|
| |||
| |||
| Zitat:
Oder meinst du mit Gleichzeitigkeit nur sowas wie "beide Techniken zusammen koordiniert"? @Nananom, welche Interpretation für Kwan Sao kennst du denn, was nicht Bong+Tan zusammen ist? Grüße, hw |
|
| ||||
| ||||
| Verstehst du das? Nichts anderes hat Mario geschrieben. Zitat:
Zitat:
Wenn du Niveau hast, wovon ich ausgehe, denkst du mal drüber nach. |
|
| ||||
| ||||
![]() Also der Bong wird einfach "gemacht" (wie in den Formen) und trifft im Idealfall auf einen Gegnerischen Arm, er geht aber nicht dagegen. In der Form machst du den Bong auch nirgends gegen und an der HP auch nicht außer du machst ihn falsch. Ist doch ganz einfach?! |
|
| |||
| |||
| natürlich geht der Bong gegen nen Arm, wogegen denn sonst bitteschön, wenns kein Ellbogenschlag sein soll? An der HP auch nicht? versteh nicht was du meinst, macht auch keinen Sinn ![]() |
|
| ||||
| ||||
| klar macht das Sinn, nur nicht für dich. Wenn du irgendwas wogegen machst, dann überschießt du wenn es plötzlich nicht mehr da ist. Darum machst du einfach nur einen Bongsao, der trifft dann auf einen Arm oder nicht. |
|
| |||
| |||
| Gerade die HP ist doch dafür da, um nicht "überzuschießen", weil sie eben begrenzt. So sagt man jedenfalls. Hab aber auch keine lange Trainingserfahrungen mit dem Teil. Du sagst also, den Bong soll man nur in der Luft machen, weil man sonst überschießt? Kompletter Quatsch, ohne Feedback und/oder Widerstand, kein Trainingserfolg. Reicht aber allemal, um in Youtube paar Formenvideos hochzuladen und Sifu dranzuschreiben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| an der holzpuppe wird eigentlich nicht wirklich der bong geübt, sondern nur die rotation des bongs.. für ein bong ist der ellenbogen in der hp-form zu tief.. und es wird damit auch nirgends gegen gehämmert..
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Du gibst dir aber sehr viel Mühe... :-))
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| alle mühe ist hier eh für die katz.. ich bleib wohl unverstanden ![]()
|
| |||
| |||
| Genau. Würde ansonsten den Lehrer fragen und nicht im Forum ![]() @mafya, paßt schon, danke für die Infos |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lassen wir das. Für dich ist es kein Kwan, damit habe ich 0 Probleme, du machst ein anderes VT, völlig legitim. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
Er müsse ständig die Wohnung saugen. mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
![]() bei dem rest ist klar, pro satz eine neue holzpuppe ![]()
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |