übrigens diese wt combat scheiße sollte ja gegen grappler und mma´ler entwickelt worden sein................die lachen sich nur leider jetzt schon tot! |
|
| ||||
| ||||
| schaut euch mal das Ende des Videos an, da kriegt Guiterrez noch gut auf die Mütze... |
|
| ||||
| ||||
| aber wo wird das integriert im wt ? Das sieht so anders aus, teils wie FMA stimmt schon... hmm wie lässt sich das mit den rechstlichen WT-Konzepten vereinbaren ?
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| ||||
| ||||
| Gar nicht! Wer macht denn das außer VG und seiner Gang? Und wo in der EWTO wird das unterrichtet bzw. unterstützt? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja nee,is klar! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|