|
| ||||
| ||||
| Laut Thread in einem anderen Forum gibt es jetzt auch schon die ersten Reaktionen auf die vielen Diskussionsthreads in den unterschiedlichen Foren...nämlich Drohungen und Beleidigungen per Email. Natürlich mit anonymen Absender... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Tja, sie kommen halt nicht aus ihren gewohnten Mustern raus. Das macht es natürlich Ausenstehenden nur noch einfacher sich eine Meinung zu bilden. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich will mal versuchen ein paar Dinge aus der Sicht eines "Ehemaligen" darzustellen. Ich habe ein paar Jahre VC unter Sifu ***** hinter mir und muß sagen das sowohl der Bericht, wie auch einige Kommentare hier, etwas daneben sind. Aber zunächst einmal, all denen die es nicht wissen, sein mitgeteilt das Kung Fu in China, an Schulen gelehrt wird, die einen familiären Charakter haben. Daher stammt auch der Ausdruck des "Sifu"; was wörtlich übersetzt soviel wie Vater heißt. In dieser Funktion mischt sich auch schon mal der Sifu in Belange der Familie ein, die über das normale Trainig hinaus gehen. Man bedenke an dieser Stelle wer alles in diesen Schulen Aufnahme findet und welche Probleme diese Schüler mit sich herum schleppen. Dies muß nicht negativ sein! Ich habe VC als eine bereichernde und für mich sehr lehrreiche Kampfkunst erlebt. Als Trainer habe ich Kinder gesehen die, bereits nach wenigen Wochen Training, vom kleinem Duckmäuschen zum selbstbewußten Menschen mutierten. Frauen, denen bevor sie den Weg zum VC gefunden hatten, Gewalt angetan wurde, die wieder Mut gefunden hatten, sich dem Leben zu stellen und sich wieder auf die Straße getraut haben. Menschen, die einfach einen neuen, anderen Lebenssinn gefunden haben. Der Vorwurf einer Sekte, der nun auch noch von der evangelischen Kirche formuliert wurde, habe ich nicht erlebt. Als ich, bedingt durch berufliche Veränderung, Trainer und eigenes Training an den Nagel hängen mußte, zeigte sich Sifu und der Rest der Familie zwar traurig, übten aber weder Druck noch sonst irgendetwas auf mich aus. Wer wissen will was Druck ist, der sollte mal versuchen aus der Kirche auszutreten. Je nach Pfarrer führt dies zu einigen Represalien in Dorfgemeinschaften. Ich werde den Verdacht nicht los das eine reißerische Berichterstattung, einer Sendung die sich Femminismus auf die Fahne geschrieben hat, sich nun mit den neidvoll dreinblickenden anderen Verbänden der KungFu-Gemeinde, zusammen tun und eine Möglichkeit sieht einen lästigen Konkurenten, auf dem hart umkämpften Markt des Selbstschutz, von eben diesem Markt zu entfernen. Alle anderen Verbände, herunter bis in die einzelnen Schulen, wollen ebenfalls Geld verdienen. Die Mittel dazu sollten legal sein und den ethischen Grundsätzen entsprechen. Wie gesagt: ich habe nichts anderes erlebt. Ein letztes Wort noch zu den Vorwürfen des sexuellen Mißbrauchs. Frauen, die über diese Schiene an die Schulen gebunden werden sollen? Jungs, in welchem Zeitalter lebt ihr? Das geht heute nicht mehr so einfach! Und wenn sich ein Mädel in seinen Trainer verliebt, dann geschieht das nun mal. Ich hab mir sagen lassen das dies wohl öfters vorkommt. Und sicherlich nicht nur beim VC. Man sollte solche Aussagen nicht überbewerten, wenn sie durch eine gezielte Fragerichtung eines Reporters provoziert wurde! Sorry, ist was länger geworden, aber es tat wohl Not! Der Zwerg |
|
| |||
| |||
| Interresiert mich jetzt auch mal shcaue mir das wohl heute auch mal an... Hoffe echt nur das es wirklich nicht auf die ganze KK Welt übergeht. Aber sowas ist echt.... ![]() Naja man weiß auch nie was wirklich dran ist. Was Fakt und was Lüge also dazu erfunden. Nur ich denke mal sowas kommt ja nicht aus heiterem Himmel das sich da einer Denckt hey den amchen wir jetzt fertig! Geändert von tobi (28-07-2004 um 09:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi "Der Zwerg" ich finde es gut, hier auch mal einen derartigen Bericht zu lesen. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
***** ist nicht dumm, er weiss genau bei wem er sich bestimmte Dinge erlauben kann und bei wem nicht. Mit gestandenen Familienvätern geht er natürlich ganz anders um als mit leicht zu beeinflussenden Jugendlichen, ich kann mir gut vorstellen das manche Schüler von *****s negativen Seiten wenig mitbekommen. Er drangsaliert bevorzugt Leute die sowieso schon einen schweren Stand haben, dort ist die geringste Gegenwehr zu erwarten, diese Vorgehensweise macht die Sache noch perfider. Obwohl ich zugeben muss, dass der Begriff "Sektenoberhaupt" etwas zu stark ist. Aber "fortgeschrittener Versektierungsprozess" ist absolut passend. Alleine sein totaler Kommerz ist schon verabscheuungswürdig, kein eigenes Essen/ Trinken beim Training erlaubt, nur Verbandskleidung zulässig, sauteure Lehrgänge und Privatstunden (***** nimmt glaub ich 400 Euro pro Stunde ), aggressive Werbung.Zusätzlich sollte man noch erwähnen dass es mit der Qualität seiner selbstgebastelten Kampfkunst nicht weit her ist. |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, ich finde es auch gut ein solches posting zu lesen..... man sollte solche berichte immer mit vorsicht zur kenntnis nehmen. nur allzu oft sind infame verleumdungskampagnen im gange.. solange keine eindeutigen beweise vorliegen und solange kein gericht ein urteil vom stapel gelassen hatt UND solange so ein urteil nicht rechtskräftig ist, haben wir den ***** özden generell als unschuldig zu betrachten! allenfalls kann man ihn als beschuldigten bezeichnen. in den letzten 25 jahren habe ich nur zu oft solche hetzjagten mitverfolgt um nun einfach so mir nichts dir nichts alles zu glauben was in der presse steht... ist zwar lange her aber ich war auch einst in einer grossen organisation in der es recht strub zu und her ging, aber jeder hatte jederzeit die gelegenheit auszutreten was ich dann 1991 auch getan hatte. all diese "ich habe gehört, ich glaube, es soll ja, man hat mir gesagt" weisheiten dienen niemandem und sind höchst spekulativ.... ich werde mir heute die sendung ansehen, zurücklehnen und abwarten was in den kommenden monaten passiert. kann ja sein das ***** oder weitere angeschuldigten verhaftet oder verurteilt werden. kann aber auch sein das er freigesprochen wird und sich alles in einer bitteren wolke auflöst.. naja.... geht uns ja eigentlich nix an, sollte jeder mal vor seiner eigenen haustüre wischen.... es gibt viele die in den foren posten welche selbst in einer organisation tätig sind welche sich sehr exponieren und schnell mal ins dasselbe kreuzfeuer geraten könnten. übrigens der erwähnte offene brief finde ich gut, denn was die presse hier ohne beweise nur gestützt auf aussagen, durchzieht ist für mich nicht sonderlich seriös. also warten wirs mal ab.. seeya |
|
| |||
| |||
| Hier zwei neue Zeitungsberichte. http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic....r=asc&start=30 @ Ma Shao De: Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber in diesem Fall ist die Hetzjagd gerechtfertigt. Aber das wird die Staatsanwaltschaft sicher auch herausfinden. ![]() Im oben verlinkten Forum sind übrigens nach der Mona Lisa Sendung, (gefakte?) Bilder+ Adresse+ Telefonnummer von der im Beitrag gezeigten jungen Frau aufgetaucht. Was auf diesen Bildern zu sehen war möchte ich hier nicht näher erläutern. Geändert von Held (28-07-2004 um 10:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ Mao Shao-De @Held Wenn überhaupt wird andersherum ein Schuh draus. Es wäre schön wenn in Deutschland immer noch nach dem Grundsatz verfahren würde, dass erst der Beweis der Schuld erbracht wird und dann eine Aburteilung erfolgt. Dawn |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich lese von einer gerechtfertigten Hetzjagd, die im Nachhinein von der Staatsanwaltschaft legitimiert wird. Dawn |
|
| ||||
| ||||
| Wie war das mit der "gerechtfertigten Hetzjagd"? ![]() Ups, da war jemand schneller und hatte den gleichen Gedanken... ![]() Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() seeya |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ähnlich wie du mit den Hetzjagden. Grüsse
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|