|
| ||||
| ||||
| Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| ist ja egal....mein problem isses nicht... gruß soi_chong |
|
| ||||
| ||||
| ich denke kämpfen ist wie vieles im leben eine erfahrungssache. wenn man einen kampf fotografieren (schreibt man das jetzt so??) würde,entstünden viele bilder. die einen bilder sind dem kämpfer bekannt, die anderen hat er noch nicht erlebt. ich denke der chinese gibt dem anderen immer wieder impulse (bilder), die der europäer kennt und die er beantworten kann. zwischendurch kommen allerdings bilder die er noch nicht so oft erfahren hat und durch die der chinese eben im vorteil ist. ganz abstrakt! das ist ja kein kampf, sondern ein abchecken der fähigkeiten des europäers durch den chinesen + n bisschen frei aber was weiß ich schon.... |
|
| |||
| |||
| Ich glaube eher der Chinese stellt sich da und der Europäer macht vor lauter Respeckt nur das, was er soll! Abchecken der Fähigkeiten des Europäers seh ich da nicht wirklich! Aber wer weis? ![]() @soi_chun Ja so sehen die Schüler: Oh wenn ich den Grad habe, kann ich auch so mit dem "Spielen"! Kann man auch so sehen! Könnte dafür gedacht sein! |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| |||
| |||
| @ wfn.j Das könnte man auch so sehen!Da geb ich dir recht! |
|
| ||||
| ||||
| ich denke da kommt jeder drauf der schon mal ein bisschen im cs mit seinem trainingspartner rumgespielt hat... bzw von seim si-fu eine eingeschenkt bekommen hat wenn er was nicht gemach that wie er soll.... ![]() ![]() gruß soi_chong |
|
| |||
| |||
| Ja aber es ginge ja um Interessantes beim Chi Sao! Das Chi Sao Spiel macht ja auch Spaß! Hat ja mit Anwendung und Kampf erstmal nichts zu tun! Oder so! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kann auch sein. ist halt immer blöd mit aus dem zusammenhang gerissenen videosequenzen. who cares.... |
|
| ||||
| ||||
| Der Europäer hat diesen Blick "sehen was der Meister so macht " drauf. das verlangsamt etwas das Tempo. Für mich bleibt das Aktionsreportoire des Europäers weiterhin äußerst begrenzt und meiner Sicht nach nutzt er genau die Lücken dieses Reportoires aus. Was ich auch nicht mag. Der Chinese zeigt manchmal "mach das " aber dfas erläutert immer noch nichr warum man das machen sollte und so bleibt für mich irgendwie Inhaltslos. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Was Ihr da alles so seht... Da spielt halt ein "Meister" mit einem "Schüler" ein wenig für die Massen. Nicht mehr, nicht weniger. Ziemlich langweilig eigentlich. Mir fällt dabei vor allem auf, dass er...typisch für seine Lineage...da steht wie ein Brett. Der "Schüler" beherrscht halt das "wie ein Brett dastehen" schlechter als er. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|