|
| |||
| |||
| - Geändert von KungFuMan (09-02-2012 um 11:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ist völlig korrekt und wenns gut funktioniert, ist doch auch ok. Ist eine Möglichkeit, wenn du genügend Platz durch deinen Bong geschaffen hast. Ansonsten Jut/Fststß. In den Lap-Sao Übungen trainierst du ja beide Varianten. Wichtig: Arm, der Bong gemacht hat, muss sofort wieder nach hinten, wenn du mit dem anderen durchschlägst, sonst gehts schief. Aber hast du ja auch so geschrieben. Gruß, Kai |
|
| |||
| |||
| Meistens kann eine hand durch eine andere abgelöst werden, es sollte aber nach möglichkeit schon ein treffer dadurch entstehen. was du beschreibst klingt ganz richtig. man muss aber seeehr aufpassen, wenn man UNTER dem bong sau angreift! |
|
| ||||
| ||||
| Macht er ja auch nicht, nicht in dieser Situation. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, er meint das richtige. Er schreibt ja, dass er die Hand zurückzieht um mit der anderen schlagen zu können, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Dass das alles kurze Bewegungen sind, ist klar, nur kann er ja nicht gleichzeitig schlagen, während er noch den Bong macht. Ableiten ist das falsche Wort oder zumindest unglücklich gewählt, das stimmt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hey sorry, Jungs, echt jetzt .... ...aber das ist ja MAL ÜBERHAUPT GAR NICHT LUSTIG sondern einfach nur peinlich! Seid Ihr 5 Jahre alt? Also Original-Keule war ja wirklich lustig. Aber Ihr Weihnachtsmänner habt ja einfach nur den Schuss nicht gehört...
__________________ http://www.facebook.com/pages/Deutsc...47890078560523 |
|
| |||
| |||
| @kaybee Zitat:
![]() was wäre denn besser? fG |
|
| |||
| |||
| "dagegen hauen" |
|
| ||||
| ||||
| "Wir machen den Weg frei....." ![]() Nur dagegen hauen reicht nicht, damit bekämpft man ja wieder nur den Arm. Hab mir da noch nie so ernsthafte Gedanken über die Wortwahl gemacht, nur ableiten traf es meinem Verständnis nach nicht so gut. Das ist alles. ![]() Geändert von Kaybee (08-02-2012 um 22:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| - Geändert von KungFuMan (09-02-2012 um 11:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Dann schau mal hier: "Keule und richtiges Training" http://www.wingchunkungfu.de/downloads/file-73.html Zitate von Keule: 1. Was soll ich hier? Was soll das überhaupt? Was sind das für Schläge überhaupt? Wer haut so? ![]() 2. Ein WT'ler macht jetzt hier so Faxen.... ![]() 3. Warum fühlt man sich denn so schlecht (mit WT)? - Weil das Quatsch ist... ![]() 4. Da kommt so'n Riese an oder so'n hipplicher Schneller an, der hier so macht.... 5. Ja ja bla bla Du Missgeburt... BUMM ![]() 6. Ja Leute, was denn noch alles, was soll ich denn noch alles erfüllen...? ![]() 7. Was lernt man im WT? Hochkomplizierte Stände. Der muss aber erstma lernen, seine Waffen einzusetzen. ![]() 8. Wenn man dies hier hat (gemeint ist: Boxer-Schrittarbeit/Meidbewegungen, etc.), lernt man das hier (meint: WT-Schrittarbeit) auch leichter, das komplizierte Zeug ![]() 9. ... das ist hochkompliziertes Zeug.... das kommt eigentlich erst am Schluss .... und nicht am Anfang... Tja, das ist Original-Keule..... und ist viel Wahres dran... die restlichen Keule Videos waren dann auch nicht mehr so der Hammer. Aber das erste war auch das Beste...
__________________ http://www.facebook.com/pages/Deutsc...47890078560523 Geändert von Cord (09-02-2012 um 08:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Kung Fu Man: Zitat:
![]() ![]() ![]() @Cord: Dem ist nichts hinzuzufügen... ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
Ist es etwa... nein das sag ich jetzt nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |