Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2004, 13:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: jiujitsu

Registrierungsdatum: 21.09.2003
Standard

Langsam mir den jungen Pferden, es werden einige heftige Anschuldigungen erhoben, die eigentlich nach einer Verleumdungsklage schreien, das Ergebnis wäre interessant.
Bisher habe ich dieses Magazin als nicht sonderlich sachlich erlebt. "Gewalt" und "Sexismus" gehören häufig ins Reich der Verdammnis.
Sexuelle Kontakte zwischen Schülerinnen und Trainern wird es, wie auch wo anders gegeben haben, es ist eine Sache der Fragestellung, der Interpretation der Antwort und der Sachlichkeit der Zeugen, wie das Ergebnis zu bewerten ist.
Gruppendruck und Gruppenzwang lasen sich wenn man sucht überall finden (Warum muß ich auf dem Fußballplatz ein Vereinstrikot tragen?).

Gibt es andere Quellen, die Hinweise auf die in der Sendung beschriebenen Zustände geben?

Dawn
Quicklinks
Alt 26-07-2004, 23:38
Benutzerbild von nemesis
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Windows sauberhalten^^

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Dawn
... es werden einige heftige Anschuldigungen erhoben...
Gibt es andere Quellen, die Hinweise auf die in der Sendung beschriebenen Zustände geben?

Dawn
Auch wenn es "nur" Aussagen waren - diese sind von mittlerweilen mehreren Ex-Mitgliedern, sogar von Noch-Mitgliedern gemacht worden.
Das kann ja wohl kein Zufall sein !!
Wenn Du Dir ein eigenes Bild machen willst, dann tu doch folgendes:

geh in eine VC-Schule unter dem Vorwand, etwas neues zu suchen, und hinterlaß Deine Adresse. Wirst mal sehn, was dann passiert...
Vielleicht ist das die beste Quelle für Dich

Außerdem - diese Anschuldigungen, wären sie auf einer Lüge aufgebaut, würden die Aussagenden selbst in Bedrängnis bringen. Warum sollten sie also sonst öffentlich gehen?
Dazu wird kein Sender einen Bericht ausstrahlen, wenn es nur um ganz wenige Personen gehen würde. Es muß eine entsprechende Resonanz vorliegen!...

mfG

nemesis
Alt 27-07-2004, 00:15
Kampfkunst: WT, CK

Registrierungsdatum: 06.04.2004
Standard

sers, also hab ne torrent datei mit nem seeder gefunden, datei is 5.28mb groß, quali ned sooo berauschend, aber man kann sichs antun

hf
Alt 27-07-2004, 01:48
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Dawn
Bisher habe ich dieses Magazin als nicht sonderlich sachlich erlebt. "Gewalt" und "Sexismus" gehören häufig ins Reich der Verdammnis.
Sexuelle Kontakte zwischen Schülerinnen und Trainern wird es, wie auch wo anders gegeben haben, es ist eine Sache der Fragestellung, der Interpretation der Antwort und der Sachlichkeit der Zeugen, wie das Ergebnis zu bewerten ist.
Gewalt und Sexismus gehören auch ins Reich der Verdammnis.

Sexuelle Kontakte sind eine Sache der Fragestellung und der Interpretation der Antwort der Zeugen?
Die Zeugen haben gesagt,dass sie systematisch zu sexellen Kontakten mit Schülerinnen angehalten worden sind,dass diese Kontakte genaustens dokumentiert wurden und dass damit eine stärkere "Integration" der Schülerinnen in den Clan erreicht werden sollte.

Sexuelle Kontakte wird es auch woanders gegeben haben?
Sexuelle Kontakte haben im Dojo sowieso nichts verloren. Es ist nichts dagegen zu sagen,wenn sich Ausbilder und Schülerin ernsthaft verlieben...aber "sexuelle Kontakte" allein sind wohl mehr als unpassend.

Wie es nun auch immer war: Allein die Tatsache,dass er einen goldenen Thron hat,zeugt von wenig Seriosität.
Alt 27-07-2004, 09:00
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 09.10.2001
Standard

Eben im Radio auf WDR2 gehört:

Kölner Staatsanwaltschaft prüft die Vorwürfe. Der Leiter der Kampfkunstschulen war nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Alt 27-07-2004, 09:34
Benutzerbild von Helmchen
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kick and Run

Registrierungsdatum: 28.04.2004
Standard

Nana, wenn da man nicht doch was dran ist an den Vorwürfen, mal schauen wie es weiter geht!!

Bis denne
Alt 27-07-2004, 11:34
Kampfkunst: jiujitsu

Registrierungsdatum: 21.09.2003
Standard

@Nemesis

Ich denke mir schon, dass in diesem Verband mit zweifelhaften Methoden gearbeitet wird aber da gibt es auch andere Verbände. Wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt und die Vorwürfe wie sie in dem Beitrag gemacht werden bestätigt und verfolgt werden ist dies sehr gut.

In einer Schule anzumelden brauche ich mich nicht, da ich Personen kenne die in diesen Schulen trainiert haben und aufgrund des Klimas das Training kopfschüttelnd abgebrochen haben. Danach waren sie in Schulen, die der EWTO angeschlossen waren und erzählten ähnliches.

Tenor dieses Beitrags ist allerdings, dass es sich um eine Sekte handelt, die in jeder Schule nach den gleichen Konzepten vorgeht und es tut mir Leid für mich kommt das einer Hexenjagd gleich und brandmarkt alle Verbandsmitglieder entweder als Opfer oder Täter.

"Sexuelle Nötigung" ist ein schwerer Vorwurf und jemand kommt schnell in diese Ecke, wenn der Fragesteller die Fragen in diese Richtung lenkt und der Gefragte unbedachte oder absichtlich gefärbte Antworten gibt, die vom Fragesteller im Sinne des Beitrags wiederum entsprechend interpretiert werden.
Wenn Trainer angehalten werden mit ihren Schülerinnen sexuelle Handlungen zu vollziehen ist das verwerflich und altersabhängig auch strafbar, aber noch keine sexuelle Nötigung.

@closed
Gewalt und Sexismus gehören sicherlich ins Reich der Verdamnnis, deswegen hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt. Der Beitrag wurde von Mona Lisa gesendet ich halte dieses Magazin nicht für unseriös, aber schon für sehr stark ideologisch gefärbt (Plump gesagt: Männer sind gewalttätig und sexistisch und Frauen nett und die armen Opfer). Als Frau sitze ich häufig genug kopfschütteld vorm Fernseher und kann gewisse Darstellungen nicht nachvollziehen.

Um persönlich zu werden, wenn ich ein entsprechendes Interview mit dir führe, wird es kein Problem sein Antworten von dir zu bekommen, die dich als gewaltverherrlichenden Macho dastehen lassen.

Ich bitte meinen Beitrag nbicht falsch zu verstehen. Ich streite nicht ab, dass mit zweifelhaften Mitteln gearbeitet wird und ein sektenähnlicher Charakter, diesem oder auch anderen Verbändern zugrunde liegt.
In dem Beitrag wurde aber nicht nur vor fraglichen oder unseriösen Methoden gewarnt sondern es wurde von ziemlich üblen Straftaten gesprochen.
Dise Anschuldigungen sollten erst bewiesen sein um einem kompletten Verband Straftaten vorzuwerfen und ihn damit zu brandmarken.

Dawn

Wie haben sie eigentlich die Geschichte mit dem Schlafentzug hinbekommen?

Geändert von Dawn (27-07-2004 um 11:40 Uhr).
Alt 27-07-2004, 15:37
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Dawn
Wie haben sie eigentlich die Geschichte mit dem Schlafentzug hinbekommen?
Schüler die eine Ausbildung absolvieren haben die Möglichkeit in der Akademie in Köln zu übernachten. ***** wohnt drüber.
Zu meiner Zeit wurde sehr aggressiv geworben, sprich jede Unterrichtsstunde wurden einzelne Schüler zum Werbegespräch unter vier Augen gebeten. Das wurde natürlich als "Einzelunterricht" bezeichnet.
Mein erster Ausbilder hatte unverschuldete finanzielle Probleme und wurde kurzerhand rausgeschmissen weil er zeitweise keine Kohle hatte seine eigene Ausbildung fortzusetzen.
Das hiess "wir müssen den hohen Qualitätsstandard der ASVC aufrechterhalten".
Besagter Ausbilder hatte vorher seinen Beruf aufgegeben um VC zu unterrichten.
Alt 27-07-2004, 16:54
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD - FMA

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Lightbulb

Da fällt mir ein Wortspiel des Ostfriesen Otto ein: Aber Kinder hört doch auf zu streiten wo Sch...e draufsteht ist auch Sch...e drin!

Ich denke das kann man in diesem Zusammenhang schon seit Jahren erkennen!
Alt 27-07-2004, 16:58
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Die Frage ist doch, ob der Zuschauer hierbei zwischen Ving Chun, Wing Tsun, Ving Shun, Wing Chun usw. unterscheiden kann oder ob dieser beitrag nicht alle derartigen Derivate trifft. Oder alle Kung Fu Systeme...oder gar die ganze Kampfkunst...

Grüsse
Alt 27-07-2004, 17:03
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Scheint eh ein echter Sommerloch-Füller zu werden...
http://www.express.de/servlet/Satell...=1090700913783

Grüsse
Alt 27-07-2004, 17:49
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 19.10.2003
Standard

also abgesehen von den anschuldigungen gegen *****s vc, welche ich schon in einem anderem forum früher gelesen habe und nun auch selber gesehen habe, geht meine befürchtung eher zu der tatsache hin, das ein außenstehender welcher diesen beitrag mitbekommen hat, wohl kaum auf die ersten paar sekudnen geachtet hat wo einmal ving chun auf der werbung der vc'ler stand geahtet hat oder auf den namen ***** ahtet bzw. merkt
das einzige was ein außenstehender mensch welcher sich nicht mit kk beschäftigt merkt ist der name *ing *un* -egal wie dies geschrieben wird ...und das schadet im großen und ganzen allen *ing *un arten

wenn nicht gar wirklich allen ks/kk's

meiner meinung nach müsste aus diesem grund schnellstens eine gegendarstellung her sonst wirkt sich das früher oder später auf jeden aus der nichts damit zu tun hat...kaum ein aussenstehender nicht kk'ler kennt sich damit aus um auf die schreibweise oder die namen hinter den verbänden zu achten....oder wie seht ihr das ?

MfG
WT
Alt 27-07-2004, 18:53
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von wingtsun
wenn nicht gar wirklich allen ks/kk's

meiner meinung nach müsste aus diesem grund schnellstens eine gegendarstellung her sonst wirkt sich das früher oder später auf jeden aus der nichts damit zu tun hat...kaum ein aussenstehender nicht kk'ler kennt sich damit aus um auf die schreibweise oder die namen hinter den verbänden zu achten....oder wie seht ihr das ?

hmm, das ist was dran....

mühsam so eine angelegenheit.. ob wahr oder unwahr... ist unangenehm..

seeya
Alt 27-07-2004, 19:17
Kampfkunst: Daijoubu (1. Dan)

Registrierungsdatum: 01.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von wingtsun
meiner meinung nach müsste aus diesem grund schnellstens eine gegendarstellung her sonst wirkt sich das früher oder später auf jeden aus der nichts damit zu tun hat...kaum ein aussenstehender nicht kk'ler kennt sich damit aus um auf die schreibweise oder die namen hinter den verbänden zu achten.
Wendelin hat einen offenen Brief an die ML Redaktion verfasst, den auch Du/Ihr unterschreiben könnt.
Link: http://www.wingchun-online.de/forum/...r&descasc=DESC
oder
http://wingchun-online.de/forum/foru...all&order=time
Alt 28-07-2004, 09:14
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Ich seh mir heute Mittag um 12.15 Uhr den Bericht in der Wiederholung auf 3Sat an ... interessiert mich jetzt doch schwer!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht