|
| |||
| |||
| Nachdem ich im Buch „vom Zweikampf“ gelesen habe wie Wtler angeblich einen (namentlich nicht genannten) Ringer niedergeschlagen haben, war ich schon beeindruckt. Als ich die Anti-Grappling-Videos von Victor gesehen habe, war ich schon beeindruckt. Als ich diesen Kampf, bei dem es auch um eine Stange Geld ging gesehen habe war ich nicht mehr beeindruckt. YouTube - UFC Dave Beneteau Vs. Asbel Cancio Aber Asbel hatte dann später noch eine nette „Ausrede“ warum er denn verloren hatte und im Nachteil war... ![]() |
|
| |||
| |||
| Also wenn dich VGs Antigrappling Video beindruckt hat haste aber nicht viel Ahnung vom Ringen ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Das war eigentlich anders gedacht. Ich hätte auch schreiben können "hier bekommt einer vom WT auf die Schnauteze vom Ringer". Wollte aber mit einem Finger auf die "anti-grappling" Videos zeigen und gleich noch mal das Werbebuch von Kernspecht und den Ringergeschichen nennen.Halte vom WT überhaupt ncihts. Nicht weil jeder machen kann was er will, sondern weil sugeriert wird, man sei "unbesiegbar" und hat eine Toolbox gegen so ziemlich Jeden. |
|
| ||||
| ||||
| Lui |
|
| |||
| |||
| Was willst mit dem Thread denn jetzt aussagen?Das ein individueller VT Kämpfer einen Kampf verliert und dies dann direkt mit Victor und WT zusammenhängt? Jeder trainiert Individuell und vorallem auf Wettkampfbasis sollte man sich mit Bodenkampf mehr als nur durch Victor's Form vorbereitet haben...und das hat er wohl auch wenn er nicht dumm ist! |
|
| ||||
| ||||
| find ich jetzt auch unsinnig, die disskusion! wir kennen die umstände nicht! wenn man sieht wie statisch der vt typ im ring steht wundert mich der ausgang des kampfes aber nicht. ich würde mit vorsicht behaubten das er keine ahnung hat vom bodenkampf. bevor der typ auf ihn reindrescht hätte er die möglichkeit auf eine drehung aus der hüfte gehabt und wo bleibt seine deckung? wing chun kann man auch in einer ground position einsetzen. oder er hat einfach eins in die fresse bekommen und konnte nix mehr tun wie auch immer.....
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (08-12-2008 um 10:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Aber es ist ja schick, übers WT zu hetzen und hier im Forum darf ja jeder Depp einen entsprechenden Thread eröffnen. Und wenn er sich dabei auf uralte KRK-Aussagen berufen muss und auf Videos, bei denen es nicht mal um WTler geht Und den angeblichen Unbesiegbarkeits-Anspruch treten doch nur die WT-Hasser breit. Deine 10 Sekunden Ruhm hast du jetzt also gehabt. Ich hoffe, du hast sie genossen. Wünsche dir eine schöne Woche und ein schönes Leben. ![]() |
|
| |||
| |||
| Der ursprüngliche Name der Kampfkunst stammt aus dem Kantonesischen, da es für die kantonesische Sprache bislang keine einheitlichen, überall anerkannten Transkriptionsregeln zur Übertragung in die lateinische Schrift gibt, existieren zahlreiche Schreibweisen für die Kampfkunst Wing Chun, die sich aber in der Regel phonetisch sehr ähnlich sind. Dieses Problem wurde vor allem in jüngster Zeit noch dadurch verstärkt, dass Wing Chun durch zunehmende Popularität immer intensiver kommerziell verwertet wurde und einige Schreibweisen in manchen Ländern als Warenzeichen angemeldet wurden so z. B. Wing Tsun (W.T.), Ving Tsun (V.T.), Wing Tzun, Wing Chung, Wing Shun, Wing Tsung, Ving Chung, Weng Chun, Wyng Tjun, Ving Chun. Dahinter muss deshalb nicht zwangsläufig eine neue Organisation/System stehen. Die Schreibweise Ving Tsun wird international häufig als übergreifende Bezeichnung aller auf Großmeister Yip Man zurückgehenden Stile benutzt. In Europa hat sich allerdings Wing Chun als übergreifende Bezeichnung weitgehend durchgesetzt. Im direkten Umfeld Yip Mans wurden die folgenden Schreibweisen geprägt: Ving Tsun (VT) wurde von Yip Man selbst verwendet. Hintergrund für diese Namenswahl war vermutlich das „V“ von Victory (engl. „Sieg“). Wong Shun Leung und Moy Yat übernahmen diese Schreibweise. Wing Chun wird von Yip Mans Söhnen Yip Ching und Yip Chun und den direkten Schülern Lo Man Kam und Lok Yiu verwendet. In Europa wird Wing Chun meist als übergreifende Bezeichnung benutzt. Wing Tsun (WT) steht für den Stil von Leung Ting. |
|
| ||||
| ||||
| Danke, wussten wir alles schon. Aber Moy Yat hat weder was mit "Vom Zweikampf", noch mit Victor Gutierrez zu tun. Das war unser Problem.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bitte mein Post über die Namesgebung des WT lesen. Mal ganz davon abgesehen steht bei jedem "Taktilem System", WT nutze ich als Synonym, immer die selbe Taktilität und Prinzipien. Hier mal eine andere Form, dort mal weniger Klebend/Lösende-Hände. Was hat das also mit 10 Sekunden Rum zu tun? ![]() |
|
| |||
| |||
| Das dies nichts direkt mit der EWTO zu tun hat ist mir klar, doch deshalb ändert es nichts an den Prizipien des Systems, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Der Gedanke, dass WT teilweise stark von anderen Yip Man Linien abweichende Konzepte propagiert, ist Dir neu? Dass das Anti-Grappling von Victor Gutierrez z.B. nicht von Yip Man stammt?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Dont feed the troll.... |
|
| |||
| |||
| Eine gewisse Kompatibilität existeirt deshalb, weil Ringer ebenfalls taktiel greifen, im Gegensatz zum Judo. "vom Zweikampf" kam doch auch Jahrzehnte lang ohne Anti-Grappling aus. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |