|
| ||||
| ||||
| richtitsch Bata - so issed nunmal ![]()
__________________ Rache ist ein Gericht , welches man am Besten kalt serviert - Klingonisches Sprichwort |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann da keinen Personenkult entdecken. Wer als entsprechend fähig erachtet wird, wird auch öfter namentlich mal genannt werden. Das kommt genauso aus nicht VT-Kreisen und er sticht nunmal aus dem allgemeinen *ing *ung Sumpf hervor und das ist auch gut so bei dem ganzen Müll der mittlerweile als wing chun, gleich welcher Schreibweise verkauft wird. Sonst kann man ja wirklich teiweise nur noch lachen oder den Kopf schütteln (was nicht heissen soll das es auch andere Ausnahmen gibt). |
|
| |||
| |||
| nun ja privat mag er ein nettes kerlchen sein das kann ich mir vorstellen, kann ich mir aber auch bei vielen anderen leuten vorstellen. Werbung macht auch er mit dem supidupisystem er selbst verhält sich im sumpf der ching chong systeme genau wie die anderen, wirft nicht minder mit dreck, seine schüler verhalten sich genauso wie alle anderen ching chong schüler (meins ist besser als deins) manchmal hat man sogar das gefühl die hauptwerbestrategie besteht darin andere schlecht zu machen. die allmachtsfantasien sind die gleichen. man lacht über jeden ching chongler, bezeichnet so gut wie alle vorführungen von formen oder sonstigem als fehlerhaft, nur weil sie nicht der ihrigen interpretation entsprechen, selbst in bezug auf andere wsl schüler. man wähnt sich als unglaublich kampfstark, ohne aber jemals einen representanten irgendwo bei einem wettkampf untergebracht zu haben, lacht aber gleichzeitig die aus, die es aber mal probieren und ggf auch verlieren. In sachen informationspolitik hält man hinter dem berg, kann oder will nichts erklären, verweist auf besuche. ich erkenn da weiß gott nichts herausragendes gegenüber der szene Alles der gleiche Brei und Herrn Bayer wird von seinen Jüngern gehuldigt wie in jedem anderen verein dieser szene. Herausragend für viele mag sein dass sie keine uniformen brauchen und keine prüfungen machen, über die wahre kostenstruktur in sachen monatliche beiträge, privatstunden oder lehrgangsgebühren hält man sich auch schön zurück und wie gesagt zum video ist ok ich denk schon dass er für sich irgendwo damit arbeiten kann und ein guter mann ist. Gott auf erden ist er aber sicher nicht, gibt genug Stilbegründer die sich ebenfalls auf dem level bewegen.....was das können aber nicht schmälert nur eben nicht soooo besonders macht. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rache ist ein Gericht , welches man am Besten kalt serviert - Klingonisches Sprichwort |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Viele der "Könner", die Du erwähnst, verkaufen dir die Story vom Pferd, machen dann in Wirklichkeit aber alles völlig anders. Es gibt auch Spezies, die kommen zu ihrem Können wie die Jungfrau zum Kind, genauso gibt es welche, die malen blühende Landschaften in denen sie aber nie gewesen sind.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| @Eumel...ich weiss nicht wo das Problem liegt. Es ist nunmal so das es schwierig ist etwas zu erklären was dem üblichen so ziemlich gegensätzlich ist, da ist "Zeigen" tatsächlich einfacher und bringt dem Verständnis sicher mehr. Andere wären froh eingeladen zu werden um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Und ich persönlich huldige niemandem sondern erkenne die Leistungen anderer an und lerne gern dazu wenn ich schon die Möglichkeit geboten bekomme. Und mal ganz ehrlich.....bei dem ganzen Schwachsinn der hier manchmal verzapft wird muss man sich wirklich manchmal zurückhalten um nicht entsprechende Kommentare abzugeben. Und wenn man dann noch merkt das gegebene Erklärungen einfach aufgrund der Andersartigkeit nicht verstanden werden (zumindest nicht von Vertretern und Ablegern des Massenstils) oder dann einfach falsch aufgefasst werden und Dinge hineininterpretiert werden die einfach so nicht stimmen kommt es eben zu den teilweise hitzigen Wortgefechten..... klingt komisch...ist aber so ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"zu wenig dynamisch", "beine gelähmt", genau, dass ich nicht lache...und wenn dir "zu frontal" nicht gefällt, was nun mal eines der as und os im "traditionellen wing chun" ist, dann bist du vielleicht einfach im falschen forum? ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] Geändert von blingbling (15-02-2008 um 10:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ blingbling : endlich ma einer der mich versteht ![]() ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Bata ja beruht alles auf gegenseitigkeit was ich kritisiere ist genau dieses verhalten des gegenseitigen respekts und des akzeptierens, dass andere andere interpretationen haben. das macht weder die eine noch die andere "richtig" oder "falsch". dies zu beurteilen nehmen sich aber gerade die angesprochenen personen allzugerne heraus. alles was nicht ihrem substil entspricht ist demzufolge fehlerhaft Bart wo ist dann die wertigkeit eines "meisters" eines stils in einem forum, wenn er denn nichts ihnaltlich erklären will oder kann im netz? ansonsten streichelt euch schön weiter die bäuche, mich juckts nicht von aussen betrachtet verhalten sich hier alle mayorplayer gleich Die einen sind vielleicht der "mainstream" die anderen die "individualisten" dabei verhalten sich die individualisten dann aber genauso wie punks, die sich zwar von der gesellschaft abgrenzen wollen und individuell sein wollen, innerhalb ihrer subgesellschaft aber dann die gleichen muster an den tag legen und alle gleich aussehn. ist in der ing ung szene genauso. Man unterscheidet sich ein bißchen und schimpft über andere im grunde verhält man sich aber ganz genauso so ich spring hier ab wochenende |
|
| |||
| |||
| Oh, zurück aus dem Dschungel? ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| @Bart....sicher, war doch nett da ![]() @Eumel "das macht weder die eine noch die andere "richtig" oder "falsch". dies zu beurteilen nehmen sich aber gerade die angesprochenen personen allzugerne heraus. alles was nicht ihrem substil entspricht ist demzufolge fehlerhaft" Das ist eben der springende Punkt. ...Ein Grossteil des Angebotenen ist eben in der Praxis nicht brauchbar oder umsetzbar wird aber als das Ultimo angepriesen. Wongs/Philipps Version ist dagegen durchaus praxistauglich und ich hab auch nirgends gesehen oder gehört das er selber das VT als Übersystem bezeichnet hätte. Man trainiert einfach entsprechend um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und die meisten beim VT haben vorher woanders trainiert und das teilweise, viele viele Jahre und können sich ein Vergleichsurteil durchaus erlauben. Kann doch jeder trainieren was er will aber dann sollte nicht ein Schild mit einem Prädikat an die Tür gehängt werden dessen der Inhalt einfach nicht gerecht wird, das ist doch der Knackpunkt hier (Ich möchte das nicht verallgemeinern und denke das sogut wie jeder hier weiss was ich meine......tief im Innern zumindest .so und jetz gehe ich wieder zu meinen Kanguruheiern ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Noch was zum Video?
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Thore
__________________ "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen!" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|