|
| |||
| |||
![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
![]() Fook Sao habt ihr geklärt! Nun den Unterschied Fook/ Tan? Ein Unterschied der mir einfällt: Versuch mal beim Tan Sao deinen Ellenbogen nach ausen zu nehmen! Merkst du einen Unterschied? gruß |
|
| ||||
| ||||
| und was soll ich ausm unterschied rausnehmen? was willst du sagen? ![]() ist denn die ellbogenposition bei tan und fook nicht gleich? wie macht man daraus zwei verschiedene schläge wenn es in den formen nur einen schlag gibt? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was ich sagen wollte, war ein Vorteil den dir der Tan Sao bringt beim Üben! |
|
| |||
| |||
| 2 gerade Schläge und manchmal muss es halt ein Fak Sao sein... ![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| natürlich soll der Schlag ordentlich "Bumms" haben. Eine wunderbare Methode das beim Ving Tsun zu trainieren ist das Chi Sao. Geändert von Mirco W. (07-01-2009 um 21:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bezüglich Schlagkraft: Ich habe nirgends behauptet er trainiert die Schlagkraft, sondern ausschließlich den Ellbogen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also ist das mit der Übersetzung nicht so ganz verkehrt. |
|
| |||
| |||
| Meines Wissens bedeutet Fook Sao frei übersetzt " Brückenhand" ( Kontrollierende Hand stimmt ebenso ). Mit Fook verbindet man man meist keine direkte Aktion, sondern bereitet eine vor oder reagiert. Vornhemlich wird aber der Schlag trainiert und zwar die Ellbogenenergie. Der Tan trainiert auch den Schlag. Der Unterschied liegt zum einen in der Position und zum anderen in der Idee. Tan Sao legt viel Wert auf die Daumenspannung wobei das Handgelenk trainiert und gestärkt wird. Fook Sao trainiert die Kraft nach vorne durch den Ellbogeneinsatz. Viele Grüße, Nils |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |