|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (14-02-2008 um 16:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| VT ist im Land der Froschschenkelliebhaber angekommen. Frosch? Was war da noch? ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
![]() Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| |||
| |||
|
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| @Bart der Geier ![]() ![]() und zwar zwei mal, links und rechts abgeschmiert... |
|
| ||||
| ||||
| Rockt ! Prima Video !!! ![]()
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| |||
| |||
| was ich an phb toll finde, ist das man ihn immer zumindest in softsparring vids sieht. ich würde da ja sehr gerne mal hinfahren und mir das training anschauen. |
|
| ||||
| ||||
| in den videos siehst du noch keine 1% ![]()
__________________ Rache ist ein Gericht , welches man am Besten kalt serviert - Klingonisches Sprichwort |
|
| ||||
| ||||
![]() Hat sich aber gelohnt ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| "in den videos siehst du noch keine 1% " sicher, man veröffentlicht ja auch Videos wo man schlecht aussieht *tze* Lass uns doch davon ausgehn wie es ist DAS ist was PHB kann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sind nunmal Trainingsvideos, steht doch eindeutig dabei. Und was macht man als Trainer??.....richtig, man fordert seine Schüler aber macht sie nicht platt, welchen Sinn würde das machen?? ![]() |
|
| |||
| |||
| sag ich ja garnicht nur halte ich es für albern zu behaupten das wären 1 % seines "könnens" und damit zu unterstellen er wär soviel besser. sicher würde er anders arbeiten im kampf. Dennoch sieht man deutlich dass auch er arbeiten muss um nicht getroffen zu werden und es nicht so aussieht als hätte sein schüler überhaupt keine sonne. Sicher ist Herr Bayer besser, sieht man auch. Aber die Behauptung das wär nur 1% seines könnens unterstellt ja er hätte da nur ein absolutes minimum seiner fähigkeiten abgerufen. dafür wirkt er mir aber zu angestrengt und zu wenig souverain. die möglichkeit er habe sich so extrem zurückgenommen damit sein schüler etwas sonne sieht halt ich für eine trainingssituation für nicht unwahrscheinlich, allerdings unterstelle ich herrn bayer einfach mal, dass er kein video von sich ins netz stellt in dem er deutlich schlechter aussieht als er ist. Kein video wird zufällig veröffentlicht und jeder will dort nach möglichkeit gut aussehn. Bei kritik dient das gerne mal als entschuldigung aber wer sich einmal an die eigene nase packt weiß dass man aus egogründen immer versuchen würde selbst möglichst gut auszusehn. Immerhin dienten die clips als kurze vorstellung dessen was er macht auf seiner website-also als werbung-und da versucht man eben seinen stil und sich möglichst gut rüberzubringen sonst macht das ganze keinen sinn. Wären es private Mitschnitte, die ein schüler während des Trainings gemacht hat ohne die erlaubnis oder zustimmung von herrn b, ok, aber es sind bewußt gewählte und veröffentlichte sequenzen. wems gefällt, ok. aber zu behaupten Herr Bayer wäre in wirklichkeit noch viel viel unsagbarer toller ist humbug. die videos werden einen recht guten eindruck geben vom können von Herrn B. lass uns 20% drauflegen für "in echt" aber wesentlich mehr ist da auch nicht mehr. also schön die kirche im dorf lassen auch beim vt bleibt es das alte schüler lehrer spiel mit bekanntem ausgang wie in allen ching chong stilen Geändert von Langer Eumel (15-02-2008 um 08:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mir gefällt auf alle Fälle die Dynamik Power, sieht man nicht überall. Saubere Technik sowieso. Stellt halt das Training dar und zeigt den Meister bei der Arbeit. Keine Demo, kein Lehrvideo. Aber sehenswert und etwas kurz. @Langer Eumel Wenn ich bei einem KK-Lehrer in einem 1-min-Vid 100% sehe, wird wohl nicht viel dahinter stecken. Man könnte ja fragen, was mit dem 1% gemeint war. ![]() Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| |||
| |||
| ja es ist einfach geschmackssache, jeder soll machen was er möchte mir persönlich gefällts nicht, zu frontal, zu wenig dynamisch, zuviel kraft gegen kraft, beine wirken ab der hüfte wie gelähmt...aber wie gesagt, was mir gefällt muss nicht jedem gefallen ätzend finde ich nur diesen personenkult, der langsam im "alternativen" phb lager schlimmeres ausmaß annimmt als bei den kernspecht leuten was ich in dem video seh ist ein relativ traditioneller wing chun stil, der mir aus ähnlichen gründen nicht gefällt wie die meiseten zu traditionellen stile. ich seh einen phb der sicherlich fit ist aber mich jetzt mit seinem können auch nicht aus den socken haut. kocht eben auch nur mit wasser |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann da keinen Personenkult entdecken. Wer als entsprechend fähig erachtet wird, wird auch öfter mal erwähnt werden. Das kommt genauso aus nicht VT-Kreisen und er sticht nunmal aus dem allgemeinen *ing *ung Sumpf hervor und das ist auch gut so bei dem ganzen Müll der mittlerweile als wing chun, gleich welcher Schreibweise verkauft wird.....sonst kann man ja wirklich teilweise nur noch lachen oder den Kopf schütteln (was nicht heissen soll das es auch andere Ausnahmen gibt). Geändert von Bata Illic (15-02-2008 um 09:04 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|