|
| |||
| |||
| 23.07.2004 16:00h Hallo Philipp, wie soeben fernmündlich vereinbart, übersende ich Dir im folgenden die Sendeankündigung eines Beitrags zum VC in dem Frauenmagazin "Mona Lisa" am So., 25.7.2004, 18 Uhr im ZDF: ZDF - Pressemitteilung ML Mona Lisa: Ving Chun-Kraftsportzentren in der Kritik Presse-Mitteilung So., 25.7.2004, 18 Uhr ---------------------- Ving Chun-Kraftsportzentren in der Kritik ZDF-Frauenmagazin "ML Mona Lisa" berichtet "Dank Ving Chun bin ich mein eigener Bodyguard!" - Mit diesem Slogan wirbt die bundesweit vertretene Ving Chun Kampfsportschule des ***** *****. Mit 500 Lizenzschulen und über 30 000 Schülern in Europa, ist sie eine der größten Anbieter auf dem Selbstverteidigungsmarkt. Doch die Kampfsportzentren sind in die Kritik geraten, wie das ZDF-Frauenmagazin "ML Mona Lisa" am Sonntag, 25. Juli 2004, 18.00 Uhr berichtet: Sektenexperten warnen vor den Ving Chun Schulen, in denen ein gefährlicher "Führerkult" betrieben werden soll. Im ML Magazin berichten ehemalige Trainer der Sportgruppen und Eltern, dass hinter den Kulissen Schüler "bespitzelt und zum Sex genötigt" worden seien. Der Sektenberater der evangelischen Kirche Rheinland, Andrew Schäfer, der viele Aussteiger aus Ving Chun betreut, spricht von Vorgängen wie Schlafentzug und körperlichem Drill, die er als "eindeutige Merkmale für Psychogruppen" einstuft. Menschen würden manipuliert und in ihrer Persönlichkeit verändert, so Schäfer. Es moderiert Karen Webb. Für weiter Auskünfte stehen Ihnen der Autor des Films, Rainer Fromm, und die Redaktionsleiterin Barbara Dickmann unter der Telefonnummer 089/9955-1629 zur Verfügung. Auf Wunsch werden auch Kontakte zu Aussteigern hergestellt. weitere Infos: ML Mona Lisa: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,...020210,00.html Mainz, 22. Juli 2004 ZDF Pressestelle _________________ Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
Das ist der Hammer!!!! ![]() Muss man sich mal vorstellen, da gehen Leute hin, teilweise Jugendliche oder sogar Kinder, die wollen einfach nur lernen sich zu verteidigen..... und dann geraten die in sowas!!! Einfach unfassbar! Ich hab da überhaupt kein Verständnis für!´ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| War überhaupt was drauf ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Erschreckendes: Ich habe eben zufällig durchs TV gezappt und was sehe ich da? In der Sendung Mona Lisa (ZDF) lief um ca. 18.15 Uhr ein Beitrag über Ving Chun und ***** Özdem (oder Özlem?). So sollen bei ihm sektenartige Strukturen herrschen und sogar sexuelle "Angelegenheiten" geregelt worden sein (welche Frau muß mit welchem Trainer schlafen etc..., so ganz hab ich das auch nicht kapiert). Auch willkürliche Gewaltätigkeiten soll es gegen die Schüler gegeben haben, um diese gefügig zu machen. Nur unter großer Angst redeten betroffene Mitglieder mit Außenstehenden (wie bei einer Sekte). Außerdem soll sich Özdem wie ein Übermensch oder eine Art Gott aufführen (Spruch von ihm: "Wenn ich rede, hat Gott die Klappe zu halten..."). Zusätzlich dürfen die Schüler nur seine Ausrüstung benutzen, da sie sonst keine Chance im Straßenkampf hätten... Es gab da ja früher schon einige Gerüchte, aber das ist echt schockierend! Was soll man davon noch halten??? ![]()
__________________ "The only way to truly know is to find out for yourself." Geändert von Wingman (25-07-2004 um 18:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Wingman Aufgenommen hast Du es aber nicht zufällig? Hätte mich interessiert, bin leider hinter nem "Schnarcher" hergefahren und deshalb zu spät zu Hause gewesen ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "The only way to truly know is to find out for yourself." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
..."dingfest" machen, und zwar sofort !...wenn da ein paar Anzeigen wegen Nötigung oder gar Erpressung zusammenkommen, dann hat es sich vorerst ausge-"weltchefsigungsifurakete"-trainert. ...traurig, traurig. |
|
| ||||
| ||||
| ich hab mir auch eben den bericht angesehen, hätte mir aber etwas mehr fakten gewünscht und weniger erzählungen von leuten die irendwann mal irgendwas gehört haben. ich weiß zwar nicht ob vc sektanartig ist oder nicht, aber ein paar sachen im bericht waren einfach nur verdreht. so ist es zum beispiel meiner meinung nach nicht sektanartig seine Lehrer SiFu zu nennen, wie es im chinesischen kungfu nunmal üblich ist. |
|
| ||||
| ||||
| Habs nicht so ganz gesehen, aber so richtig mit Fakten ist da eigentlich nicht rübergekommen und die Betroffenen, soviel Angst scheinen die aber nicht zu haben. Also versteht mich nicht falsch, wenn dem so ist muß da natürlich was passieren, aber so richtig erdrückend und sauber recherchiert fand ich das nicht |
|
| |||
| |||
| hi, hatte leider keine Zeit würde mir das aber gerne mal ansehen kann man das irgendwo runterladen? |
|
| ||||
| ||||
| WER ES SEHEN WILL... ACHTUNG !!! http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,...147413,00.html Und ganz unten steht folgendes: Zitat:
Also.. Video-rekorder programmieren !!!
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| |||
| |||
| FC (Ferdie) hats aufm PC. @Michael: Kannst ihn ja mal anmailen, der schickts dir sicher gerne ![]() Gruß, Goldstein |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab den Bericht aufgenommen und mir gerade angeschaut. Wenn die Anschuldigungen sich wirklich als richtig herausstellen, wäre das ja wirklich unvorstellbar. Ich hab schon einige Male von Freunden und Bekannten gehört, dass an den VC-Schulen teilweise im gezielt Aggressionen aufgebaut und Hemmschwellen wegtrainiert werden sollen, aber sowas hätte ich mir nicht träumen lassen. Wie schon gesagt, waren einige Aussagen in dem Bericht etwas seltsam. Wie glaubwürdig ist dieser Bericht? Gibts hier Betroffene, die selbst VC trainieren oder trainiert haben?
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada La Superba - Waffenkunst italienischer Tradition in München |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Kai |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Kai |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|